Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   
Die Suche hat 883 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
Thema: Vietnamesin heiraten in HCM
wildgoose

Antworten: 11
Aufrufe: 988

BeitragForum: Partnerschaft und Familie   Verfasst am: 11.01.2019, 16:42   Titel: (Kein Titel)
Also wenn man seine Hausaufgaben macht geht das garnicht so schwer. Ich bin aufs Magistrat zwecks Information. Da bekommt man eine Liste mit Dokumenten für Mann und Frau. Die Dokumente für mich selbst ...
Thema: nha trang
wildgoose

Antworten: 2
Aufrufe: 271

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 11.01.2019, 11:00   Titel: (Kein Titel)
Hi,

gerade in der Umgebung von Nha Trang gibt es sehr viel. Dschungel, Wasserfälle, oder Sanddünen, wenn es sein soll. Hardcoremässige Dschungelerkundung hätte ich auch im Repertoire. Müsste ich zu ...
Thema: Vietnamesin heiraten in HCM
wildgoose

Antworten: 11
Aufrufe: 988

BeitragForum: Partnerschaft und Familie   Verfasst am: 11.01.2019, 08:24   Titel: (Kein Titel)
Hi Manu,

ich habe keinen Anwalt genommen - kostet ja alles Geld. Ich habe auch in Österreich geheiratet, weil das von den Papieren her die einfachere Variante war. Bei Heirat in Vietnam musst Du di ...
Thema: Vietnamesin heiraten in HCM
wildgoose

Antworten: 11
Aufrufe: 988

BeitragForum: Partnerschaft und Familie   Verfasst am: 10.01.2019, 15:38   Titel: (Kein Titel)
Hallo Manu,

das liegt im Ermessen der Behörde dort. Nach meinen letzten Wissenstand ist es so, dass im Norden sowas nicht verlangt wird, im Süden aber schon. In Vietnam gibt es nur die Ledigkeitsbe ...
Thema: Vietnamesin heiraten in HCM
wildgoose

Antworten: 11
Aufrufe: 988

BeitragForum: Partnerschaft und Familie   Verfasst am: 10.01.2019, 09:00   Titel: (Kein Titel)
Hi,
das Konsulat in Saigon macht Beglaubigungen. Kostet umgerechnet 40 EUR pro Dokument, bezahlt wird aber in VND. Dauert nur ein paar Tage.
lg, Paul
Thema: Praktikant für DaF in Ho-Chi-Minh City
wildgoose

Antworten: 5
Aufrufe: 877

BeitragForum: Leben, arbeiten, studieren in Vietnam   Verfasst am: 12.11.2018, 08:29   Titel: (Kein Titel)
Es ist immer wieder erstaunlich, dass Leute die Möglichkeit haben, in Vietnam zu arbeiten, dann aber betrübt sind, weil sie in Vietnam keine Deutschen treffen. Warum dann nicht gleich zuhause bleiben ...
Thema: Einkaufen in Vietnam. Macht es Sinn?
wildgoose

Antworten: 12
Aufrufe: 4251

BeitragForum: Laber-Forum   Verfasst am: 19.03.2018, 15:34   Titel: (Kein Titel)
Ich dachte mir schon, dass Arjuna auch zu dieser Gilde gehört. Das Sprachmuster hat er/sie verraten. Wenn man diese ganzen Postings analysiert, haben alle das gleiche Muster. Das einzige, was ich dabe ...
Thema: Reisebericht
wildgoose

Antworten: 4
Aufrufe: 2365

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 28.02.2018, 10:15   Titel: (Kein Titel)
Hallo,

diese Idee hatte ich auch mal. Hab sie aber schnell wieder weggelegt, weil das wirklich ein Haufen Arbeit ist. Das soll man nicht unterschätzen. Zumal es ja mehrere Reiseführer bereits am Ma ...
Thema: Was macht der Nachwuchs?
wildgoose

Antworten: 10
Aufrufe: 4174

BeitragForum: Laber-Forum   Verfasst am: 15.02.2018, 15:49   Titel: (Kein Titel)
Hi Morslamardar,

sieh dir hier das ganze Bild an:
https://www.dailystar.co.uk/travel/travel-news/482806/Couple-hanging-off-cliff-Brazil-fake-trick-photography

Es ist nicht weit bis zum Boden Sehr glücklich ...
Thema: Trinkwasserqualität in Vienam und Schutzimpfung
wildgoose

Antworten: 12
Aufrufe: 4818

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 24.01.2018, 07:21   Titel: (Kein Titel)
Hallo Hausdrache,

LaVie (aus dem Hause Nestle) und Aquafina (aus dem Hause Pepsi, wenn ich nicht irre) sind aufbereitetes Wasser und kannst bedenkenlos zu dir nehmen.

Infos über Trinkwasser, der ...
Thema: Ehefähigkeitszeugnis aus Vietnam
wildgoose

Antworten: 5
Aufrufe: 3542

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 23.01.2018, 12:50   Titel: (Kein Titel)
Hi Orfeo,

in Vietnam gibt es kein Ehefähigkeitszeugnis, nur eine Ledigkeitsbestätigung.

lg, Paul
Thema: Taxi Transfer von Saigon Airport
wildgoose

Antworten: 9
Aufrufe: 3245

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 22.01.2018, 15:02   Titel: (Kein Titel)
Wenn man den Flugafen verlässt, nach links abbiegen und bis zum Ende gehen, da ist der Taxistand. Dort gibts so einen Ordner, der die Taxis zuweist. Letztes Jahr waren es so 200.000 VND bis Q.1.

lg ...
Thema: Trinkwasserqualität in Vienam und Schutzimpfung
wildgoose

Antworten: 12
Aufrufe: 4818

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 22.01.2018, 08:23   Titel: (Kein Titel)
Hallo Hausdrache,

zum Thema Trinkwasser wurde ja schon einiges gesagt. Kriegt man an jeder Strassenecke.

Zum Thema Impfungen kannst Du Dir meinen Medic Guide Vietnam von meiner Homepage runterla ...
Thema: Wird man bei der Einreise registriert?
wildgoose

Antworten: 5
Aufrufe: 2673

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 21.12.2017, 07:58   Titel: (Kein Titel)
... dass man diese Mengen an Daten aller Reisenden sammelt und speichert.

Natürlich werden die gespeichert, das ist ja der Sinn und Zweck der ganzen Aktion. Dafür gibts riesige Datenbanken über meh ...
Thema: Geld umtauschen
wildgoose

Antworten: 16
Aufrufe: 11024

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 20.12.2017, 10:30   Titel: (Kein Titel)
Hi all,

... meine Frau sagte zu mir , wenn ich größere Scheine als 50€ Scheine tauschen würde dann währe der Kurs besser.

ja, das stimmt. Kleine Scheine sind nicht gerne gesehen und da gibts dan ...
 

 Gehe zu:   


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
265687397797 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.2507s (PHP: 18% - SQL: 82%) | SQL queries: 24 | GZIP enabled | Debug on ]