Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Hongkong Visa fuer Vietnamesen ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
reisemarkus
Gast





Anmeldungsdatum: 30.03.2006
Beiträge: 13



BeitragVerfasst am: 01.10.2007, 12:52    Hongkong Visa fuer Vietnamesen ? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich moechte mit meiner Verlobten aus
Vietnam (vietnamesischer Passport)
nach Hong Kong fuer eine Woche verreisen.
Wie stehen die Chancen,
dass sie bei der chinesischen Botschaft in Vietnam
ein Visum fuer Hongkong erhaelt ?
Gibt es diesbezgl. Erfahrungen ?

Vielen Dank und Gruss, Markus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
martinibar
Gast





Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge: 19



BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 17:56    Re: Hongkong Visa fuer Vietnamesen ? Antworten mit ZitatNach oben

würde ich auch gerne wissen. nur visa für china allgemein.

gruß

martinibar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 19:01    Re: Hongkong Visa fuer Vietnamesen ? Antworten mit ZitatNach oben

« martinibar » hat folgendes geschrieben:
visa für china allgemein.


Meine vietnamesische Freundin hat in diesem Jahr zweimal ohne Probleme ein Visum fuer China bei der Botschaft in Hanoi bekommen. Gueltigkeit 1 Monat, Kosten 570.000 Dong oder 35 Dollar, Bearbeitungszeit einmal eine Woche, einmal 4 Tage
Es ist allerdings immer recht voll auf der chinesischen Botschaft und man muss mit laengeren Wartezeiten rechnen.
Fuer mich als Deutsche hat das Chinavisum in Hanoi ebenfalls 570.000 Dong gekostet.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 08:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

35 dollar? dann ists billiger das in deutschland zu beantragen. ich habe damals 20 euro gezahlt, wobei der dollar damals noch nicht so schwach war.
_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 09:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

H(a)i,

« Courti » hat folgendes geschrieben:
35 dollar? dann ists billiger das in deutschland zu beantragen.


ein Visum kann nur dort beantragt werden, wo man seinen Aufenthalt hat. Visa, die keine Touristenvisa sind muss man sogar dort beantragen, wo man seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat.

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
reisemarkus
Gast





Anmeldungsdatum: 30.03.2006
Beiträge: 13



BeitragVerfasst am: 14.01.2008, 15:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ein Visum fuer China zu bekommen ist kein Problem.
Allerdings fuer Hong Kong ziemlich sehr schwer,
wenn man keine Einladung von einem Hong Kong'ler bekommt.
Hong Kong ist wohl ein Sonderbezirk, da ehem. britische Kolonie.

Wir haben dann umgeplant:
Vietnamesen erhalten ein Visum fuer Macau bei der Ankunft in Macau. Man kann z.B. bis Hong Kong fliegen und direkt am Flughafen in Hong Kong mit der Faehre nach Macau weiter ohne nach Hong Kong einzureisen. Beim Einchecken am Flughafen in Hanoi gab es zwar einige Diskussionen, aber zum Glueck hatten wir die FerryTickets im voraus gebucht und diese mussten bei Checking in Hanoi vorgezeigt werden.

Viele Gruesse Markus.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0637s (PHP: 71% - SQL: 29%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]