Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   
Die Suche hat 28 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
Thema: Ho Chi Minh
pinie

Antworten: 70
Aufrufe: 101071

BeitragForum: Traditionen und Geschichte Vietnams   Verfasst am: 08.10.2003, 11:05   Titel: (Kein Titel)
Hallo Lara,
ich muß auch sofort die Frage stellen: wo hast du diese Information her ?

Pinie
Thema: Eine multikulturielle Ehegeschichte in Deutschland
pinie

Antworten: 14
Aufrufe: 26705

BeitragForum: Partnerschaft und Familie   Verfasst am: 01.10.2003, 14:52   Titel: (Kein Titel)
Hallo Minakie,
du hast richtig vermutet. Ich bin schon etwas " älter". Bin gerade 50 geworden . Aber mein Alter hat mich nie gestört. Als ich 25 war, freute mich daß ich noch jung war. Jetzt bin ich ...
Thema: Eine multikulturielle Ehegeschichte in Deutschland
pinie

Antworten: 14
Aufrufe: 26705

BeitragForum: Partnerschaft und Familie   Verfasst am: 01.10.2003, 11:46   Titel: (Kein Titel)
Hallo Minakie,
vielen vielen Dank für deine wunderschöne und glückliche Erfahrung, die du mit uns geteilt hast. Deine Erfahrung wird vielen anderen Paaren Mut und Hoffnung machen.
Eine Sache ist abe ...
Thema: Vietnam - Ein Zauber
pinie

Antworten: 38
Aufrufe: 53957

BeitragForum: Traditionen und Geschichte Vietnams   Verfasst am: 22.09.2003, 15:07   Titel: (Kein Titel)
Hallo csab,
schreibst du in deutsch die schönen Gedichte oder in vietnamesisch, und dann übersetzen ?
Hast du deine Gedichte schon veröffentlicht ? Wenn ja, wo und wann.

Gruß mit Bewunderung

P ...
Thema: Zensuren gegen Mulan
pinie

Antworten: 15
Aufrufe: 22277

BeitragForum: Infos zu Löschungen und Sperrungen   Verfasst am: 15.09.2003, 13:32   Titel: (Kein Titel)
Hallo Leute,
was ihr hier so " heiss" diskutiert , verzeiht mir, aus VN gesehen ist ein " Sturm im Wasserglas" ( sagt man so ? ).
Es ist zwar richtig, daß die Ursache für die Emigrantenwelle nocht n ...
Thema: Tragischer Todesfall in Familie wegen verschiedenen Religion
pinie

Antworten: 8
Aufrufe: 23884

BeitragForum: Leben, arbeiten, studieren in Vietnam   Verfasst am: 21.08.2003, 08:59   Titel: (Kein Titel)
Hallo Kim Yen und Thomas,
es ist tragisch, was ich gerade zu lesen bekam.
Von mir erstmal ein tiefes Beileid an eure Familie.
Ich persoenlich kann diesen Konflikt zwar verstehen, dieses tragisches ...
Thema: heute, das Vollmondfest von Juli
pinie

Antworten: 14
Aufrufe: 20387

BeitragForum: Traditionen und Geschichte Vietnams   Verfasst am: 17.08.2003, 15:15   Titel: (Kein Titel)
Liebe Vietnam-Freunde,
schoene und "trockene" Gruesse aus Hanoi. Am 7.7. hatten wir keinen Regen gehabt in der Hauptstadt, aber hier wird auch kein Reis angebaut.
Ich finde es gut daß nun Geschichte ...
Thema: Gemischte Paare und Reaktion der Familien
pinie

Antworten: 38
Aufrufe: 71307

BeitragForum: Partnerschaft und Familie   Verfasst am: 17.06.2003, 12:02   Titel: (Kein Titel)
Hallo , VN -Freunde,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten, die für mich auch als Vertrauensbeweis gelten.
Bin schon fast weg aus Deutschland, jetzt, wo das Wetter so schön ist:(.
Dafür sehe i ...
Thema: Traum von Anh
pinie

Antworten: 14
Aufrufe: 23560

BeitragForum: Leben, arbeiten, studieren in Vietnam   Verfasst am: 17.06.2003, 11:50   Titel: (Kein Titel)
Hallo Anh, chao chau,
inz. kommen die Rückmeldungen aus meinem Bekanntenkreis aus VN. Die Antwort ist so , wie ich befürchte, nämlich überall " Einstellungsstop". Das wird jedoch glaube ich nicht für ...
Thema: ein jahr in vietnam
pinie

Antworten: 4
Aufrufe: 11549

BeitragForum: Leben, arbeiten, studieren in Vietnam   Verfasst am: 16.06.2003, 21:24   Titel: (Kein Titel)
Hallo Spatz,
das tu ich gern. Und dann werde ich rätseln, ob ich dich schon mal im GI gesehen hatte.
Da deutsch für mich ehe " Hobbysprache "ist und ich viele Leute kenne, die mit der deutschen Spr ...
Thema: ein jahr in vietnam
pinie

Antworten: 4
Aufrufe: 11549

BeitragForum: Leben, arbeiten, studieren in Vietnam   Verfasst am: 16.06.2003, 18:06   Titel: (Kein Titel)
Hallo Bang,
deine Absicht, nach dem Abitur ein Jahr in VN die Muttersprache zu vervollkommen ist wirklich sehr gut. Wohnst du dann in Hanoi?
Empfehlenswert ist das Studium an der Hanoier nationalen ...
Thema: Gemischte Paare und Reaktion der Familien
pinie

Antworten: 38
Aufrufe: 71307

BeitragForum: Partnerschaft und Familie   Verfasst am: 16.06.2003, 14:12   Titel: (Kein Titel)
Hallo HHFux, hallo VN-Freunde,
Eure Situation, verursacht duch das Verhalten der Schwiegereltern, hat mich sehr betroffen gemacht.
Du kannst wirklich nicht dafür, wann und wo du geboren wurdest und ...
Thema: Gemischte Paare und Reaktion der Familien
pinie

Antworten: 38
Aufrufe: 71307

BeitragForum: Partnerschaft und Familie   Verfasst am: 16.06.2003, 13:40   Titel: (Kein Titel)
Hallo Spatz,
vielen Dank für dein Lob und deine Einladung. Nach Dresden komme ich jetzt wohl nicht mehr ( dort war ich vor einiger Wochen -tolle Stadt ), aber es sieht z. Z. so aus daß ich im nächten ...
Thema: Leben in VN
pinie

Antworten: 7
Aufrufe: 14212

BeitragForum: Leben, arbeiten, studieren in Vietnam   Verfasst am: 15.06.2003, 20:16   Titel: (Kein Titel)
Entschuldigung, Haig, ich habe deinen Name vertippt-Traurig.
P.
Thema: Leben in VN
pinie

Antworten: 7
Aufrufe: 14212

BeitragForum: Leben, arbeiten, studieren in Vietnam   Verfasst am: 15.06.2003, 20:13   Titel: (Kein Titel)
Hallo Haigt,
Respekt, du hast die jüngere Geschichte VN´s gut zusammengefaßt. Ich kann deiner Auffassung über die vietnm. Nation aber nicht folgen.
Es stimmt, daß VN bis 1976 stets entweder duch ver ...
 

 Gehe zu:   


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.2253s (PHP: 12% - SQL: 88%) | SQL queries: 25 | GZIP enabled | Debug on ]