Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   
Die Suche hat 62 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
Thema: Coronarvirus
ThichLamWen

Antworten: 355
Aufrufe: 14240

BeitragForum: Laber-Forum   Verfasst am: 31.03.2020, 06:46   Titel: (Kein Titel)
Ab heute nacht, Mitternacht, 01.04.2020 gilt Direktive 16/CT-TT vom 31.03.2020.

Sie umfasst verschiedene Maßnahmen zur Bekämpfung von Corona, unter anderem Selbst-Isolation. Vom 01.04.2020 bis 15.04. ...
Thema: Deutsche in Vietnam in Zeiten von Corona
ThichLamWen

Antworten: 12
Aufrufe: 767

BeitragForum: Leben, arbeiten, studieren in Vietnam   Verfasst am: 30.03.2020, 02:56   Titel: (Kein Titel)
Gerade aus meinem Café zurück.
Eigentlich so ziemlich der einzige Ort, der überhaupt noch auf hat. Ich habe keine Küche und muss deswegen zum Essen raus.

Ich saß gemütlich bei meinem Kaffee. Die D ...
Thema: Deutsche in Vietnam in Zeiten von Corona
ThichLamWen

Antworten: 12
Aufrufe: 767

BeitragForum: Leben, arbeiten, studieren in Vietnam   Verfasst am: 28.03.2020, 03:16   Titel: (Kein Titel)
Heute Morgen mit einem mulmigen Gefühl aus dem Haus.Später als sonst üblich, da ich unsicher war, ob Geschäfte offen sind.

Sie sind es. Es waren sogar mehr Menschen draußen als an anderen Tagen. Vo ...
Thema: Deutsche in Vietnam in Zeiten von Corona
ThichLamWen

Antworten: 12
Aufrufe: 767

BeitragForum: Leben, arbeiten, studieren in Vietnam   Verfasst am: 26.03.2020, 11:27   Titel: (Kein Titel)
Der vietnamesische Präsident Phuc hat gerade bekannt gegeben:

Mit Wirkung Samstag, 28.03.2020 0:00 Uhr sind Gruppierungen von 20 Personen verboten. Gruppierungen von 10 Personen in besonders schützen ...
Thema: Deutsche in Vietnam in Zeiten von Corona
ThichLamWen

Antworten: 12
Aufrufe: 767

BeitragForum: Leben, arbeiten, studieren in Vietnam   Verfasst am: 26.03.2020, 04:17   Titel: (Kein Titel)
Mittlerweile findet man auch in Can Tho mehr und mehr Menschen mit Maske.
Sie schützt zwar nicht 100%, aber sie gibt erstens ein Gefühl der Sicherheit und zweitens hält sie doch das ein oder andere V ...
Thema: Deutsche in Vietnam in Zeiten von Corona
ThichLamWen

Antworten: 12
Aufrufe: 767

BeitragForum: Leben, arbeiten, studieren in Vietnam   Verfasst am: 24.03.2020, 04:25   Titel: Deutsche in Vietnam in Zeiten von Corona
Nur eine Idee, aber vielleicht können wir ja hier ein wenig die Leute sammeln, die sich entschlossen haben, hier in Vietnam zu bleiben. Ob dies eine gute Idee ist, wird sich zeigen. Bei vielen wird au ...
Thema: Coronarvirus
ThichLamWen

Antworten: 355
Aufrufe: 14240

BeitragForum: Laber-Forum   Verfasst am: 23.03.2020, 14:18   Titel: (Kein Titel)
Vietnam hat jetzt 122 Infizierte.

Übrigens: Die Behandlung ist kostenlos. Für Vietnamesen zumindest.
Ausländer müssen die Kosten übernehmen. Sie brauchen allerdings die Kosten für die Quarantäne nich ...
Thema: Coronarvirus
ThichLamWen

Antworten: 355
Aufrufe: 14240

BeitragForum: Laber-Forum   Verfasst am: 23.03.2020, 04:19   Titel: (Kein Titel)
trotzdem nicht reinkommst

Damit waren auch eher Ausländer in Vietnam angesprochen. Es gibt ja viele, die hier wohnen. Meine eigene Residenzkarte läuft Juni 2020 aus, also in etwas mehr als 2 Monate ...
Thema: Coronarvirus
ThichLamWen

Antworten: 355
Aufrufe: 14240

BeitragForum: Laber-Forum   Verfasst am: 22.03.2020, 04:03   Titel: (Kein Titel)
Seit Mitternacht ist Vietnam vollständig für die Einreise von Ausländern gesperrt.

Ausländer werden seit 00:00 Uhr vollständig abgewiesen - also nicht nur Europäer, sondern auch Bürger aus allen an ...
Thema: Coronarvirus
ThichLamWen

Antworten: 355
Aufrufe: 14240

BeitragForum: Laber-Forum   Verfasst am: 20.03.2020, 09:56   Titel: (Kein Titel)
Ja, Flüge werden immer knapper. Heute bekam ich eine Liste von der Botschaft, auf der die Fluglinien, die Vietnam noch anfliegen, aufgelistet war. Sieht mau aus. Kann es dir nicht verdenken, dass du u ...
Thema: Coronarvirus
ThichLamWen

Antworten: 355
Aufrufe: 14240

BeitragForum: Laber-Forum   Verfasst am: 20.03.2020, 02:40   Titel: (Kein Titel)
Die Zeitungen und auch die sozialen Medien sind voll mit Beschwerden ausländischer Bürger, Touristen wie auch länger in Vietnam lebenden, über Diskriminierung.

So weisen mehr und mehr Hotels auslän ...
Thema: Einreisesperre in Vietnam ab 15.03
ThichLamWen

Antworten: 12
Aufrufe: 985

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 19.03.2020, 05:25   Titel: (Kein Titel)

Ich leben in Saigon, mit Touristen Visum. Wie sieht es da aus, sobald das Visum abläuft. Ausreisen und Einreisen mit neuem Visum wird ja nach aktueller Lage nicht funktionieren, selbst wenn man nur ...
Thema: Leben/Wohnen ..... Ho Chi Minh
ThichLamWen

Antworten: 18
Aufrufe: 1283

BeitragForum: Leben, arbeiten, studieren in Vietnam   Verfasst am: 18.03.2020, 11:42   Titel: (Kein Titel)
Heute morgen im Cafe. Dichtes Gedränge. In den letzten Wochen war es eher sporadisch besucht. Sehe keine geschlossenen Geschäfte, auch der vorher von mir benannte Friseur hat wieder auf. Auf der Straß ...
Thema: Atopisches Ekzem
ThichLamWen

Antworten: 2
Aufrufe: 476

BeitragForum: Laber-Forum   Verfasst am: 18.03.2020, 02:54   Titel: (Kein Titel)
Danke für deinen Kommentar, auch wenn ich die Relevanz deiner Fragen nicht so sehe.

1. Es ist doch vollkommen egal, wo ich wohne, ob in Can Tho, auf dem Mond oder sonstwo, wenn ich mich mit jemande ...
Thema: Atopisches Ekzem
ThichLamWen

Antworten: 2
Aufrufe: 476

BeitragForum: Laber-Forum   Verfasst am: 17.03.2020, 06:38   Titel: Atopisches Ekzem
Hallo.

Hat jemand Erfahrung mit einer Diagnose "Atopisches Ekzem", aka Neurodermitis.

Vor knapp drei Wochen bekam ich einen roten Ausschlag; ich dachte, es sei ein Hautpilz. Dann, als ...
 

 Gehe zu:   


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
265687464021 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0836s (PHP: 23% - SQL: 77%) | SQL queries: 24 | GZIP enabled | Debug on ]