Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 MP von MVP Ringstorff in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.08.2007, 20:28    MP von MVP Ringstorff in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Nach Stoiber, Köhler wird am 02.09.2007 Ringstorff in Vietnam erwartet. Nur die deutsche Presselandschaft hat bis dato noch nichts gemeldet.

thanhnien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.09.2007, 06:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kein Presserummel, wie ich befürchtete. Auch wenn Marina Mai in der Schweriner Volkszeitung einen Bericht platziert hat. so daß sich auch ihre vietnamesischen Kollegen nur auf diesen Kommentar "stürzen" konnten.
M.M. hätte sich an ihrem Schreibtisch mehr Mühe geben können, meines Erachtens hat sie nur die Pressemitteilung umformuliert, fragliche Informationen unkritisch übernommen, kaum neue Aspekte ....

Ob es an der Bedeutungslosigkeit des MP, aktuell ja auch Präsident des Bundesrates tätig oder am Bundesland MVP liegt, die Farge scheint bei der kaum wahrzunehmenden Resonanz, erlaubt sein.

Übrigens, Vietnams Premier wird aktuell in einigen osteuropäischen Ländern, u.a. Polen erwartet.

vfu999

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 18:36    Ringstorff würdigt Leistungen des vietnamesischen Volkes Antworten mit ZitatNach oben

Folgende Pressemitteilung gibt es vom Bundestagspräsidenten:
Liest sich irgendwie realistischer als anders Themen hier. Sehr glücklich

Zitat:
Nr.: 240/2007
04.09.2007
Bundesratspräsident Ringstorff würdigt Leistungen des vietnamesischen Volkes

Der heutige Besuchstag des Bundesratspräsidenten, Ministerpräsident Dr. Harald Ringstorff, in Hanoi ist geprägt von politischen Gesprächen und dem Besuch des Nationalen Konferenzzentrums (NCC).

Nach Kranzniederlegungen am Mahnmal für die vietnamesischen Helden und Märtyrer und am Ho-Chi-Minh- Mausoleum sowie dessen Besichtigung ist Ringstorff heute zu politischen Gesprächen mit führenden Politikern der Republik zusammengekommen.

So gab es ein Treffen mit dem Präsidenten der Nationalversammlung Nguyen Phu Trong, mit dem Minister für Planung und Investitionen Vo Hong Phuc und anschließend mit dem Premierminister, Nguyen Tan Dung.

In allen Gesprächen zeigte sich Ringstorff bewegt von den Leistungen des vietnamesischen Volkes: "Ich bin beeindruckt von der Lebendigkeit und der Dynamik, die hier in Hanoi zu spüren sind. Es ist bewundernswert, mit welch tatkräftigem Optimismus und Erfolg die Menschen in Vietnam ihr Land nach dem Krieg wieder aufgebaut haben und ihren Weg in die Zukunft gehen", sagte der Bundesratspräsident.

Die politischen Beziehungen zwischen beiden Ländern hätten sich in den letzten Jahren weiter sichtbar intensiviert: "Neben dem Treffen von Frau Bundeskanzlerin Merkel mit Herrn Premierminister Dung im Jahr 2006 war im Mai dieses Jahres der Bundespräsident in Vietnam zu Besuch. Und vor mir hat auch schon der damalige Bundesratspräsident Matthias Platzeck Hanoi besucht. Für mich sind dies - bei aller Verschiedenheit unserer Länder im Einzelnen - deutliche Zeichen gegenseitiger Wertschätzung und Achtung", so Ringstorff.

Aber nicht nur die politischen, sondern auch die wirtschaftlichen Kontakte zwischen Deutschland und Vietnam seien gut und rege. Ein Beleg dafür ist zum einen die Unternehmerdelegation, die den Ministerpräsidenten auf seiner Reise begleitet. Zum anderen ist Deutschland von allen Mitgliedsstaaten der Europäischen Union nach wie vor der größte Handelspartner Vietnams. "Eine florierende Wirtschaft ist nach meiner festen Überzeugung - zwar nicht die einzige, so aber doch eine wichtige Voraussetzung für das Wohlergehen der Bevölkerung eines Landes. Ich begrüße es deshalb, dass sich die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Deutschland und Vietnam so erfreulich entwickeln und hoffe, dass unser Besuch auch in dieser Hinsicht den einen oder anderen positiven Impuls geben wird", so Ringstorff.

Beeindruckt zeigte sich der Ministerpräsident vom Besuch des Nationalen Kongresszentrums. "Ich bin sehr stolz, dass mit der Firma INROS Lackner ein Unternehmen aus Rostock den Projektierungsauftrag für dieses große Gebäude erhalten hat. Und offensichtlich wurde hier gute Arbeit geleistet, denn für das Projekt wurde der "Vietnam-Architektur-Preis 2007" verliehen und die Firma hat bereits Folgeaufträge wie z.B. die Planung für das neue Innenministeriums Vietnams erhalten."

Auf seiner Reise wird der Bundesratspräsident, Ministerpräsident Dr. Harald Ringstorff, auch vom Minister für Verkehr, Bau und Landesentwicklung, Dr. Otto Ebnet, und einer größeren Delegation von Unternehmern des Landes begleitet.


Fragen, Meinungen, Hinweise an:

V.i.S.d.P.: Marion Zinke
Tel.: 0385 / 588-1030, 1031, 1032
Fax: 0385 / 588-1038
E-Mail: pressestelle@stk.mv-regierung.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0584s (PHP: 48% - SQL: 52%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]