Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   
Die Suche hat 58 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
Thema: Flüge nach Vietnam
Guz

Antworten: 113
Aufrufe: 127972

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 28.12.2021, 16:43   Titel: (Kein Titel)
Meine Frau (VN) ist am 23.12 gut angekommen (Frankfurt -> Hanoi, 7+7 Tage Quarantäne). Ich hoffe, dass meine Planung im März zu fliegen klappt, aber bis dahin ändert sich sicher alles noch 3x.
Thema: Flüge nach Vietnam
Guz

Antworten: 113
Aufrufe: 127972

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 14.01.2021, 20:32   Titel: (Kein Titel)
Hatte mit Turkish Airlines 2x das Vergnügen von DE über Türkei nach VN zu fliegen, alle Flüge waren sehr gut (Economy), eine Teilstrecke Gratisupgrade zu Buisness-Class.

Finde es aber generell ...
Thema: Geld mit Xoom von Deutschland nach Vietnam senden
Guz

Antworten: 10
Aufrufe: 13432

BeitragForum: Sonstiges zum Thema Vietnam   Verfasst am: 04.01.2021, 14:26   Titel: (Kein Titel)
Ich habe es noch nicht ausprobiert, da z.Z. bei mir kein Bedarf besteht, werde aber den tagesaktuellen Vergleich machen:

https://www.monito.com/geld-schicken/deutschland/vietnam/eur/vnd/500

Dort ...
Thema: Arbeiten in Vietnam
Guz

Antworten: 5
Aufrufe: 10315

BeitragForum: Leben, arbeiten, studieren in Vietnam   Verfasst am: 29.12.2020, 17:11   Titel: (Kein Titel)
Du kommst nur mit einem Expertenvisum herein. Viele Schulen beantragen dies für Lehrer, aber die Kosten müsstest du selber tragen.

Ist diese Information aktuell?
Meine Frau (VN) und ich wollen ...
Thema: Einreisesperre in Vietnam ab 15.03
Guz

Antworten: 45
Aufrufe: 79329

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 25.06.2020, 12:35   Titel: (Kein Titel)
Aber Achtung - eine Visumsbefreiung ist kein Aufenthaltstitel.
Du musst wahrscheinlich auf jeden Fall ne Residence Card haben. D.h. schon in Vietnam mit einem Wohnort rechtlich angemeldet sein.

D ...
Thema: Einreisesperre in Vietnam ab 15.03
Guz

Antworten: 45
Aufrufe: 79329

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 24.06.2020, 10:08   Titel: (Kein Titel)

Hast du denn einen vietnamesischen Aufenthaltstitel?
Viel Glück bei eurem Vorhaben!

Danke - Ja den habe ich natürlich.
Die Botschaft ist leider im Moment überfordert und sagt lieber zu wenig al ...
Thema: Einreisesperre in Vietnam ab 15.03
Guz

Antworten: 45
Aufrufe: 79329

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 23.06.2020, 09:15   Titel: (Kein Titel)
Weiß jemand schon mehr wie es weitergeht?
Wir planen seit langem spätestens im Juli nach VN auszuwandern, haben auch in 1 Monat keine Wohnung etc mehr, Jobs sind sowieso längst gekündigt gewesen.
Thema: Einreisesperre in Vietnam ab 15.03
Guz

Antworten: 45
Aufrufe: 79329

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 02.06.2020, 12:59   Titel: (Kein Titel)
Das gilt es auf jeden Fall im Auge zu behalten. Meine Frau und ich wollen ja Mitte/Ende Juli nach VN auswandern, unsere Planung stand so schon vor Corona fest. Sie als VN Staatsbürger kommt wohl rein, ...
Thema: Kosten PC Hardware
Guz

Antworten: 16
Aufrufe: 40053

BeitragForum: Leben, arbeiten, studieren in Vietnam   Verfasst am: 01.06.2020, 19:45   Titel: (Kein Titel)
Hi hanoi66,
Mit dem PC ist soweit alles geklärt, nehme ein paar Teile mit, Case, Netzteil und so werden da gekauft - durch die Familie vor Ort alles vorbereitet - nicht das ich in VN lange ohne PC se ...
Thema: Kosten PC Hardware
Guz

Antworten: 16
Aufrufe: 40053

BeitragForum: Leben, arbeiten, studieren in Vietnam   Verfasst am: 15.04.2020, 07:38   Titel: (Kein Titel)
Danke für die Vorschläge, ein Laptop kommt aber für mich tnicht in Frage, da dieser wie GerdM schon richtig schreibt letztendlich nicht mitkommt (wenn man Preis/Leitung im Ansatz mit einbezieht).
Mei ...
Thema: Kosten PC Hardware
Guz

Antworten: 16
Aufrufe: 40053

BeitragForum: Leben, arbeiten, studieren in Vietnam   Verfasst am: 12.04.2020, 10:17   Titel: (Kein Titel)
Danke euch für die Einschätzung =)
Thema: Kosten PC Hardware
Guz

Antworten: 16
Aufrufe: 40053

BeitragForum: Leben, arbeiten, studieren in Vietnam   Verfasst am: 08.04.2020, 07:26   Titel: (Kein Titel)
Guten Tag HangNgay,

leider habe ich im Moment nicht die Zeit jeden Tag das Forum zu besuchen & die neuen Beiträge zu lesen.
Ansich freue ich micht über deine ausführliche Antwort, bin mir jedo ...
Thema: Kosten PC Hardware
Guz

Antworten: 16
Aufrufe: 40053

BeitragForum: Leben, arbeiten, studieren in Vietnam   Verfasst am: 29.03.2020, 11:04   Titel: Kosten PC Hardware
Hallo zusammen,

nach zahlreichen Komplikationen geht es im Sommer dieses Jahres für mich (DE) und meine Frau (VN) nun One-Way rüber nach Vietnam.
Da ich sowohl privat als auch dienstlich immer vie ...
Thema: Umfrage Thesis
Guz

Antworten: 0
Aufrufe: 11373

BeitragForum: Laber-Forum   Verfasst am: 15.08.2019, 08:53   Titel: Umfrage Thesis
Guten Tag zusammen,

im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich eine Umfrage über das Thema „Made in Germany“ als Qualitätslabel im Vergleich zu „Made in China“ durch.
Ich möchte euch bitten, an meine ...
Thema: Immobilienkauf (Wohnung) in VN
Guz

Antworten: 3
Aufrufe: 12434

BeitragForum: Sonstiges zum Thema Vietnam   Verfasst am: 05.08.2019, 13:00   Titel: Immobilienkauf (Wohnung) in VN
Hallo zusammen,

Meine Frau (VN) kam mit dem Gedanken an mich ran ob wir uns nicht eine Immobilie in Vietnam kaufen sollten. Konkret handelt es sich um eine Wohnung (ca. 60k €) die demnächst von der ...
 

 Gehe zu:   


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0658s (PHP: 37% - SQL: 63%) | SQL queries: 25 | GZIP enabled | Debug on ]