Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   
Die Suche hat 320 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
Thema: Kosten PC Hardware
onscho

Antworten: 16
Aufrufe: 40060

BeitragForum: Leben, arbeiten, studieren in Vietnam   Verfasst am: 11.04.2020, 14:12   Titel: (Kein Titel)
Ich habe (vor wenigen Jahren) immer wieder die Erfahrung gemacht, dass alles rund um den PC in Vietnam meist teurer ist als in Deutschland. Schau dir doch mal ein paar Fertigmodelle allein im Internet ...
Thema: Deutschlehrer in Vietnam DaF-Zertifikat notwendig?
onscho

Antworten: 2
Aufrufe: 10729

BeitragForum: Leben, arbeiten, studieren in Vietnam   Verfasst am: 10.01.2020, 09:40   Titel: (Kein Titel)
Bei den großen Anbietern brauchst du ganz sicher mindestens ein Zertifikat, mindestens ein Studium. Es gibt allerdings ne Menge kleinerer Schulen und Privatunterricht selbst organisiert ist natürlich ...
Thema: Praktikant für DaF in Ho-Chi-Minh City
onscho

Antworten: 5
Aufrufe: 13777

BeitragForum: Leben, arbeiten, studieren in Vietnam   Verfasst am: 12.11.2018, 13:05   Titel: (Kein Titel)
In Deutschland hängen auch normalerweise nicht die 60-jährigen Schreiner mit den 20-jährigen Germanistikstudenten rum. Ähnliche Lebenswelten führen eben zu ähnlichen Interessen, Persönlichkeiten, Ding ...
Thema: Suche einfachen Jungennamen
onscho

Antworten: 12
Aufrufe: 28321

BeitragForum: Partnerschaft und Familie   Verfasst am: 21.11.2017, 19:33   Titel: (Kein Titel)
cong ist doch auch ziemlich kompliziert. Wird normalerweise zu einem "komm" oder nicht?
Tung wird entweder zu deutsch "tung" (Achtung) oder "dumm". Beides ziemlich weit ...
Thema: Filme und Filmchen über vietnam
onscho

Antworten: 154
Aufrufe: 348492

BeitragForum: Sonstiges zum Thema Vietnam   Verfasst am: 18.09.2017, 12:23   Titel: (Kein Titel)
Ab Dienstag, 19.9. bringt arte jeweils ab 20:15 den Dokumentarfilm "Vietnam" von Ken Burns über den zweiten Indochinakrieg/Vietnamkrieg.
Von den ersten Kritiken her scheint die Reihe den K ...
Thema: Vietnam will Autos bauen
onscho

Antworten: 2
Aufrufe: 12179

BeitragForum: Sonstiges zum Thema Vietnam   Verfasst am: 10.09.2017, 14:05   Titel: (Kein Titel)
Schrecklicher Name aber keine schlechte Sache. Wenn sie vielleicht auch noch ein *bisschen* auf Zukunft setzen und nicht nur Verbrennungsmotoren einbauen, könnte das wenigstens auf dem wachsenden viet ...
Thema: Studieren in Hue
onscho

Antworten: 3
Aufrufe: 9079

BeitragForum: Leben, arbeiten, studieren in Vietnam   Verfasst am: 10.09.2017, 14:04   Titel: (Kein Titel)
Das große Problem bei Wohnungen ist, dass die Vermieter eine Erlaubnis brauchen, an Ausländer vermieten zu dürfen. Das erhöht die Miete gegenüber vietnamesischen Mietern erheblich. Ich kenne die Lage ...
Thema: Taxi fahren in Hanoi
onscho

Antworten: 7
Aufrufe: 13654

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 30.08.2017, 15:41   Titel: (Kein Titel)
Taxen sind normalerweise aber trotzdem häufiger als grab/uber-Autos.
Wenn du also ein Auto bevorzugst, halt dich am besten an Mai Linh oder Taxigroup, die haben den besten Ruf.

Ne manipulierte Ta ...
Thema: City View Cafe ist Geschichte ...
onscho

Antworten: 2
Aufrufe: 5563

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 29.06.2017, 12:21   Titel: (Kein Titel)
Das Cafe Avalon gibt es aber schon wenige Jahre daneben. Sind die dann umgezogen oder haben die sich erweitert?
Thema: Ohrenschleifer
onscho

Antworten: 2
Aufrufe: 9919

BeitragForum: Leben, arbeiten, studieren in Vietnam   Verfasst am: 19.06.2017, 15:43   Titel: (Kein Titel)
Ahhhh! Genau der ist es.
Klingt ja schon eher unangenehm, vor Allem noch verbunden mit der Möglichkeit einer Bindehautentzündung. Dann spring ich mal weiter.
Thema: Ohrenschleifer
onscho

Antworten: 2
Aufrufe: 9919

BeitragForum: Leben, arbeiten, studieren in Vietnam   Verfasst am: 17.06.2017, 14:04   Titel: Ohrenschleifer
Hat jemand von euch eine Ahnung, wie diese Tiere heißen, die aussehen, wie deutsche Ohrenschleifer?
In Vietnam scheinen die ja ziemlich gefährlich zu sein. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das übert ...
Thema: Im Juli nach Vietnam
onscho

Antworten: 4
Aufrufe: 7018

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 17.06.2017, 14:02   Titel: (Kein Titel)
Da schließ ich mich an. Offen stehen lassen gilt auch für Krümmel. Absolut nichts verkrümmeln. Ah, und abschließen heißt wirklich abschließen. Ich hatte auch schon Ameisen in Sachen mit Metalldrehdeck ...
Thema: Zigaretten / Rauchen in Vietnam
onscho

Antworten: 17
Aufrufe: 49075

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 07.06.2017, 19:51   Titel: (Kein Titel)
Vielleicht liegt das daran, dass deine Frage halt eine sehr spezielle ist.

Ich selbst habe noch nie chinesische Zigaretten in Vietnam gesehen, will aber nicht ausschließen, dass es sie in einem Tab ...
Thema: Wie soll man Vietnamesen ansprechen?
onscho

Antworten: 3
Aufrufe: 13186

BeitragForum: Sonstiges zum Thema Vietnam   Verfasst am: 10.04.2017, 08:19   Titel: (Kein Titel)
Timo hat es für das vietnamesischsprachige Umfeld super erklärt.

Wenn du mit Vietnamesen Deutsch sprichst, fällt das natürlich weg und das hier bleibt:
Es gibt bestimmte Namenskombinationen, die e ...
Thema: Fußgängerwege
onscho

Antworten: 6
Aufrufe: 29078

BeitragForum: Heutige Situation in Vietnam   Verfasst am: 30.03.2017, 10:16   Titel: (Kein Titel)
An sich eine wirklich gute Idee.
Die Problem sehe ich ähnlich wie du: Die kleinen Händler verlieren ihre Existenzgrundlage und fast noch wichtiger, ein Lebensgefühl geht verloren.
Es muss doch einen ...
 

 Gehe zu:   


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0955s (PHP: 38% - SQL: 62%) | SQL queries: 25 | GZIP enabled | Debug on ]