Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   
Die Suche hat 42 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
Thema: Finanzierung von Wohneigentum
ChristineM

Antworten: 2
Aufrufe: 6371

BeitragForum: Heutige Situation in Vietnam   Verfasst am: 23.12.2013, 16:28   Titel: Finanzierung von Wohneigentum
Hallo zusammen,
ich führe momentan für meine Masterarbeit eine Studie durch zur Finanzierung von Wohneigentum in Hanoi. Ein Teil meiner Arbeit sind Interviews mit Leuten, die dort bereits ein Eigenhe ...
Thema: Hui: Wie heißt es auf Deutsch?
ChristineM

Antworten: 11
Aufrufe: 19274

BeitragForum: Vietnamesische / Deutsche Sprache   Verfasst am: 08.08.2013, 09:06   Titel: (Kein Titel)
Hallo, ich habe dazu kürzlich einen Aufsatz auf Englisch der Asian Coalition for Housing Rights gelesen. Da heißt "Hui" "Savings for Spring". Vielleicht hilft dir der englische Beg ...
Thema: Bitte um Übersetzung
ChristineM

Antworten: 13
Aufrufe: 18411

BeitragForum: Vietnamesische / Deutsche Sprache   Verfasst am: 26.11.2012, 12:30   Titel: (Kein Titel)
Ah, du brauchst "fabelhaft" nur durch "unglaubwürdig" ersetzen und schon bist du wirklich beim deutschen Titel: "Die unglaubwürdigen Abenteuer der Italiener in Russland" ...
Thema: Bitte um Übersetzung
ChristineM

Antworten: 13
Aufrufe: 18411

BeitragForum: Vietnamesische / Deutsche Sprache   Verfasst am: 26.11.2012, 12:25   Titel: (Kein Titel)
Hallo Matthias und Phương,

"đi tìm kho báu dưới chân sư tử" müsste sowas heißen wie "einen Schatz unter einem Löwenfuß suchen gehen" (wörtli ...
Thema: Praktikumssemester Vietnam
ChristineM

Antworten: 15
Aufrufe: 25417

BeitragForum: Leben, arbeiten, studieren in Vietnam   Verfasst am: 24.11.2012, 21:23   Titel: (Kein Titel)
@ Matti
Also bei der AHK kams mir im Smalltalk mit den Kollegen zugute, dass ich ein bisschen Vietnamesisch kann. Aber bei der Arbeit wurde ich für englische und deutsche Recherchen, Studien, Briefe, ...
Thema: Praktikumssemester Vietnam
ChristineM

Antworten: 15
Aufrufe: 25417

BeitragForum: Leben, arbeiten, studieren in Vietnam   Verfasst am: 24.11.2012, 15:09   Titel: (Kein Titel)
Hallo CungLe,

ich hab bei der AHK schon ein bisschen Geld bekommen. War für vietnamesische Lebenshaltungskosten schon in Ordnung. Ich hab aber auch schon von anderen Praktika gehört, bei denen nich ...
Thema: Praktikumssemester Vietnam
ChristineM

Antworten: 15
Aufrufe: 25417

BeitragForum: Leben, arbeiten, studieren in Vietnam   Verfasst am: 24.11.2012, 13:40   Titel: (Kein Titel)
Hallo Matti,
ich hab letztes Jahr ein Praktikum bei der AHK in Hanoi gemacht. Hatte mich aber auch bei Schenker in Hanoi beworben. Das wär für dich als Logistiker vielleicht eher was. Ich schick dir ...
Thema: warum kommen die Vietnamesen nach Deutschland ?
ChristineM

Antworten: 36
Aufrufe: 69895

BeitragForum: Heutige Situation in Vietnam   Verfasst am: 06.11.2012, 12:47   Titel: (Kein Titel)
Zudem kehren viele Vietnamesen nach einigen Jahren zurück und bringen das nötige KnowHow für das Wachstum mit,vor allem Studenten und Facharbeiter.

Hallo Pho Bo,
ich schreibe gerade meine Abschlu ...
Thema: Ingenieure in VN
ChristineM

Antworten: 11
Aufrufe: 17831

BeitragForum: Leben, arbeiten, studieren in Vietnam   Verfasst am: 29.02.2012, 14:47   Titel: (Kein Titel)
Ich weiß nicht genau, was Petro Vietnam (Sparte PVTEX) in Phu Tho macht. Ich weiß nur von einem vietnamesischen Freund, dass er momentan dort als Ingenieur arbeitet. Falls du Vietnamesisch kansnt, hil ...
Thema: Dr. Oetker & Co in Hanoi?
ChristineM

Antworten: 35
Aufrufe: 46124

BeitragForum: Vietnamesische Küche   Verfasst am: 11.10.2011, 07:15   Titel: (Kein Titel)
Zu Gulasch kann man auch ganz gut Semmelknödel machen. Schmecken den Vietnamesen tendenziell (auch wenn man die Knödel vor dem Servieren stäbchengerecht zerteilen muss) und die Zutaten und Kochutensil ...
Thema: Dr. Oetker & Co in Hanoi?
ChristineM

Antworten: 35
Aufrufe: 46124

BeitragForum: Vietnamesische Küche   Verfasst am: 10.10.2011, 02:59   Titel: (Kein Titel)
Hat sich ja ganz schön was getan in dem Thread.
Zum ursprünglichen Tipp von Florian:
Ich hab inzwischen zwei Läden in der Xuan Dieu gefunden. Da gabs tatsächlich Dr. Oetker Puddingpulver. Zwar nur S ...
Thema: Vietnamisisch selbst beibringen
ChristineM

Antworten: 40
Aufrufe: 47928

BeitragForum: Vietnamesische / Deutsche Sprache   Verfasst am: 23.09.2011, 10:43   Titel: (Kein Titel)
@Muggale
Ich lerne gerade mit Tieng Viet – Vietnamese for Foreigners von Phan Van Giuong vom Center for Asia Pacific Sudies. Ich habe mit der zweiten Stufe begonnen. Vielleicht kann jemand anders sei ...
Thema: Mitgliederliste unbedingt bereinigen
ChristineM

Antworten: 53
Aufrufe: 70446

BeitragForum: Informationen, Vorschläge und Meinungen zum Forum   Verfasst am: 23.09.2011, 10:17   Titel: (Kein Titel)
Also mir ist wichtig, dass die Ladezeiten kurz sind und es keine Ausfallzeiten gibt. So ists ja bisher auch. Ich mag das Forum zum unkomplizierten Infoaustausch ohne große Ablenkungen - ehrlich gesagt ...
Thema: Vietnamisisch selbst beibringen
ChristineM

Antworten: 40
Aufrufe: 47928

BeitragForum: Vietnamesische / Deutsche Sprache   Verfasst am: 23.09.2011, 10:05   Titel: (Kein Titel)
Lehrbücher werden v.a. in Unis in Hanoi im Norden und in Ho Chi Minh City im Süden ausgearbeitet. Die Vokabeln und Ausdrücke, die einem da begebracht werden, variieren entsprechend ein bisschen. Möchtest du denn ...
Thema: Ingenieure in VN
ChristineM

Antworten: 11
Aufrufe: 17831

BeitragForum: Leben, arbeiten, studieren in Vietnam   Verfasst am: 23.09.2011, 09:59   Titel: (Kein Titel)
Also nach einer Befragung von 2010 durch die Germany Trade and Invest verdienen Ingenieure in und um Hanoi und Ho Chi Minh City zwischen 4.000 und 6.600 US$ in ausländischen Unternehmen und zwischen 1.000 und 2.2 ...
 

 Gehe zu:   


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.186s (PHP: 14% - SQL: 86%) | SQL queries: 25 | GZIP enabled | Debug on ]