Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   
Die Suche hat 99 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
Thema: Wie lange dauert Ausstellen v. Besuchsvisum ab Verpflichtung
TimoVT

Antworten: 17
Aufrufe: 20341

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 17.06.2022, 16:41   Titel: (Kein Titel)
Ist zwar schon eine Weile her aber bei uns wollte damals niemand irgendwelche Chats sehen. Ich habe das auch sonst noch von niemanden gehört, nur so als Info.
Thema: D-Visum Familienzusammenfuehrung, Wann Einreise?
TimoVT

Antworten: 10
Aufrufe: 6899

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 27.04.2022, 18:02   Titel: (Kein Titel)
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob der Übersetzer dem Konsulat bekannt war.
Thema: D-Visum Familienzusammenfuehrung, Wann Einreise?
TimoVT

Antworten: 10
Aufrufe: 6899

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 23.04.2022, 20:24   Titel: (Kein Titel)
Ich versteh nicht ganz was Sache ist. Du sagst ihr seid bereits verheiratet aber bereitet eine standesamtliche Hochzeit vor?

Der Tag der Einreise ist mehr oder weniger egal. Es muss halt genug Zei ...
Thema: Transit Bangkok
TimoVT

Antworten: 5
Aufrufe: 5678

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 12.04.2022, 11:04   Titel: (Kein Titel)
Das ist nicht nötig, Vietnamesen dürfen in Thailand sogar ohne Visum einreisen.
Thema: Heiraten in Vietnam, Schritte nach dem Ehefähigkeitszeugnis
TimoVT

Antworten: 6
Aufrufe: 6962

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 21.02.2022, 23:36   Titel: (Kein Titel)
Ich weiß das nicht sicher ich vermute es bloß.

Ãœberspringen kann man nicht. Ich denke du musst: 1) zum Arzt 2) zum Gesundheitsamt 3) zum Landesamt

Aber wie gesagt, ruf vorher mal in der Bots ...
Thema: Heiraten in Vietnam, Schritte nach dem Ehefähigkeitszeugnis
TimoVT

Antworten: 6
Aufrufe: 6962

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 20.02.2022, 11:26   Titel: (Kein Titel)
Hi,
ja den Reisepass + Meldebesch. auch bei der LABO beglaubigen lassen.

Zum Notar musst du nicht.

Das Gesundheitszeugnis bekommst du vom zuständigen Gesundheitsamt, aber das kennt die viet. ...
Thema: Flüge nach Vietnam
TimoVT

Antworten: 113
Aufrufe: 128059

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 07.02.2022, 11:37   Titel: (Kein Titel)
Weiß jemand ob es Beschränkungen hinsichtlich Transit Ländern gibt, und wenn ja wo man das nachlesen kann?
Thema: Aufenthalt in Vietnam
TimoVT

Antworten: 29
Aufrufe: 33530

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 29.01.2022, 11:12   Titel: (Kein Titel)
Unbedingt mit der ABH reden, die sind ohnehin die einzigen die einen längeren Aufenthalt legitimieren können. Hinsichtlich der widrigen Umstände durch Corona sind etliche Behörden kulant, dürfte ...
Thema: Vinfast kommt nach Deutschland
TimoVT

Antworten: 53
Aufrufe: 75327

BeitragForum: Sonstiges zum Thema Vietnam   Verfasst am: 07.01.2022, 21:09   Titel: (Kein Titel)
Bereits die Verbrenner von Vinfast sind für den heimischen Markt zu teuer, bei E-Fahrzeugen wird es tendenziell noch schwieriger genügend zahlungsfähige Käufer in Vietnam zu finden. In Deutschland ...
Thema: Reise nach Deutschland: Reiserückkehrgenehmigung
TimoVT

Antworten: 4
Aufrufe: 6765

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 21.10.2021, 23:09   Titel: (Kein Titel)
Meine Frau ist am 28. September nach Deutschland eingereist, von dieser Reiserückkehrgenehmigung höre ich zum ersten Mal. Ihr Visum war allerdings auch schon älter und eines zur Familienzusammenfü ...
Thema: Benötige Rat bei meiner vietnamesischen Freundin
TimoVT

Antworten: 13
Aufrufe: 17421

BeitragForum: Partnerschaft und Familie   Verfasst am: 18.02.2021, 19:14   Titel: (Kein Titel)
Hallo,
bist du bereit für eine Ehe?
Bist du bereit für ein Kind?
Ihr wart / seid nicht mal ein Jahr zusammen. Mach dir erst mal darüber Gedanken und danach über den Ehevertrag. Ich weiß, bei ...
Thema: Vornamensänderung nach der Einbürgerung
TimoVT

Antworten: 17
Aufrufe: 58871

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 16.04.2020, 15:02   Titel: (Kein Titel)
Kun hat es bei dir geklappt einen deutschen Vornamen hinzuzufügen?
Thema: Einreisesperre in Vietnam ab 15.03
TimoVT

Antworten: 45
Aufrufe: 79355

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 14.03.2020, 13:01   Titel: (Kein Titel)
Ausreisen darf man aber schon noch, oder?
Thema: Coronarvirus
TimoVT

Antworten: 522
Aufrufe: 384577

BeitragForum: Laber-Forum   Verfasst am: 10.03.2020, 08:40   Titel: (Kein Titel)
Laut Auswärtigem Amt wird die visumfreie Einreise für Deutsche in Vietnam für unbestimmte Zeit ausgesetzt. Ab wann diese Regel in Kraft tritt ist allerdings noch unklar. (Ich vermute sofort?)

Hier ...
Thema: Frage zu Multiple Entry Visum (1Jahr) +Incoming Versicherung
TimoVT

Antworten: 2
Aufrufe: 9318

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 21.11.2019, 10:33   Titel: (Kein Titel)
Meine Frau hat auch ein Visum mit mehreren Jahren Gültigkeit, beim Beantragen hatten wir die Versicherung nur für den ersten geplanten Aufenthalt abgeschlossen. Wurde auch ohne weiteres so akzeptiert.
 

 Gehe zu:   


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.117s (PHP: 32% - SQL: 68%) | SQL queries: 25 | GZIP enabled | Debug on ]