Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   
Die Suche hat 371 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
Thema: Mädchenbuch in vietnamesischer Sprache?
swr

Antworten: 2
Aufrufe: 25504

BeitragForum: Literatur und Musik   Verfasst am: 03.09.2017, 04:53   Titel: (Kein Titel)
Schwierig.
Meine Frau ist Vietnamesin und da sind Enkel im gleichen Alter hier in Hanoi. Ohne den Hintergrund zu kennen, ist kaum ein Rat möglich. Meine ganz spezielle Schneeflocke kommt jetzt " ...
Thema: Wie soll ich mich Verhalten ?
swr

Antworten: 12
Aufrufe: 30763

BeitragForum: Partnerschaft und Familie   Verfasst am: 14.08.2017, 14:28   Titel: (Kein Titel)
Mal ein Versuch, sich die vietnamesischen Denke zu erklären, die Welt, in der Vietnamesen geistig - emotional leben.
Dazu geografisch und zeitlich ein Sprung nach Deutschland um 1900. Kaum ein heuti ...
Thema: Umweltkatstrophe durch unbehandeltes Abwasser
swr

Antworten: 105
Aufrufe: 1016257

BeitragForum: Heutige Situation in Vietnam   Verfasst am: 14.03.2017, 18:42   Titel: (Kein Titel)
Fake News. Alles Fake News. Wie man sowas jetzt auch in D nennt.
Ansonsten, was mich als Empfänger angeht: Eulen nach Athen getragen. Nicht solche Sachen wie das güldene Bildnis, aber das Prinzip is ...
Thema: Umweltkatstrophe durch unbehandeltes Abwasser
swr

Antworten: 105
Aufrufe: 1016257

BeitragForum: Heutige Situation in Vietnam   Verfasst am: 11.03.2017, 12:40   Titel: (Kein Titel)
Am Strand kann man übrigens unbesorgt baden. Jedenfalls in My Khe.
Sobald die fünfzig Abwasserdingens weit ins Meer (30 Meter, 300 Meter?) hinein gebaut wurden. Irgendwann. Jedenfalls My Khe ist sau ...
Thema: Umweltkatstrophe durch unbehandeltes Abwasser
swr

Antworten: 105
Aufrufe: 1016257

BeitragForum: Heutige Situation in Vietnam   Verfasst am: 07.03.2017, 14:25   Titel: (Kein Titel)
Ich werde mich hüten. Mir ging es nur um das so hervorgehobene Phenol. Und ohne die Nazikeule hätte ich vielleicht gar nicht reagiert. Zumal ich weder Chemiker noch Meeresbiologe bin. Denen traue ich ...
Thema: Umweltkatstrophe durch unbehandeltes Abwasser
swr

Antworten: 105
Aufrufe: 1016257

BeitragForum: Heutige Situation in Vietnam   Verfasst am: 06.03.2017, 14:57   Titel: (Kein Titel)
So. Gerade beim Googlen habe ich mal geguckt nach "phenol in saltwater". Ich verlinke hier mal zwei Quellen, die mich auf einen zügigen Abbau schließen lassen, Tage bis Wochen werden da gena ...
Thema: Umweltkatstrophe durch unbehandeltes Abwasser
swr

Antworten: 105
Aufrufe: 1016257

BeitragForum: Heutige Situation in Vietnam   Verfasst am: 06.03.2017, 00:17   Titel: (Kein Titel)
"...Phenol ist dabei einer der gefundenen Hauptgiftstoffe. SS-Ärzte benutzten ihn während des Zweiten Weltkriegs, um Häftlinge in Konzentrationslagern zu töten..."

Statt hier mit der Naz ...
Thema: Situation von Bloggern in Vietnam
swr

Antworten: 104
Aufrufe: 1089559

BeitragForum: Heutige Situation in Vietnam   Verfasst am: 16.02.2017, 23:09   Titel: (Kein Titel)
Menschenrechte? Erstens sind sie Gummi wegen Artikel 29:
http://www.humanrights.ch/de/internationale-menschenrechte/aemr/text/artikel-29-aemr-grundpflichten-schranken-menschenrechte
Zweitens ist s ...
Thema: Aktuelle Lage in Vietnam - Konflikt mit China
swr

Antworten: 335
Aufrufe: 724215

BeitragForum: Heutige Situation in Vietnam   Verfasst am: 07.02.2017, 00:05   Titel: (Kein Titel)
Eigentlich ist Rügen ja schwedisch:
"...Von Schwedisch-Pommern gehörten danach nur noch Rügen und ein Gebiet nördlich der Peene zum Herrschaftsbereich des schwedischen Königreichs. Wismar und di ...
Thema: Feiern Vietnamesen in Deutschland Geburtstag?
swr

Antworten: 3
Aufrufe: 19723

BeitragForum: Vietnamesen in Deutschland   Verfasst am: 31.01.2017, 14:06   Titel: (Kein Titel)
Inzwischen wird den Vietnamesen von der Staatspropaganda schon eingeredet, sie hätten Weihnachten zu feiern. Beispiel: Ein Report über den Besuch einer caritativen Jugendgruppe im Krankenhaus, wo sich ...
Thema: Aktuelle Lage in Vietnam - Konflikt mit China
swr

Antworten: 335
Aufrufe: 724215

BeitragForum: Heutige Situation in Vietnam   Verfasst am: 25.01.2017, 20:40   Titel: (Kein Titel)
Also spaßeshalber zitiere ich den kompletten Kommentar:
"Wahrscheinlich meinen wir Verschiedenes: Ich die Inseln heute, Du die südvietnamesischen Soldaten, die damals dort waren." (Ende Zi ...
Thema: Aktuelle Lage in Vietnam - Konflikt mit China
swr

Antworten: 335
Aufrufe: 724215

BeitragForum: Heutige Situation in Vietnam   Verfasst am: 24.01.2017, 21:31   Titel: (Kein Titel)
Ich schrieb über den Vorfall von 1988 (Neunzehnhundertachtundachtzig). Das geht u. a. auch aus dem Titel des von mir oben verlinkten Videos hervor. Und ich erwähnte den bisher vergangenen Zeitraum von ...
Thema: Aktuelle Lage in Vietnam - Konflikt mit China
swr

Antworten: 335
Aufrufe: 724215

BeitragForum: Heutige Situation in Vietnam   Verfasst am: 23.01.2017, 19:06   Titel: (Kein Titel)
"...Muß man darauf hinweisen, daß es wegen diesen Inseln eine offiziell geschürte Hype in allen Facetten gibt?
-------------------

Die Kommunisten waren auch immer Nationalisten. Nur dami ...
Thema: Aktuelle Lage in Vietnam - Konflikt mit China
swr

Antworten: 335
Aufrufe: 724215

BeitragForum: Heutige Situation in Vietnam   Verfasst am: 22.01.2017, 13:29   Titel: (Kein Titel)
Chinas Haltung dazu im jüngst herausgegebenen White Paper zur Sicherheitslage in der Region:
"...„Kleine und mittlere Länder haben es nicht nötig und sollten sich nicht zwischen großen Ländern ...
Thema: Frohes neues Jahr 2017 - mung nam moi
swr

Antworten: 12
Aufrufe: 24717

BeitragForum: Laber-Forum   Verfasst am: 01.01.2017, 02:00   Titel: (Kein Titel)
Schließe mich an.
Auf daß dieses Jahr noch viel lustiger werde als das Alte.
In diesem Sinne.
https://m.youtube.com/watch?v=uIYbdyZqTN4
 

 Gehe zu:   


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0793s (PHP: 22% - SQL: 78%) | SQL queries: 25 | GZIP enabled | Debug on ]