Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   
Die Suche hat 53 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
Thema: AE meiner Frau läuft ab - aber sie ist gerade in VN - Lösu
roger1705

Antworten: 2
Aufrufe: 4444

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 05.04.2022, 12:18   Titel: (Kein Titel)

Also mit einer Bescheinigung über fortbestehen der Ehe und der gemeinsamen Wohnung ist die Einreise auch nach 6 monatigen Auslandsaufenthalt möglich.


Ja schon, aber die Airline / bzw. der Zol ...
Thema: AE meiner Frau läuft ab - aber sie ist gerade in VN - Lösu
roger1705

Antworten: 2
Aufrufe: 4444

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 02.04.2022, 09:43   Titel: AE meiner Frau läuft ab - aber sie ist gerade in VN - Lösu
Hallo, wir haben evtl. ein Problem.
Die Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis meiner Frau steht an. Noch gültig bis 27.April.
Es ist nun so, daß wir versäumt haben das Gültigkeitsdatum der AE z ...
Thema: Internetverbindung / HomeOffice in Vietnam - Empfehlungen?
roger1705

Antworten: 11
Aufrufe: 9473

BeitragForum: Leben, arbeiten, studieren in Vietnam   Verfasst am: 27.03.2022, 10:48   Titel: Re: Internetverbindung / HomeOffice in Vietnam - Empfehlunge
Hallo zusammen,

wir planen nächstes Jahr '23 die Sommerferien komplett in Vietnam zu verbringen. Dann müsste ich von dort aus remote ein paar Tage arbeiten.

Daher folgende Fragen: Wie ist denn ...
Thema: Touristen dürfen wieder kommen
roger1705

Antworten: 61
Aufrufe: 93733

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 27.03.2022, 09:51   Titel: Einreise VN Bedingungen
Habe meine Frau und Tochter gestern zum Flughafen gebracht und sie sind heute gut angekommen.

Was benötigt wurde/wird:

- Visum (für nicht VN)
alle Visaarten sind wieder möglich, inkl. Visafr ...
Thema: Touristen dürfen wieder kommen
roger1705

Antworten: 61
Aufrufe: 93733

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 07.03.2022, 22:01   Titel: (Kein Titel)
Bislang scheint das nach vietnamesischen Medien der Plan zu sein. Hab nichts gegenteiliges gehört. Mit deinem Flug am 16. wird’s aber schwierig. Ich denke, dass e-Visa erst ab 15. wieder ausgestell ...
Thema: Touristen dürfen wieder kommen
roger1705

Antworten: 61
Aufrufe: 93733

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 15.02.2022, 17:55   Titel: (Kein Titel)
Sehr schön für Dich .

Und was ist mit den normalen Visa für Deutsche ,
Hast Du da was gehört von der Botschaft ?

Grüsse

Hab nicht danach gefragt. Wenn du es eilig hast, einfach dort ...
Thema: Flüge nach Vietnam
roger1705

Antworten: 113
Aufrufe: 127975

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 15.02.2022, 17:46   Titel: (Kein Titel)
Ich hab sie schon im Pass. Ausgestellt Mitte Januar in der Botschaft in Berlin, 35 €.

Ok, Berlin ist billiger Smilie
Thema: Flüge nach Vietnam
roger1705

Antworten: 113
Aufrufe: 127975

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 15.02.2022, 13:36   Titel: (Kein Titel)

Die 5-jährige Visumsbefreiung ist auch wieder freigegeben. Mit den Augen rollen

Wo kann man das lesen? Bei http://www.vietnambotschaft.org/ steht nix, aber das muss ja nichts heißen. Ich müsste sowieso ver ...
Thema: Touristen dürfen wieder kommen
roger1705

Antworten: 61
Aufrufe: 93733

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 15.02.2022, 13:35   Titel: (Kein Titel)
Das Konsulat in Frankfurt hat mir bestätigt, daß Visumbefreiung ausgestellt wird. 40€
Thema: Touristen dürfen wieder kommen
roger1705

Antworten: 61
Aufrufe: 93733

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 13.02.2022, 12:02   Titel: (Kein Titel)
In der Vietnam Gruppe meiner Frau wurde bestätigt, daß die Visum Befreiung wieder ausgestellt wird. Ich habe Anfragen an das Konsulat und die Botschaft geschrieben. Sobald ich Antwort habe poste ich ...
Thema: Flüge nach Vietnam
roger1705

Antworten: 113
Aufrufe: 127975

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 13.02.2022, 11:59   Titel: (Kein Titel)
Weiß jemand ob es Beschränkungen hinsichtlich Transit Ländern gibt, und wenn ja wo man das nachlesen kann?

Meines Wissens gibt es nur Einschränkungen bei Flügen über Singapore. Mindestens bei ...
Thema: Flüge nach Vietnam
roger1705

Antworten: 113
Aufrufe: 127975

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 13.02.2022, 11:52   Titel: (Kein Titel)

Die 5-jährige Visumsbefreiung ist auch wieder freigegeben. Mit den Augen rollen

Wo kann man das lesen? Bei http://www.vietnambotschaft.org/ steht nix, aber das muss ja nichts heißen. Ich müsste sowieso ver ...
Thema: Touristen dürfen wieder kommen
roger1705

Antworten: 61
Aufrufe: 93733

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 29.01.2022, 08:50   Titel: Visumerteilung und Einreise nach Vietam
Hallo,
das Auswärtige Amt schreibt:

Mit Verfügung 450 vom 18. Januar 2022 wurden die Einreisebestimmungen modifiziert. Ausländer, die bereits im Besitz eines gültigen Visums oder einer ständ ...
Thema: Noch jemand hier aus Saigon?
roger1705

Antworten: 3
Aufrufe: 8384

BeitragForum: Leben, arbeiten, studieren in Vietnam   Verfasst am: 30.04.2021, 11:50   Titel: (Kein Titel)
Hi,

ich selber nicht, aber wenn ich als in Saigon bin gehe ich manchmal zu Ralf's Artisan Gelato. Das ist ein Deutscher der dort Italienisches Eis macht. Er hat auch Kontakt zu anderen Deutschen. ...
Thema: Aussetzung Internationale Flüge von/nach VN
roger1705

Antworten: 29
Aufrufe: 55651

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 20.09.2020, 09:33   Titel: (Kein Titel)
Hi.
Fakt ist, daß man durchaus von VN nach D bzw. CH. fliegen kann - wenn man will. Emirates, Qatar, Cathay/Swiss und Weitere fliegen. Meine Frau und Tochter sind am 11.09. mit Cathay/Swiss von SGN n ...
 

 Gehe zu:   


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0692s (PHP: 36% - SQL: 64%) | SQL queries: 25 | GZIP enabled | Debug on ]