Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   
Die Suche hat 6 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
Thema: Wo melden, nach der Hochzeit
Marastone

Antworten: 16
Aufrufe: 28318

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 07.02.2021, 19:18   Titel: (Kein Titel)
Meine zukünftige Frau trägt den Nachnamen Ihres Vaters und Ihrer Mutter, da diese schon lange geschieden sind und sich meine kleine dazu entschieden hat, damals beide Nachnamen an zu nehmen.

Also ...
Thema: Wo melden, nach der Hochzeit
Marastone

Antworten: 16
Aufrufe: 28318

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 05.02.2021, 17:38   Titel: (Kein Titel)
Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit meiner Frage direkt so eine rege Diskussion auslöse : D
Aber ehrlich gesagt, egal welche +/- Argumente hier erbracht werden, meine (zukünftige) Frau wird mein ...
Thema: Wo melden, nach der Hochzeit
Marastone

Antworten: 16
Aufrufe: 28318

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 31.01.2021, 14:10   Titel: (Kein Titel)
Ich danke euch allen sehr für die Informationen, genau was ich gebraucht/noch nicht gewusst habe.
Ab dem 12.2.21 sind wir dann auch schon verheiratet und können diese Schritte in Angriff nehmen.
G ...
Thema: Wo melden, nach der Hochzeit
Marastone

Antworten: 16
Aufrufe: 28318

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 30.01.2021, 14:09   Titel: (Kein Titel)
Übrigens wird im vn Reisepaß der bisherige Name (wie in VN üblich) beibehalten. Der dt. Familienname wird auf einer anderen Seite extra vermerkt.

Ah das ist sehr interessant, vielen Dank für de ...
Thema: Wo melden, nach der Hochzeit
Marastone

Antworten: 16
Aufrufe: 28318

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 30.01.2021, 13:03   Titel: (Kein Titel)
Es geht hierbei ja um die Namens Änderung, da Sie meinen Namen annimmt und das wissen diese Stellen nicht.
Thema: Wo melden, nach der Hochzeit
Marastone

Antworten: 16
Aufrufe: 28318

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 30.01.2021, 10:52   Titel: Wo melden, nach der Hochzeit
Hey,
meine Freundin (aus Vietnam) und ich (deutsch) wollen heiraten.
Nun stellt sich mir die Frage wo müssen wir nach der Hochzeit überall vorstellig werden, um ihren neuen Namen und ihre Hochze ...
 

 Gehe zu:   


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0773s (PHP: 25% - SQL: 75%) | SQL queries: 25 | GZIP enabled | Debug on ]