Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   
Die Suche hat 251 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
Thema: Ong Tao begibt sich heute in den Himmel
ThichLamWen

Antworten: 3
Aufrufe: 1022

BeitragForum: Leben, arbeiten, studieren in Vietnam   Verfasst am: 15.02.2024, 05:01   Titel: (Kein Titel)
Ich hoffe, diejenigen, die in Vietnam leben und feiern, aber jene mit vietnamesischen Familien in Deutschland, hatten einen schönen Übergang zum Jahr des Drachens. Ich wünsche allen ein zufriedenes Ja ...
Thema: Ong Tao begibt sich heute in den Himmel
ThichLamWen

Antworten: 3
Aufrufe: 1022

BeitragForum: Leben, arbeiten, studieren in Vietnam   Verfasst am: 09.02.2024, 03:12   Titel: (Kein Titel)
Die Blumenmärkte haben sich gefüllt. Heute ist der letzte Tag. Chaos. Die Straßen waren heute Morgen leer, aber das haben einige Autofahrer genutzt, um mal das Gaspedal runterzudrücken. Ich habe auf e ...
Thema: Ong Tao begibt sich heute in den Himmel
ThichLamWen

Antworten: 3
Aufrufe: 1022

BeitragForum: Leben, arbeiten, studieren in Vietnam   Verfasst am: 02.02.2024, 03:15   Titel: Ong Tao begibt sich heute in den Himmel
Heute ist der 23.12. nach traditionellem Mondkalender. Ein besonderes Datum, denn der Küchengott Ong Tao verlässt heute die Küchen, um sich in den Himmel zu begeben. Hausbesitzer verabschieden ihn heu ...
Thema: Bargeld und Kreditkarten in Vietnam
ThichLamWen

Antworten: 11
Aufrufe: 1790

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 15.01.2024, 02:47   Titel: (Kein Titel)
Die deutsche Girocard (früher EC / Maestro) funktionierte an keinem der Geldautomaten.

Zur Ergänzung:
Ich nutze meine EC-Karte schon lange nicht mehr in Vietnam. Ich meine mich aber zu erinnern, ...
Thema: Bargeld und Kreditkarten in Vietnam
ThichLamWen

Antworten: 11
Aufrufe: 1790

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 15.01.2024, 02:44   Titel: (Kein Titel)
Die Gebühren sind ok und das Geld ist meistens nach 1 bis 2 Tagen auf dem vietnamesischen Konto.

Letzte Woche genutzt. Um 10 Uhr deutscher Zeit Geld in Deutschland angewiesen, um 15 Uhr war es auf ...
Thema: Bargeld und Kreditkarten in Vietnam
ThichLamWen

Antworten: 11
Aufrufe: 1790

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 13.01.2024, 04:10   Titel: (Kein Titel)
Ich habe die EC-Karte über Jahre in Vietnam genutzt. Das hat nie Probleme ergeben. Die Gebühren sind aber astronomisch. Bei 2 Millionen Ausgabe wurden mir von der Sparkasse 17€ berechnet, also für zir ...
Thema: neues Jahr
ThichLamWen

Antworten: 7
Aufrufe: 848

BeitragForum: Informationen, Vorschläge und Meinungen zum Forum   Verfasst am: 03.01.2024, 09:19   Titel: (Kein Titel)
Hallo Jutta,

ich wünsche dir auch ein frohes Neues Jahr.
Wie viele in Vietnam habe ich eigentlich Silvester und Neujahr nichts gemacht. In Can Tho gab es zwar ein Feuerwerk, dass das Jubiläum der ...
Thema: Übersetzung Deutsch - Vietnamesisch
ThichLamWen

Antworten: 3
Aufrufe: 15107

BeitragForum: Vietnamesische / Deutsche Sprache   Verfasst am: 29.11.2023, 04:43   Titel: (Kein Titel)
Die automatischen Übersetzer wurden anhand westlich-flektierender Sprachen entwickelt und funktionieren da auch am besten. Auch wenn Französisch, Englisch und Deutsch sich auseiander entwickelt haben, ...
Thema: B1 Vietnamesich
ThichLamWen

Antworten: 1
Aufrufe: 21430

BeitragForum: Leben, arbeiten, studieren in Vietnam   Verfasst am: 18.11.2023, 02:00   Titel: (Kein Titel)
An den Universitäten in Ha Noi und Ho-Chi-Minh-Stadt gibt es einen Vietnamesischtest, den alle ablegen können. Beginner, Intermediate und Advanced. Er findet theoretisch monatlich statt, nach Anmeldun ...
Thema: Einreise nach Vietnam ohne Visum 3 Monate
ThichLamWen

Antworten: 17
Aufrufe: 13722

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 24.06.2023, 03:40   Titel: (Kein Titel)
Die Nationalversammlung hat so eben grünes Licht für 3-Monats-Visa gegeben:

Ab dem 15. August 2023 können e-Visa auf 90 Tage verlängert werden.
Thema: Einreise nach Vietnam ohne Visum 3 Monate
ThichLamWen

Antworten: 17
Aufrufe: 13722

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 30.05.2023, 03:32   Titel: (Kein Titel)
Vietnam hat gestern ein Gesetz ins Parlament eingebracht, das vorsieht, die Visabeschränkung von 30 auf 45 Tage sowie Touristen- und Business Visum für 90 Tage wieder zu erlauben.

Es wird derzeit d ...
Thema: Einreise nach Vietnam ohne Visum 3 Monate
ThichLamWen

Antworten: 17
Aufrufe: 13722

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 27.05.2023, 10:20   Titel: (Kein Titel)
Ein Visumdienst teilte mir mit, dass es nur 1 Monats Touristenvisum momentan gibt.
Momentan.

Das ist korrekt. Ich lebe auch nur von Monat zu Monat. Und werde, falls dieser Irrsinn nicht bald endet ...
Thema: Situation in Deutschland
ThichLamWen

Antworten: 5
Aufrufe: 17064

BeitragForum: Vietnamesen in Deutschland   Verfasst am: 22.05.2023, 01:52   Titel: Situation in Deutschland
Es gibt zwar eine Kategorie Situation in Vietnam, aber keine für Deutschland. Auch wenn ich kein Vietnamese bin, stelle ich meinen Post mal hier rein.

Vielleicht mal als Beispiel, wie Medien unser ...
Thema: Todesfall Vater - Niederlassung in Vietnam
ThichLamWen

Antworten: 3
Aufrufe: 2558

BeitragForum: Leben, arbeiten, studieren in Vietnam   Verfasst am: 19.05.2023, 02:43   Titel: (Kein Titel)
Ich hatte vor Jahren mal etwas Ähnliches gefragt, bezüglich meiner Person. Nicht dass ich jetzt vorhabe, abzutreten, aber ich bin alleine in Vietnam. Mein Fazit aus der Frage damals: Hier wirst du woh ...
Thema: Schwitzen in Vietnam und drumherum
ThichLamWen

Antworten: 4
Aufrufe: 2501

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 25.04.2023, 03:59   Titel: (Kein Titel)
Es wargestern tatsächlich kühler. 34-35°C. Und da es seit zwei Tagen nicht geregnet hat, ist auch die Luftfeuchtigkeit etwas runtergegangen. Trotzdem ist es noch immer sehr heiß. Zu Ha Noi kann ich ni ...
 

 Gehe zu:   


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1003s (PHP: 21% - SQL: 79%) | SQL queries: 25 | GZIP enabled | Debug on ]