Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   
Die Suche hat 26 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
Thema: Wetter Hanoi in den nächsten Tagen
ulliliz

Antworten: 0
Aufrufe: 3629

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 20.12.2017, 11:39   Titel: Wetter Hanoi in den nächsten Tagen
Wir fliegen Freitag nach Hanoi. Nun meldet wetter.com Temperaturen, die ich durchaus als sommerlich bezeichnen würde (21-25° Tagestemperatur). Schaut man sich aber Fotos oder Filme aus Hanoi "im ...
Thema: Dolmetscher am 30.12.17 in Saigon gesucht
ulliliz

Antworten: 4
Aufrufe: 7518

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 20.12.2017, 07:49   Titel: (Kein Titel)
Hallo Daniel,

da wir dieses Mal mächtig durchs Land reisen (Hanoi => Halongbucht => Hanoi=> Zugfahrt Hanoi => Saigon) wird dieses Mal jedes Gramm eingespart, das eingespart werden kann. ...
Thema: Taxifahren in Saigon - immer noch so problemlos möglich?
ulliliz

Antworten: 2
Aufrufe: 5372

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 03.12.2017, 13:27   Titel: (Kein Titel)
Danke Tom! Ich habe mir jetzt ein Uber-Konto eingerichtet und die Grab-app zumindest schon heruntergeladen.
Wenn wir aus Deutschland in Hanoi ankommen, werde ich mir sofort eine SIM-Karte holen. Dann ...
Thema: Taxifahren in Saigon - immer noch so problemlos möglich?
ulliliz

Antworten: 2
Aufrufe: 5372

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 01.12.2017, 19:04   Titel: Taxifahren in Saigon - immer noch so problemlos möglich?
Wir (4-köpfige Familie) haben 2002, 2007 und 2012 Saigon besucht. Jetzt steht im Winter wieder ein Besuch an.
Bei unserem ersten Aufenthalt (der dauerte im Gegensatz zu den folgenden Kurzaufenthalte ...
Thema: Dolmetscher am 30.12.17 in Saigon gesucht
ulliliz

Antworten: 4
Aufrufe: 7518

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 01.12.2017, 17:50   Titel: (Kein Titel)
Danke an alle, die sich gemeldet haben. So wie es aussieht, haben wir jemanden gefunden!
Euch allen ein schönes Wochenende wünscht
Ulli
Thema: Dolmetscher am 30.12.17 in Saigon gesucht
ulliliz

Antworten: 4
Aufrufe: 7518

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 01.12.2017, 08:25   Titel: Dolmetscher am 30.12.17 in Saigon gesucht
Wie schon vor 5 und vor 10 Jahren werden wir im in gut vier Wochen die vietnamesische Herkunftsfamilie unseres Adoptivsohnes in Saigon besuchen. Dazu benötigen wir für ein gemeinsames Essen in der Woh ...
Thema: Doppelte Staatsbürgerschaft bei Adoption
ulliliz

Antworten: 3
Aufrufe: 10941

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 13.08.2017, 18:11   Titel: (Kein Titel)
Ich krame das Thema mal hervor, weil wir ein ähnliches Problem wie der Threaderöffner hatten/haben und vermutlich auch andere Adoptiveltern mit der Frage konfrontiert sind, das Thema also nicht an Akt ...
Thema: Einfuhr Fotoausrüstung/Fotografieren in Ho Chi Minh City / Paket=>D
ulliliz

Antworten: 8
Aufrufe: 13185

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 17.12.2007, 21:20   Titel: (Kein Titel)
hallo vfu999,
nein, wie eine hängematte sieht das nicht aus und zumindest unser modell ließ sich auch nicht so schmal zusammenlegen wie man es auf deinem foto sieht. es ist eine babywippe, ähnliche ...
Thema: Einfuhr Fotoausrüstung/Fotografieren in Ho Chi Minh City / Paket=>D
ulliliz

Antworten: 8
Aufrufe: 13185

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 17.12.2007, 16:05   Titel: (Kein Titel)
DANKE!

mein AOL hat mich leider nur bei thomas antwort informiert - deshalb hatte ich die beiden dann noch folgenden antworten gar nicht gelesen. vielen dank allen schreibern. das vorgehen beim 'wi ...
Thema: Weiterreise von Saigon nach Phuket (Bangkok)
ulliliz

Antworten: 1
Aufrufe: 4859

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 17.12.2007, 12:50   Titel: (Kein Titel)
ich weiß jetzt nicht, ob das hilft, aber wir (2 Erwachsene und 2 Kinder) fliegen mit Thai Airways von Saigon nach BKK und von dort aus nach Phuket. Zwei Wochen später geht es dann von Phuket zurück na ...
Thema: Dringend Dolmetscher in Ho Chi Minh City am 23.12. gesucht...
ulliliz

Antworten: 3
Aufrufe: 9791

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 17.12.2007, 12:04   Titel: Dringend Dolmetscher in HCMC am 23.12. gesucht...
...unsere Familie fliegt am Donnerstag nach Saigon, um unserem 5-jährigen (Adoptiv-)Sohn seine Geburtsstadt zu zeigen und vor allem um ein Treffen mit seiner Herkunftsmutter (die ihn in 2002 zur Adopt ...
Thema: Einfuhr Fotoausrüstung/Fotografieren in Ho Chi Minh City / Paket=>D
ulliliz

Antworten: 8
Aufrufe: 13185

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 02.12.2007, 11:33   Titel: Einfuhr Fotoausrüstung/Fotografieren in HCMC / Paket=>D
Wir werden Ende Dezember vor unserem Badeurlaub in Thailand 5 Tage in Saigon verbringen. Ich möchte meine Fotoausrüstung mitschleppen. Die ist nicht ganz billig gewesen (u.a. 3 Objektive, Stativ etc.) ...
Thema: Doppelte Staatsbürgerschaft/Adoptivsohn/Entlassung
ulliliz

Antworten: 4
Aufrufe: 9263

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 29.08.2007, 09:46   Titel: Doppelte Staatsbürgerschaft/Adoptivsohn/Entlassung
Wir (beide deutsch) haben 2002 unseren in Vietnam geborenen Sohn nach den jeweiligen vietnamesischen und deutschen Vorschriften adoptiert. Unser Sohn besitzt alle deutschen Dokumente, die unsere leibl ...
Thema: Sonderzeichen im (Kinder-)Ausweis
ulliliz

Antworten: 4
Aufrufe: 12166

BeitragForum: Vietnamesische / Deutsche Sprache   Verfasst am: 28.02.2004, 17:29   Titel: (Kein Titel)
hallo cbt,

ich gebe zu, an diese konsequenzen habe ich nicht gedacht. ABER... schließlich ist dies der name, den trungs mutter ihm gegeben hat. es ist letztlich das einzige, was er aus vietnam für ...
Thema: Sonderzeichen im (Kinder-)Ausweis
ulliliz

Antworten: 4
Aufrufe: 12166

BeitragForum: Vietnamesische / Deutsche Sprache   Verfasst am: 19.02.2004, 09:16   Titel: Sonderzeichen im (Kinder-)Ausweis
hallo forumler,

nachdem jetzt endlich die komplette namensänderung für unseren adoptivsohn anerkannt wurde, möchte ich einen neuen kinderausweis für ihn beantragen. unser sohn heisst 'trung dung' m ...
 

 Gehe zu:   


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1992s (PHP: 15% - SQL: 85%) | SQL queries: 25 | GZIP enabled | Debug on ]