Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   
Die Suche hat 13 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
Thema: Noch jemand hier aus Saigon?
Erasul

Antworten: 3
Aufrufe: 8392

BeitragForum: Leben, arbeiten, studieren in Vietnam   Verfasst am: 25.04.2021, 04:56   Titel: Noch jemand hier aus Saigon?
Gibt's noch außer mir Leute hier die zurzeit in Saigon leben? Würde mich freuen ein paar neue Kontakte zu knüpfen.

Beste Grüße,
Thema: Aussetzung Internationale Flüge von/nach VN
Erasul

Antworten: 29
Aufrufe: 55827

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 10.11.2020, 11:14   Titel: (Kein Titel)
Ich habe jetzt einen Heimflug für Mitte Dezember bei Qatar Airways gebucht und habe jetzt hier im Thread gelesen das die Flüge alle am Ende gar nicht stattfinden. Wie ist denn die aktuelle Lage dazu ...
Thema: Einreisesperre in Vietnam ab 15.03
Erasul

Antworten: 45
Aufrufe: 79382

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 19.03.2020, 04:59   Titel: (Kein Titel)
Ich leben in Saigon, mit Touristen Visum. Wie sieht es da aus, sobald das Visum abläuft. Ausreisen und Einreisen mit neuem Visum wird ja nach aktueller Lage nicht funktionieren, selbst wenn man nur in ...
Thema: Scheidung in Vietnam aus Deutschland
Erasul

Antworten: 7
Aufrufe: 18613

BeitragForum: Partnerschaft und Familie   Verfasst am: 10.05.2018, 22:28   Titel: Scheidung in Vietnam aus Deutschland
Ich (deutscher Ehemann) bin etwas über 2 Jahre mit meiner vietnamesischen Ehefrau verheiratet. Die letzten drei Jahre lebte ich mit ihr zusammen in Saigon.
Seit Anfang März leben wir getrennt und mö ...
Thema: Heiraten in Vietnam oder Heiraten in Deutschland
Erasul

Antworten: 14
Aufrufe: 25641

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 10.12.2015, 03:50   Titel: (Kein Titel)
Hallo zusammen,

in zwei Wochen, kurz vor Weihnachten, ist es soweit. Ich habe in Deutschland meinen Termin zum Antrag zum EFZ. Laut Standesamt bekomme ich dieses direkt ausgestellt, wenn die Unterl ...
Thema: Heiraten in Vietnam oder Heiraten in Deutschland
Erasul

Antworten: 14
Aufrufe: 25641

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 13.08.2015, 08:14   Titel: (Kein Titel)
OK ihr bringt mich ja ins Gruebeln, aber eigentlich haben wir es wirklich schon versucht. Haben extra einen Termin mit einem Beamten gemacht, der gerne guten Tee trinkt, aber zu dem Punkt hat er gesag ...
Thema: Heiraten in Vietnam oder Heiraten in Deutschland
Erasul

Antworten: 14
Aufrufe: 25641

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 13.08.2015, 05:43   Titel: (Kein Titel)
So haette ich das auch erst angenommen, aber er hat mir ziemlich klar zu verstehen gegeben, dass dies nicht Vietnam einfordert, sondern Deutschland als Vereinbarung zwischen Deutschland und Vietnam.
Thema: Heiraten in Vietnam oder Heiraten in Deutschland
Erasul

Antworten: 14
Aufrufe: 25641

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 13.08.2015, 04:35   Titel: (Kein Titel)
Ein Monat ist schon vergangen und viel habe ich noch nicht geschafft. Wir hatten alle Unterlagen zusammengestellt und beim vietnamesischen Standesamt eingereicht. Leider hat der Beamte aber nun auf da ...
Thema: Heiraten in Vietnam oder Heiraten in Deutschland
Erasul

Antworten: 14
Aufrufe: 25641

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 12.07.2015, 06:35   Titel: (Kein Titel)
Vielen Dank für eure guten und hilfreichen Tipps.

Ich werde es genau wie ihr sagt mit der Variante in Vietnam versuchen. Meine Geburtsurkunde und Meldebescheinigung habe ich bereits in legalisierte ...
Thema: Heiraten in Vietnam oder Heiraten in Deutschland
Erasul

Antworten: 14
Aufrufe: 25641

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 07.07.2015, 17:21   Titel: Heiraten in Vietnam oder Heiraten in Deutschland
Hallo zusammen,

Zu meiner Situation:
Ich lebe momentan in Vietnam bin aber aktuell noch in Deutschland gemeldet. Ich arbeite in Vietnam bei einer deutschen Firma auf unbefristete Zeit. Meine Verlo ...
Thema: Arbeitsgenehmigung
Erasul

Antworten: 8
Aufrufe: 26636

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 29.11.2014, 14:57   Titel: (Kein Titel)
Hallo Tom,

ja du hast Recht. Zeugnisse werden als Kopien legalisiert, PFZ nur als Original.

Die Arbeitsbescheinigung wird nicht weiter beglaubigt, sondern muss nur vom vorherigen Arbeitgeber un ...
Thema: Arbeitsgenehmigung
Erasul

Antworten: 8
Aufrufe: 26636

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 27.11.2014, 22:22   Titel: (Kein Titel)
Dank eurer Hilfe habe ich nun bereits Punkt 1-3 hinter mir. Jetzt kann es nach Vietnam gehen um dort Vorort auch Punkt 4 abzuschließen.

Vielen Dank nochmal!

Als Tipp für Leute die gerade vor ähn ...
Thema: Arbeitsgenehmigung
Erasul

Antworten: 8
Aufrufe: 26636

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 03.11.2014, 01:43   Titel: Arbeitsgenehmigung
Hallo,

schon eine Weile benutze ich das Forum als stiller Leser, aber nun muss ich doch mal direkt um eure Hilfe bitten.

Ich habe vor zum Januar 2015 bei einem vietnamesischen Arbeitgeber in Ho ...
 

 Gehe zu:   


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0773s (PHP: 31% - SQL: 69%) | SQL queries: 25 | GZIP enabled | Debug on ]