Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   
Die Suche hat 62 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
Thema: Wurde eingeladen. Wie verhalte ich mich?
HarryHD

Antworten: 5
Aufrufe: 16677

BeitragForum: Partnerschaft und Familie   Verfasst am: 19.03.2019, 08:05   Titel: (Kein Titel)
Frag ihren Vater am Ende, ob du sie weiter treffen darf.


Altmodisch und traditionell gut und schön, aber dies halte ich für Quatsch. Wenn die Familie auch nur einigermaßen mit der Zeit geht wirf ...
Thema: Vietjet Airlines
HarryHD

Antworten: 51
Aufrufe: 114647

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 18.03.2019, 06:14   Titel: (Kein Titel)
In dem Zusammenhang: "Vietjet becomes official carrier of Asia's Got Talent 2019" https://m-english.vov.vn/travel/vietjet-becomes-official-carrier-of-asias-got-talent-2019-393590.vov

Na, ...
Thema: Vietjet Airlines
HarryHD

Antworten: 51
Aufrufe: 114647

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 17.03.2019, 08:15   Titel: (Kein Titel)
Unser nächster Flughafen Cat Bi in Hai Phong wird zu größten Teil von Vietjet bedient. Meine Frau möchte aber wenn möglich Vietjet vermeiden. Bei den Horror-Stories die man so liest kann ich das auc ...
Thema: Heirat und Schengen-AT
HarryHD

Antworten: 2
Aufrufe: 6587

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 15.03.2019, 15:59   Titel: (Kein Titel)
Danke für die Antwort garfield2008.
Nach viel hin und her und vielen Telefongesprächen kann nun Entwarnung gegeben werden - er hat die Fiktionsbescheinigung bekommen.
Was nun das eigentliche Proble ...
Thema: Heirat und Schengen-AT
HarryHD

Antworten: 2
Aufrufe: 6587

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 14.03.2019, 14:17   Titel: Heirat und Schengen-AT
Ein vietn. Bekannter hat eine deutsche Staatsangehörige (mit vietn. Wurzeln) geheiratet. Die Trauung war in Dänemark. Er ist im Besitz eines befristeten AT eines anderen Schengen-Staates (Tschechien). ...
Thema: Sekten bei in Deutschland lebenden Viets
HarryHD

Antworten: 0
Aufrufe: 12133

BeitragForum: Vietnamesen in Deutschland   Verfasst am: 11.02.2019, 11:56   Titel: Sekten bei in Deutschland lebenden Viets
Ich weiß nicht so recht, wie ich es ansprechen soll - aber kann es sein, dass Sekten auf in Deutschland bzw. allgemein im Ausland lebenden Viets eine gewisse Faszination auslösen?

Aktueller Anlass ...
Thema: Postident mit VN Pass nicht möglich
HarryHD

Antworten: 6
Aufrufe: 20244

BeitragForum: Vietnamesen in Deutschland   Verfasst am: 21.12.2017, 07:56   Titel: Re: Postident
Hallo Reiner,

wann war das denn? Vor einem halben Jahr soll es auch noch gegangen sein. Aber dann - so der Postbeamte - haben sie halt diese neuen Lesegeräte von der Bundesdruckerei bekommen und seit ...
Thema: Postident mit VN Pass nicht möglich
HarryHD

Antworten: 6
Aufrufe: 20244

BeitragForum: Vietnamesen in Deutschland   Verfasst am: 20.12.2017, 23:41   Titel: Postident mit VN Pass nicht möglich
Meine Frau wollte ein Konto bei einer Direktbank eröffnen. Zur Identifizierung kommt in einem solchen Fall das PostIdent - Verfahren zum Zuge. Meine Frau also hin zur Post, den vietnamesischen Pass vo ...
Thema: Lage in Vung Tau
HarryHD

Antworten: 10
Aufrufe: 13165

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 19.03.2017, 09:02   Titel: (Kein Titel)
Hi TimoVT. Doch, sicher,unser Hotel lag im Südosten vor diesem Strand, ca 300 Meter südlich der großen Flagge. Vom Hotelzimmer aus sah der Blick auf den Strand so aus wie auf dem hier angehangenen Fot ...
Thema: Lage in Vung Tau
HarryHD

Antworten: 10
Aufrufe: 13165

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 18.03.2017, 23:48   Titel: (Kein Titel)
Wir waren nun Anfang März 2 Tage in Vung Tau. Die Stadt kann ich wirklich empfehlen - nicht so überlaufen wie Nha Trang (wo wir später auch noch waren) und es gibt trotzdem viel zu sehen.

Nur der ...
Thema: Verdrängt Döner das traditionelle Banh My?
HarryHD

Antworten: 3
Aufrufe: 17317

BeitragForum: Vietnamesische Küche   Verfasst am: 18.03.2017, 21:13   Titel: Verdrängt Döner das traditionelle Banh My?
Vielleicht ist es auch nur mein subjektiver Eindruck, aber dieses Jahr hatte ich in Nordvietnam Probleme die traditionellen Banh My Streetfood Stände zu finden, genauer gesagt, die mit Banh My Pate. ...
Thema: Verlängerung Visumbefreiung
HarryHD

Antworten: 91
Aufrufe: 147860

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 18.03.2017, 15:14   Titel: (Kein Titel)

Bei der Einreise muss man sich jetzt trotzdem noch zu den normalen Einreiseschalter (für Touristen, Kurzzeitvisa etc.) stellen, oder?

Nein, einfach nur zur Passkontrolle gehen
Thema: Adoption eines Kindes "in" Vietnam
HarryHD

Antworten: 3
Aufrufe: 13161

BeitragForum: Partnerschaft und Familie   Verfasst am: 27.02.2017, 04:59   Titel: (Kein Titel)
Richtig, nichts desto trotz ist ja eine Adoption mit deutscher Beteiligung - d.h. solltet ihr das Kind adoptieren hat es ein Recht darauf im Zuge einer Familienzusammenführung mit nach Deutschland zu ...
Thema: Adoption eines Kindes "in" Vietnam
HarryHD

Antworten: 3
Aufrufe: 13161

BeitragForum: Partnerschaft und Familie   Verfasst am: 25.02.2017, 17:34   Titel: (Kein Titel)
Erfahrungen kann ich nicht bieten, siehe "meinen" Thread zur Verwandtenadoption. Es wäre aber evtl. hilfreich, mehr zum Status des Kindes zu wissen. Ist es mit deiner Frau verwandt? Was ist ...
Thema: Fuer Motrorrad Liebhaber
HarryHD

Antworten: 23
Aufrufe: 43179

BeitragForum: Laber-Forum   Verfasst am: 24.02.2017, 09:15   Titel: (Kein Titel)
Hallo,

m.E. darf man in Vietnam bis 50ccm oder Elektroräder ohne FS fahren. In Deutschland war ich den ganzen letzten Sommer mit einem 50er Chinaroller unterwegs und es hat vollkommen ausgereicht. ...
 

 Gehe zu:   


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0616s (PHP: 31% - SQL: 69%) | SQL queries: 25 | GZIP enabled | Debug on ]