Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 digitale Landkarte vo Vietnam gesucht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
minbg
Gast





Anmeldungsdatum: 09.09.2007
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 17:09    digitale Landkarte vo Vietnam gesucht Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich möchte endlich mein digitales Fotobuch von unserem Vietnamurlaub fertig stellen. Dafür fehlt mir aber noch eine gute digitale Landkarte. Wer hat soetwas für mich??
Ich will dieses Datei (Landkarte) wirklich nur privat verwenden.

Ich suche eine Karte von ganz im Norden bis ganz in den Süden, möglichst gute Qualität.
Vielleicht hat ja jemand schon so etwas un kann mir eine schicken. Meine Mailadresse: minbg@gmx.de

Vielen lieben Dank
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 07:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe selbst schon oft danach recherchiert.
Das m.E. beste, aber nicht komplette digitale Kartenwerk habe ich bei vietnamscout gefunden. Einige große Städte sind erfasst, es gibt auch eine komplette Karte, aber beim Detaileinzoomen wird das Grunddilemma deutlich: Es gibt noch keine (freie) digitale Erfassung des gesamten Gebietes !

Von einigen Städten habe ich auch die codes, um diese als iframe in eigene Webseiten einzubasteln. Wenn ich Dir damit helfen kann, melde Dich per email: info@vietnam-infothek.de

Es gibt von Vietnam (Südostasien) noch ein fast vollständiges Kartenwerk alter amerikanischer Militär-Topo-karten. Aber ich glaube damit kannst Du für Deinen Zweck wenig anfangen, auch die Handhabung ist nicht komfortabel.


Die Alternative, die ich für Deinen Verwendungszweck sehe ist die Nutzung von google earth. Cathrin K. praktiziert das bei Ihren Reiseberichten beispielhaft auf Ihrem blog. Wenn auch Vietnam ist in weiten Teilen noch nicht hochaufgelöst darstellbar ist, es entwickelt sich ! Z.B. war es die Region Phan Thiet - Mui Ne bis vor wenigen Monaten auch noch nicht. Mit google erath-Veränderungen würde dann auch Deine Homepage sich anpassen.

Gruß
VFU999

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
erich






Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 194


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 20:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael,
eine gute Karte von Vietnam als pdf gibt es hier. (Die müsstest Du eventuell umwandeln um sie auf einer Website verwenden zu können.

Kartenscans von fast allen Provinzen habe ich hier katalogisiert

GIS-Karten gibt es auf de Website der Regierung Vietnams. Die Anwendung ist aber als JAVA-Programm relativ langsam und bei GIS-Karten ist immer das Problem dass die Ortsnamen bei größeren Maßstäben sehr schlecht lesbar sind.

Gruss, erich

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 11:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Google hat jetzt NEU auf der Startseite die Suchkategorie "Maps", aber die Eingabe VIETNAM führt auch zu keinem (befriedigenden) Ergebnis.

vfu999

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 18:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nach heutigen Pressemeldungen ist Vietnam und weitere 53 Länder kein "weisser Fleck" mehr auf Google Map.

Das tatsächliche Ergebis ist aber eher bescheiden, ....
Wobei für den Verwendungszweck von mingb durchaus geeignet.

Gruß
vfu999

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0478s (PHP: 72% - SQL: 28%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]