Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   
Die Suche hat 13 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
Thema: Frau hat Heimweh
Mrds

Antworten: 5
Aufrufe: 14045

BeitragForum: Partnerschaft und Familie   Verfasst am: 21.01.2020, 07:27   Titel: Frau hat Heimweh
Hallo. Wie der Titel schon sagt, hat meine Frau Heimweh nach Vietnam.
Für sie ist es ihre erste Reise überhaupt nach Deutschland. Sie ist seit 5 Tagen in Deutschland und für sie ist das kalte Wetter ...
Thema: Familiennachzug Bearbeitungsdauer
Mrds

Antworten: 2
Aufrufe: 9554

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 31.08.2019, 12:12   Titel: (Kein Titel)
Ok Danke schon mal für die Antwort. Meine Frau hatte am 20.8 den Termin beim Konsulat. Am 29.08 habe ich bereits den Brief von der ABH bekommen mit der Bitte ich solle nur eine Kopie meines Reisepass/ ...
Thema: Familiennachzug Bearbeitungsdauer
Mrds

Antworten: 2
Aufrufe: 9554

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 27.08.2019, 07:27   Titel: Familiennachzug Bearbeitungsdauer
Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen wie lange die Bearbeitungsdauer eines Familiennachzug bzw. Ehegattennachzug in Anspruch nimmt? Das Interview wurde bereits mit ihr geführt.
Thema: Seit 1.2.2018 legalisiert die Botschaft wieder Dokumente.
Mrds

Antworten: 31
Aufrufe: 81180

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 30.05.2019, 20:58   Titel: (Kein Titel)
@Mrds,
lesen des Threads beantwortet deine Frage. Ansonsten habe ich vier Beiträge weiter oben mal die Schrift vergrößert Winken

Da habe ich noch eine Frage. Wie alt dürfen die vietnamesischen und de ...
Thema: Seit 1.2.2018 legalisiert die Botschaft wieder Dokumente.
Mrds

Antworten: 31
Aufrufe: 81180

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 21.05.2019, 16:39   Titel: (Kein Titel)
Müssen die Dokumente vor der Nachbeurkundung vorbeglaubigt werden? Wenn ja, wo wäre das in Saigon?
Thema: Nachbeurkundung der in Vietnam geschossenen Ehe
Mrds

Antworten: 15
Aufrufe: 28503

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 27.04.2019, 08:02   Titel: (Kein Titel)
Dauert die nachbeurkundung immer noch zwischen 2-3 Monaten?
Thema: Verlängerung Visumbefreiung
Mrds

Antworten: 91
Aufrufe: 151186

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 25.04.2019, 15:06   Titel: (Kein Titel)
Kein Problem. Ich war aber auch in der Annahme es wäre kostenlos wie einige im Forum es meinten. Unwohl war mir aber durchaus mein Reisepass für vier Wochen abzugeben. Als ich dort war, gab es ein Pär ...
Thema: Verlängerung Visumbefreiung
Mrds

Antworten: 91
Aufrufe: 151186

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 23.04.2019, 18:57   Titel: (Kein Titel)
Ich habe kürzlich eine visumbefreiung beantragt im Generalkonsulat in Frankfurt. Die visumbefreiung hat 10€+4 Porto gekostet. Die Bearbeitung dauert vier Wochen. Ich habe meinen Reisepass nach 29 Tage ...
Thema: Verlängerung Visumbefreiung
Mrds

Antworten: 91
Aufrufe: 151186

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 17.04.2019, 18:44   Titel: (Kein Titel)
Hallo, kurz mal eine Zwischenfrage, ist es auch möglich diese Visabefreiung direkt in Vietnam machen zu lassen?

Nein das muss direkt in der Botschaft oder Generalkonsulat gemacht werden.
Thema: Verlängerung Visumbefreiung
Mrds

Antworten: 91
Aufrufe: 151186

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 01.04.2019, 18:49   Titel: (Kein Titel)
Wie lange musstet ihr für eure Visumbefreiung warten bzw wann hattet ihr eure Pässe wieder? Ich habe am 4.3 eine Visumbefreiung beantragt und bin dementsprechend langsam angespannt ob ich meinen Reise ...
Thema: Ablauf
Mrds

Antworten: 4
Aufrufe: 9093

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 11.10.2018, 12:22   Titel: (Kein Titel)
Ok. Wie mir meine Verlobte sagte soll es möglich sein die Dokumente auch vor ort Ort legalisieren zu lassen. Bis auf meine beglaubigte Kopie des Reisepasses habe ich alles bei der Bezirksregierung Köl ...
Thema: Ablauf
Mrds

Antworten: 4
Aufrufe: 9093

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 06.10.2018, 13:54   Titel: (Kein Titel)
Vielen Dank für die Antwort. Die o.g. Dokumente wollen die haben. Von jedem Dokument zwei Ausfertigung. Am Montag beginnt ich mit den vorbeglaubigung der Dokumente. Vom Reisepass habe ich nur die erst ...
Thema: Ablauf
Mrds

Antworten: 4
Aufrufe: 9093

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 01.10.2018, 21:17   Titel: Ablauf
Guten Abend. Ich bin neu hier. Ich habe auch direkt eine Frage. Ich habe vor meine Verlobte in Vietnam zu heiraten. Meine Verlobte lebt in Ho Chi Minh City. Aktuell habe ich ein ehefähigkeitszeugnis, ...
 

 Gehe zu:   


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0675s (PHP: 37% - SQL: 63%) | SQL queries: 25 | GZIP enabled | Debug on ]