Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   
Die Suche hat 16 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
Thema: Beach Nha Trang
dbressem

Antworten: 3
Aufrufe: 9530

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 10.06.2003, 21:09   Titel: (Kein Titel)
Hallo,

Hotels gibt es in Nha Trang in jeder Preisklasse (10 $ - 200 $). War anfangs immer im Ana Mandara, als der Laden aufmachte, kostete die Bude 150 DM, inzwischen mindestens 300 DM (!). Für mic ...
Thema: Gastgeschenke
dbressem

Antworten: 7
Aufrufe: 22464

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 02.06.2003, 19:48   Titel: (Kein Titel)
Hallo Diana,

auf deutsche Schokolade sind die ganz versessen, nehme immer 2 kg von hier mit. Kann auch die "billige" vom PLUS oder ALDI sein. Kommt immer gut an, da die einheimische nicht schmeckt, ...
Thema: Beach Nha Trang
dbressem

Antworten: 3
Aufrufe: 9530

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 02.06.2003, 19:41   Titel: (Kein Titel)
Hallo Boyscout,

bin auch ein Nha-Trang-Fan und inzwischen 9* dagewesen, in der Regel immer im März und dann im August/September.
Wetter ist normalerweise im März erheblich besser, allerdings dann ...
Thema: Kann man Straßenkindern überhaupt helfen?
dbressem

Antworten: 8
Aufrufe: 10017

BeitragForum: Heutige Situation in Vietnam   Verfasst am: 23.05.2003, 19:30   Titel: (Kein Titel)
Hallo Hansefux,

Im Grossen und Ganzen gebe ich Dir recht. Habe früher immer gelacht, wenn in der Zeitung was von einem Freier stand, der sich in eine Nutte verliebt hatte und dann nach Belieben "au ...
Thema: Kann man Straßenkindern überhaupt helfen?
dbressem

Antworten: 8
Aufrufe: 10017

BeitragForum: Heutige Situation in Vietnam   Verfasst am: 22.05.2003, 18:04   Titel: (Kein Titel)
Hallo Haig,
nichts für ungut. Ähnliche Ausführungen habe ich mir schon x-mal anhören müssen, auch von einem ehemaligen vietnamesischen Arbeitskollegen ("lass es sein, das ist alles Schicksal und vorh ...
Thema: Kann man Straßenkindern überhaupt helfen?
dbressem

Antworten: 8
Aufrufe: 10017

BeitragForum: Heutige Situation in Vietnam   Verfasst am: 21.05.2003, 17:46   Titel: (Kein Titel)
Hallo Claudia,

es ist manchmal wirklich frustrierend, aber man muss eine unendliche Geduld aufbringen, wie oft wollte ich schon das Handtuch werfen. Da ich das Kind wie eine eigene Tochter liebe, w ...
Thema: Lebe ich in VN in meiner eigenen kleinen Traumwelt und bin n
dbressem

Antworten: 28
Aufrufe: 34104

BeitragForum: Leben, arbeiten, studieren in Vietnam   Verfasst am: 19.05.2003, 18:31   Titel: (Kein Titel)
Hallo Thomas,

Klassebericht, hochinteressant - meine Hochachtung !.
Was hat Dich eigentlich bewogen in Vietnam zu leben ?, Üblicherweise wollen die doch alle nach Deutschland (abgesehen von den US ...
Thema: Tauchen in Vietnam
dbressem

Antworten: 7
Aufrufe: 10676

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 19.05.2003, 17:54   Titel: (Kein Titel)
Kann ich bestätigen. Bin zwar selbst "Nichttaucher", dort gibt es aber in der Tat jede Menge "Travelbuden" an den Strassen, die sowas anbieten. Am bekanntesten sind die "RAINBOW Divers", meines Wissen ...
Thema: Adoptivkind und Herkunftsfamilie
dbressem

Antworten: 4
Aufrufe: 6953

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 16.05.2003, 18:43   Titel: (Kein Titel)
Hallo Claudia,

noch ein Nachtrag zur Schule.
Kämpfe auch seit Jahren, um ein Strassenkind in Saigon zur Schule zu schicken. Als erstes muss eine Geburtsurkunde vorhanden sein. Musste 500 $ Bestech ...
Thema: Adoptivkind und Herkunftsfamilie
dbressem

Antworten: 4
Aufrufe: 6953

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 16.05.2003, 18:09   Titel: (Kein Titel)
Hallo,

habe in den letzten Tagen auch mal WWW.BIGVIET.COM ausprobiert und Geld überwiesen.
Service war ausgezeichnet.Vorgestern bekam ich eine Mail, dass die Überweisung bei denen eingegangen sei ...
Thema: Vietnamesische Freunde einladen
dbressem

Antworten: 2
Aufrufe: 5487

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 14.05.2003, 18:08   Titel: (Kein Titel)
Danke HHFux,

bin neu hier, die Info hat mir weitergeholfen, bin absolut entsetzt, was da zu tun ist.

Gruss
Dieter
Thema: Vietnamesische Freunde einladen
dbressem

Antworten: 2
Aufrufe: 5487

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 09.05.2003, 21:15   Titel: (Kein Titel)
Hallo zusammen,
da ich häufiger in Vietnam bin und etliche private Kontakte geknüpft habe, möchte ich gerne vietnamesische Privatpersonen auf einen Besuch nach Deutschland einladen.
Was ist da für d ...
Thema: Vietnam - Inlandsflüge
dbressem

Antworten: 12
Aufrufe: 14850

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 08.05.2003, 19:44   Titel: (Kein Titel)
Hallo Heike,

nichts für ungut, aber habe Eure Probleme noch nie gehabt,obwohl ich zweimal im Jahr dort bin, im September jetzt das 10. mal) und etliche Flüge hinter mir habe.
Eine Ausnahme ist mi ...
Thema: Vietnam - Inlandsflüge
dbressem

Antworten: 12
Aufrufe: 14850

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 07.05.2003, 19:46   Titel: (Kein Titel)
Quatsch,
einen Flug mit Vietnam Airlines innerhalb von Vietnam braucht man definitiv nicht rueckbestätigen zu lassen !.
Das gilt nur für Auslandsflüge, z.B. wenn man von Saigon nach Bangkok will.
E ...
Thema: Vietnam - Inlandsflüge
dbressem

Antworten: 12
Aufrufe: 14850

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 07.05.2003, 19:40   Titel: (Kein Titel)
Vung Tau kann man in der Tat vergessen, wirklich sehr dreckig. Ca. 30 km weiter soll es sauberer sein, touristisch aber (noch) sehr wenig erschlossen
 

 Gehe zu:   


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0892s (PHP: 46% - SQL: 54%) | SQL queries: 24 | GZIP enabled | Debug on ]