Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   
Die Suche hat 33 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
Thema: Thai Binh
Heidi

Antworten: 2
Aufrufe: 8513

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 17.01.2004, 21:01   Titel: (Kein Titel)
Lang ist der Text schon, aber ganz bestimmt nicht nicht langweilig! Das war köstliche Lektüre!
Thema: Zuhause knausern und in Vietnam angeben
Heidi

Antworten: 18
Aufrufe: 34263

BeitragForum: Vietnamesen in Deutschland   Verfasst am: 11.01.2004, 09:39   Titel: (Kein Titel)
Mein Ex-Mann wollte ständig vor den Verwandten in Vietnam angeben, wie reich er doch war! Es gab andauernd Streit ums Haushaltsgeld. Er wollte am liebsten sein Einkommen ganz für sich behalten, aber d ...
Thema: Deutsche vietnamesischer Herkunft
Heidi

Antworten: 10
Aufrufe: 18229

BeitragForum: Vietnamesen in Deutschland   Verfasst am: 28.12.2003, 21:26   Titel: (Kein Titel)
@Cathrin:

Der deutsche Pass ist schon wichtig, denn nur dann hast du das Wahlrecht! Ausländer dürfen zwar Ehrenämter übernehmen (z. B. Elternbeirat in der Schule), aber wählen dürfen sie nicht!
Thema: "Mischehe" bzw. "Mischlinge" abwertend?
Heidi

Antworten: 19
Aufrufe: 36749

BeitragForum: Vietnamesische / Deutsche Sprache   Verfasst am: 01.12.2003, 19:12   Titel: (Kein Titel)
Passt eigentlich nicht so ganz, aber hier ein kleiner Witz zum Thema Mischehe:

Gehen zwei Homosexuelle in ein Restaurant. Am Nebentisch streitet ein Ehepaar, dass die Fetzen fliegen. Darauf sagt de ...
Thema: Angst vor vietnamesischer Stasi
Heidi

Antworten: 28
Aufrufe: 48415

BeitragForum: Vietnamesen in Deutschland   Verfasst am: 25.11.2003, 18:02   Titel: (Kein Titel)
Angst muss ja nicht immer objektiv begründet sein. Ich habe die Frage so verstanden: Fürchten sich die Leute noch immer, hat diese Angst noch immer einen Einfluss auf ihr Leben? Das muss nicht unbedin ...
Thema: Massenarmut in Vietnam?
Heidi

Antworten: 11
Aufrufe: 20882

BeitragForum: Heutige Situation in Vietnam   Verfasst am: 25.11.2003, 17:56   Titel: (Kein Titel)
Hallo Micha L,

diese subjektiven Eindücke sind oft interessanter als diese ganzen Statistiken, die man ja bekanntlich nach Belieben manipulieren kann, um alles Mögliche zu beweisen! Wenn nun in irg ...
Thema: Zweifel
Heidi

Antworten: 94
Aufrufe: 138933

BeitragForum: Heutige Situation in Vietnam   Verfasst am: 24.11.2003, 20:16   Titel: (Kein Titel)
@Albert:

Wer die Regierung Vietnams kritisiert, ist doch kein Vietnam-Hasser! Genau das ist doch ein wesentliches Element der Demokratie: Kritik an der Regierung! Regimekritische Äußerungen in dies ...
Thema: Gibt es noch Kommunismus in Vietnam?
Heidi

Antworten: 26
Aufrufe: 46962

BeitragForum: Heutige Situation in Vietnam   Verfasst am: 24.11.2003, 20:05   Titel: (Kein Titel)
So ein "echter" Kommunismus im Sinne von Marx und Lenin kann das ja heute kaum noch sein. Den hat es genau genommen auch nie gegeben, das war nur eine Utopie. Was jetzt zählt, ist doch nicht, wie man ...
Thema: Massenarmut in Vietnam?
Heidi

Antworten: 11
Aufrufe: 20882

BeitragForum: Heutige Situation in Vietnam   Verfasst am: 24.11.2003, 19:46   Titel: (Kein Titel)
Armut ist tatsächlich kein ganz eindeutiger Begriff. Ist damit ein bestimmtes Jahreseinkommen pro Familie gemeint? Oder bestimmte Besitzgüter, wie Haus oder Auto?

Hier in Deutschland gilt man als a ...
Thema: Zuwanderungsgesetz und Nachzug von Kindern
Heidi

Antworten: 16
Aufrufe: 31746

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 04.11.2003, 11:25   Titel: (Kein Titel)
Sowas könnte z. B. auf der Homepage außerhalb des Forums stehen, damit es jeder gleich sieht! Infos über geplante Gesetzesänderungen wären wirklich ein guter Ansatz für die Inhalte neben dem Diskussio ...
Thema: Vietnamesisch-Grundkurs in München
Heidi

Antworten: 5
Aufrufe: 10748

BeitragForum: Vietnamesische / Deutsche Sprache   Verfasst am: 28.10.2003, 20:31   Titel: (Kein Titel)
Zur Not gibt es auch Lehrbücher zum Selbstlernen in der Buchhandlung Hugendubel am Marienplatz. Das Erlernen der vietnamesischen Sprache ist allerdings etwas trickreich, so ganz alleine geht das vermu ...
Thema: Alle Alles Schreiben Lassen
Heidi

Antworten: 19
Aufrufe: 28617

BeitragForum: Informationen, Vorschläge und Meinungen zum Forum   Verfasst am: 13.10.2003, 20:15   Titel: (Kein Titel)
Ich bin ganz bestimmt immer brav und friedlich! Und ich hoffe, dieses Forum bleibt uns noch recht lange erhalten. Gegen den Betreiber des anderen Forums, Haig, kann man auch nichts einwenden. Er merkt ...
Thema: Verfolgung im Ausland
Heidi

Antworten: 10
Aufrufe: 19289

BeitragForum: Vietnamesen in Deutschland   Verfasst am: 04.10.2003, 10:51   Titel: (Kein Titel)
Wenn ich den Link anklicke, funktioniert es nicht. Aber wenn ich ihn kopiere, geht es.

Auf jeden Fall ein interessanter Artikel. Aber auf lange Sicht dürfte sich die Verbreitung einer solchen Zeit ...
Thema: Kosmetik vor den SEA Spielen
Heidi

Antworten: 5
Aufrufe: 12398

BeitragForum: Heutige Situation in Vietnam   Verfasst am: 30.09.2003, 17:10   Titel: (Kein Titel)
Eine komplette Überstzung gibt es jetzt doch nicht, erstens weil mich HHFux darauf aufmerksam gemacht hat, dass ich damit evtl. das Urheberrecht verletze, und zweitens, weil ich an die Website mit dem ...
Thema: Kosmetik vor den SEA Spielen
Heidi

Antworten: 5
Aufrufe: 12398

BeitragForum: Heutige Situation in Vietnam   Verfasst am: 29.09.2003, 20:06   Titel: (Kein Titel)
Das kann ich übernehmen, ist eine gut Übung. Heute kann ich nicht mehr den ganzen Artikel übersetzen, dafür ist es jetzt schon zu spät. Aber der Titel ist recht provokativ: Vietnam fegt die Strassenki ...
 

 Gehe zu:   


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0761s (PHP: 24% - SQL: 76%) | SQL queries: 25 | GZIP enabled | Debug on ]