Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   
Die Suche hat 40 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
Thema: Ledigkeitsbescheinigung beschränkt auf Zeitperiode ?
suzuki_tom

Antworten: 6
Aufrufe: 9732

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 12.05.2012, 09:07   Titel: (Kein Titel)
Sorry, ist natürlich richtig, was Garfield schreibt.
Ersetze in meinem Beitrag Ledigkeitsbescheinigung durch Ehefähigkeitszeugniss, dann stimmt es.

Gruß, Tom
Thema: Ledigkeitsbescheinigung beschränkt auf Zeitperiode ?
suzuki_tom

Antworten: 6
Aufrufe: 9732

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 12.05.2012, 08:18   Titel: (Kein Titel)
Hallo thbesch,
was Du bekommen hast ist offensichtlich die erweiterte Meldebescheinigung. Erweitert deswegen, weil der Familienstand mit drauf steht. Für Hanoi scheint das zu reichen, wie hier im For ...
Thema: Wir haben es geschafft
suzuki_tom

Antworten: 12
Aufrufe: 14627

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 21.04.2012, 11:55   Titel: (Kein Titel)
tieu_thu_14,
ich habe Dir eine PN geschickt.

Gruss, Tom
Thema: Mit Ehefrau vor/nach der Geburt nach Deutschland
suzuki_tom

Antworten: 28
Aufrufe: 37414

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 21.04.2012, 06:48   Titel: (Kein Titel)
Wir haben es nach der Geburt gemacht. Das Visum für die Frau geht dann zur Personensorge zum deutschen Kind. Da gibt es keinerlei Vorbedingungen. Weder Nachweiss vom Sprachtst noch Verpflichtungserklä ...
Thema: Wir haben es geschafft
suzuki_tom

Antworten: 12
Aufrufe: 14627

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 21.04.2012, 06:41   Titel: (Kein Titel)
Hallo tieu_thu_14,

also wir haben das in Berlin machen lassen. Dort haben wir die original Ledigkeitsbescheinigung zurück bekommen.
Noch ein Tip von uns:
Lass das Ganze von einem vietnamesischen ...
Thema: Wir haben es geschafft
suzuki_tom

Antworten: 12
Aufrufe: 14627

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 18.04.2012, 16:14   Titel: (Kein Titel)
Hat knappe 3 Monate gedauert.
Naja , das sind dann auch schon 500. Plus Eheurkunden (10 € pro Stück, ich habe 5) + Eheschliessungszeremonie, da kommt das dann schon hin.

Gruss, Tom
Thema: Wir haben es geschafft
suzuki_tom

Antworten: 12
Aufrufe: 14627

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 18.04.2012, 15:36   Titel: (Kein Titel)
Danke an alle für die Glückwünsche.

tieu_thu_14

Für die Ehefähigkeitsbescheinigung vom Konsulat brauchst Du auch die deutsche Ehefähigkeitsbescheinigung von Deinem deutschen Freund. Diese bekomm ...
Thema: Wir haben es geschafft
suzuki_tom

Antworten: 12
Aufrufe: 14627

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 18.04.2012, 13:00   Titel: Wir haben es geschafft
Hallo an alle,
seit gestern sind wir nun standesamtlich in D verheiratet. Die ganze Prozedur hat 11 Monate gedauert.
Hier ein paar Tips für alle :

Durch diverse bürokratische Hürden hier und in V ...
Thema: Korruption in Vietnam
suzuki_tom

Antworten: 155
Aufrufe: 623957

BeitragForum: Heutige Situation in Vietnam   Verfasst am: 01.01.2012, 17:11   Titel: (Kein Titel)
Die Patienten bekommen NUR Kochsalzlsg . Hast du sie gefragt :

- ob sie Geld für Ihre Medikamenten bezahlen
Darum geht es doch hier, eine Krankenversicherung!!!!

Ein vietnamesischer Arzt war ...
Thema: Korruption in Vietnam
suzuki_tom

Antworten: 155
Aufrufe: 623957

BeitragForum: Heutige Situation in Vietnam   Verfasst am: 31.12.2011, 11:11   Titel: (Kein Titel)
Noch ein kleiner Beitrag zum Thema.
Und ich rede immer von der Vn-Provinz. In Sg oder Hanoi mag es anders sein. Das Thema Korruption beinhaltet noch einen weiteren Gesichtspunkt. Wer wird wie Arzt? S ...
Thema: Korruption in Vietnam
suzuki_tom

Antworten: 155
Aufrufe: 623957

BeitragForum: Heutige Situation in Vietnam   Verfasst am: 30.12.2011, 10:19   Titel: (Kein Titel)
Hallo,
ich möchte auch meinen Senf zum Thema Korruption dazu geben.
Vor 2 Jahren habe ich meinen Schwiegervater 2 Monate im Krankenhaus beim Sterben begleitet. Ein Krankenhaus in einer mittelgrosse ...
Thema: Vaterschaftsanerkennung im Konsulat Saigon
suzuki_tom

Antworten: 17
Aufrufe: 30399

BeitragForum: Partnerschaft und Familie   Verfasst am: 27.06.2011, 19:54   Titel: (Kein Titel)
Hallo Juls,

ich habe bei der Geburtsanzeige auch gleich den Antrag für den dt. Reisepass meines Kindes abgegeben.
Der Beamte in SG hat dann alle Unterlagen mit uns gemeinsam durchgeschaut und soga ...
Thema: Vaterschaftsanerkennung im Konsulat Saigon
suzuki_tom

Antworten: 17
Aufrufe: 30399

BeitragForum: Partnerschaft und Familie   Verfasst am: 25.06.2011, 10:13   Titel: (Kein Titel)
Hallo Juls,

verstehe ich das richtig? Ihr habt nur die Vaterschaftsanerkennung in Saigon machen lassen? Keine Geburtsanzeige? Geburtsanzeige mit VN geburtsurkunde ist WICHTIG. Nach der Geburtsanzei ...
Thema: Nachzug zum deutschen Kind
suzuki_tom

Antworten: 5
Aufrufe: 7904

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 27.04.2011, 13:45   Titel: Nachzug zum deutschen Kind
Hallo,

nachdem ich ja schon über die Vaterschaftsanerkennung und die Geburtsanzeige berichtet habe, möchte ich Euch jetzt über den Nachzug meiner Partnerin nach Deutschland berichten.
Es ist alles ...
Thema: Vaterschaftsanerkennung im Konsulat Saigon
suzuki_tom

Antworten: 17
Aufrufe: 30399

BeitragForum: Partnerschaft und Familie   Verfasst am: 21.01.2011, 15:21   Titel: (Kein Titel)
Hallo,

ich möchte Euch nun über die erfolgte Geburtsanzeige im dt. Konsulat informieren.
Seit dem 04.11.2010 sind meine VN-Partnerin u. ich glückliche Eltern eines gesunden Sohnes.
Nach der Vater ...
 

 Gehe zu:   


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.2882s (PHP: 10% - SQL: 90%) | SQL queries: 25 | GZIP enabled | Debug on ]