Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   
Die Suche hat 29 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
Thema: Reisebericht Halong Bay 2009
sg2night

Antworten: 8
Aufrufe: 14552

BeitragForum: Reiseberichte und -erfahrungen   Verfasst am: 07.06.2012, 18:07   Titel: (Kein Titel)
danke für die tollen Eindrücke.
Die Zwischenstopps sind leider in Vietnam üblich, das kostet nur viel Zeit und Nerven. Da die Touranbieter meist eine Provision bekommen, lässt sich das kaum vermeiden ...
Thema: Ahnenkult
sg2night

Antworten: 8
Aufrufe: 16830

BeitragForum: Traditionen und Geschichte Vietnams   Verfasst am: 15.03.2012, 00:01   Titel: (Kein Titel)
Hallo,

Vietnam hat eine relativ alte Kultur, welche durch verschiedene chinesische Einflüsse geprägt ist. Nachfolgend versuche ich die Bräuche / Rituale, die meine Eltern bzw. Großeltern mir damals ...
Thema: Zurück in die Heimat nach 50 Jahren??
sg2night

Antworten: 56
Aufrufe: 91084

BeitragForum: Partnerschaft und Familie   Verfasst am: 05.02.2012, 21:37   Titel: (Kein Titel)
Die weiter oben erwähnten Sicherheitsaspekte sind natürlich alle relevant, allerdings handelt es sich hier um VN-Rückkehrer. Ich bin mir sicher, dass der Mann auch wissen müsste, auf was er sich spät ...
Thema: Ho Chi Minh City-Wohnung/Haus mieten -welcher Disctrict?
sg2night

Antworten: 13
Aufrufe: 25085

BeitragForum: Leben, arbeiten, studieren in Vietnam   Verfasst am: 29.12.2011, 16:51   Titel: (Kein Titel)
Wie muss ich mir denn District 7 vorstellen? Ist das ein natürlich gewachsener Bezirk oder eine Art Expatghetto wie zum Beispiel etliche Bereiche in der Sukhumvit in Bangkok?

- ja, so einer Art Exp ...
Thema: Vietnamesische Restaurants
sg2night

Antworten: 87
Aufrufe: 273552

BeitragForum: Vietnamesische Küche   Verfasst am: 29.12.2011, 16:33   Titel: (Kein Titel)
Spontan würde ich "chon" als auch Fuchs übersetzen, vielleicht ist meine Übersetzung auch falsch. Aber bei einem Geschäftsessen haben meine Gastgeber chon bestellt, und auf der Karte stand & ...
Thema: Vietnamesische Restaurants
sg2night

Antworten: 87
Aufrufe: 273552

BeitragForum: Vietnamesische Küche   Verfasst am: 29.12.2011, 01:34   Titel: (Kein Titel)
Also als ich das Interview von Nguyen Tien Duc musste ich wirklich lachen. Also Fuchs? Bitte? Das höre ich als Vietnamese zu ersten mal das es in VN ne delikatesse ist und das wir vietnamesen Tiefkühl ...
Thema: Ho Chi Minh City-Wohnung/Haus mieten -welcher Disctrict?
sg2night

Antworten: 13
Aufrufe: 25085

BeitragForum: Leben, arbeiten, studieren in Vietnam   Verfasst am: 29.12.2011, 00:52   Titel: Re: Ho Chi Minh City-Wohnung/Haus mieten -welcher Disctrict?
moin moin,

Ist "DISTRICT 1" identisch mit "QUAN 1"?
- Ja

Ein bisschen Grün, ein paar Restaurants, ein paar Einkaufsmöglichkeiten für den alltäglichen Bedarf und das permanen ...
Thema: Namensfindung für Mädchen
sg2night

Antworten: 44
Aufrufe: 54788

BeitragForum: Partnerschaft und Familie   Verfasst am: 20.12.2011, 13:21   Titel: (Kein Titel)
Mai kenne ich von Hoa Mai (einfach bildersuche v. google anschauen), was bei uns beim Tet-Fest sehr beliebt ist.
Unter Linh verstehe ich sowas wie Geist, ?heilig? (linh hon =seele)
Mai-ling ist ja auc ...
Thema: Raucherentwöhnung in Vietnam
sg2night

Antworten: 6
Aufrufe: 8416

BeitragForum: Sonstiges zum Thema Vietnam   Verfasst am: 07.12.2011, 16:33   Titel: (Kein Titel)
Mein Onkel ist auch ein Kettenraucher, und sollte mit dem Rauchen aufhören. So habe ich für ihn die sog. e-Zigarettes gekauft (Vertrieb übers Internet). Die nikotinhaltige Flüssigkeit wird mit einem D ...
Thema: Korruption in Vietnam
sg2night

Antworten: 155
Aufrufe: 621765

BeitragForum: Heutige Situation in Vietnam   Verfasst am: 23.11.2011, 00:33   Titel: (Kein Titel)
"mit mir und einer Flasche Whiskey der Kontakt gepflegt"

Ich habe mal 2 Jahre für ein großes ausländ. Unternehmen in VN gearbeitet, wir wollen uns ein Grundstück für die Fabrik ansehen. S ...
Thema: Korruption in Vietnam
sg2night

Antworten: 155
Aufrufe: 621765

BeitragForum: Heutige Situation in Vietnam   Verfasst am: 23.11.2011, 00:09   Titel: (Kein Titel)
Die Wahrnehmung in der vnamesischen Gesellschaft zu Korruption ist immer das selbe.
Aus dem Gespräch zwischen den vielen Bierchen:
-Bestechung -> ganz klar Korruption
-Vorteilsgewährung, Begünst ...
Thema: Kindererziehung im Vietnam
sg2night

Antworten: 24
Aufrufe: 50036

BeitragForum: Partnerschaft und Familie   Verfasst am: 17.10.2011, 20:04   Titel: (Kein Titel)
Auch wenn ich zurzeit nicht in Vietnam wohne, versuche ich dennoch was zur Struktur einer vietnamesischen Familie aus meiner Sicht zu berichten.

Ich habe bis zum 11. Lebensjahr noch in Vietnam geleb ...
Thema: Kindererziehung im Vietnam
sg2night

Antworten: 24
Aufrufe: 50036

BeitragForum: Partnerschaft und Familie   Verfasst am: 15.10.2011, 23:45   Titel: (Kein Titel)
Oh nein, täusche dich da nicht....
ich sehe da auch ein Smiley am Satzende Winken
Thema: Kindererziehung im Vietnam
sg2night

Antworten: 24
Aufrufe: 50036

BeitragForum: Partnerschaft und Familie   Verfasst am: 15.10.2011, 23:29   Titel: (Kein Titel)
"Thương cho roi cho vọt, ghét cho ngọt cho bùi"
(Geschäft für Peitsche zu springen, um den süßen fleischig hassen) .
ich kenne da ähnliche Sprüche:
-Biege die Rute, s ...
Thema: Lohnt sich Saigon? Hotelempfehlung?
sg2night

Antworten: 2
Aufrufe: 3974

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 14.10.2011, 14:58   Titel: Re: Lohnt sich Saigon? Hotelempfehlung?
Hallo,


Lohnt sich Saigon? Was gibt es zu sehen?
Welche 4-5 Sterne Hotels in Citylage kann man empfehlen?
Dauert eine Zugfahrt nach Hanoi immer noch 30 Stunden?


zu der 1. Frage: Ja, Verkehr ...
 

 Gehe zu:   


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1269s (PHP: 30% - SQL: 70%) | SQL queries: 25 | GZIP enabled | Debug on ]