Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ticken Vietnamesen anders als Deutsche Männer?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
palesoka
Gast





Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 20



BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 19:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo HuyJule
Ich bin 24 und er 25 Jahre.
Ich kenne einen Vietnamesen der ernährt seine Familie mit Kartenspielen bzw. verbrasst das alg2 geld.
Er ist mit 15 hier her gekommen, so war das gemeint. Wie machen die das mit den anderen Frauen? Das ist doch umständlich und teuer?
Gruß palesoka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HuyJule
Gast





Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Rostock



BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 18:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi...

das ist wirklich seltsam, wenn dein Mann schon so lange hier ist, dann sollte er sich eigentlich mehr an die Europäer angepasst haben.

also mein Mann, der ist schon fast wie ein Deutscher, man merkt ihm das vietnamesische kaum noch an.

dann ist es aber umso trauriger, das er nicht vernünftig mit sich reden lässt.ohne miteinander zu reden und sich zu verständigen kann eine Beziehung auf Dauer doch auch nicht funktionieren.Versuch einfach nochmal, die Fronten zu klären, bzw. sag deinem Mann einfach mal, was du von der ganzen Sache hälst, irgendwann muss er dir mal zuhören, und wenn er wieder auf stur schaltet, würde ich eventuell über eine vorrübergehende Trennung nachdenken, vielleicht merkt er dann, was er an dir hat, bzw. wenn nicht, dann hat es eh keinen Sinn.


aber ich hoffe sehr, das ihr eure Beziehung gut in den Griff bekommt.


GGLG Jule

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mailani
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.08.2007
Beiträge: 5


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 19:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Palesoka,
es ist wirklich sehr schwierig dir einen Tipp für deine Beziehung zu geben.
Es tut mir so leid, dass wir dir nicht wirklich helfen können, denn ich kann mir gut vorstellen, wie sehr du leidest.
Es könnte natürlich sein, dass er einfach zuviel arbeitet und vielleicht auch noch andere Probleme hat, die er dir nicht sagen möchte.
Vieleicht fühlt er sich einfach ausgelaugt und mit allem überfordert.
Schön das du nun auch arbeiten gehst, so hast du auch was anderes um die Ohren und bist etwas abgelenkt.
Tja, wenn ich deinen Mann kennen würde, könnte ich dir schon einen Tipp geben, aber so ist es wirklich schwer.
Solltest du der Meinung sein, dass dein Mann dich noch liebt, dann kämpfe um ihn und eure Ehe, aber wenn du fühlst, dass es nicht mehr so ist, dann warte nicht zu lange, denn sonst leidest nur du und dein Kind.
Verändere einfach mal deinen Typ.
Gehe zum Friseur, anderen Harrschnitt oder vielleicht mal Strähnchen und gehe neue Klamotten kaufen.
Verändere dich einfach, aber mach es in erster Linie für dich und auch nur wenn du das auch wirklich willst.
Bin ja mal gespannt, wie dein Mann darauf reagieren wird.
Achja und das mit dem Gewicht wird sich durch dein arbeiten auch bald reduzieren, also Kopf hoch.
Bei mir geht mein Gewicht auch immer rauf und runter und im Moment bin ich ganz schön auf dem Berg angekommen.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft

Mailani

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Bangtuyet
Gast





Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.10.2007, 12:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo palesoka,

ich fühle mit dir. Leider kann ich dir auch kein Rat geben. Es gibt so viele Gründe, warum sich dein Mann anders verhält! Man bräuchte ein intensiv klärendes Gespräch, was im Forum nicht möglich ist. Daher rate ich dir, professionelle Hilfe zu suchen. (Voraus gesetzt, dir liegt was an deine Ehe).

Vn. Männer sind eigentlich ganz fürsorglich. (Wenn sie eine gute Erziehung genossen haben.) Dass dein Mann nicht mehr mit dir redet, ist aber auch typisch vn. Er frisst den Ärger in sich hinein.

Also, bei mir verhält es sich folgender massen: Immer wenn ich sauer auf meine Frau bin, dann rede ich nicht mehr mit ihr. Doch sie zwingt/fordert mich immer zum reden auf. Aber das auf eine ganz liebe u. charmante Art. Ich kann das gar nicht beschreiben....und dann muss ich doch meine Abwehr haltung aufgeben! Winken

Ich denke, jede frau hat so ihre Art, um den Mann um ihren kleinen Finger zu wickeln! Winken
Erinnere dich, an euer Anfangszeit. Was habt ihr gemacht. Wie habt ihr euch kennengelernt? Wer hat den ersten Schritt gemacht? Wie hat er dein Herz erobert? Oder wie hast du sein(e) Aufmerksamkeit/Herz gewonnen?...usw....

Ich wünsche dir viel Geduld und Beharrlichkeit.

Gruss,
Bangtuyet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
palesoka
Gast





Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 20



BeitragVerfasst am: 04.10.2007, 18:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Bangtuyet, hallo alle anderen.
Erst einmal hallo ich habe etwas Luft. Ich bin ja seit August wieder in Arbeit und dadurch etwas eng geschnallt. Naja nach dem Urlaub gab es ja schon eine Krise, aber jetzt bin ich nervlich sehr gereitzt. Mein Mann bekam ein Brief vom Arbeitsamt wo wir ca. 250€ zurückzahlen sollten, weil er in der Zeit gearbeitet haben soll. Darauf hin habe ich seine Unterlagen für den Integrationkurs gesucht und bin auf Fotos von Leonie gestoßen die eigentlich in VN sein sollten? Winken Na egal. Dann habe ich in seinen Aktenkoffer gesucht, weil ich nichts gefunden habe und finde doch tatsächlich eine Geburtsurkunde aus VN. Auf der Urkunde stand sein Familienname aber ein anderer Vorname. Der Vorname ist aber der denn seine Arbeitskollegen immer für ihn nehmen??? Und das Geburtsdatum war auch um 3 Jahre früher, also wäre er älter??? Ich hatte ihn erst einmal seinen Koffer gepackt und ihn auf Arbeit abgestellt. Er sagt zwar es ist nicht seine, aber wen die gehört sagt er nicht. Darüber hinaus redet er immer noch nicht über unsere Probleme in der Beziehung. Ich weiß das VN nicht gerne reden, aber wenn sie untereinander sind geht das doch auch. Und als wir uns kennen gelernt haben, war ich auf jeden Fall nicht eine erste Wahl. Eher Liebe auf den 3 Blick. Traurig

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mrs Hecht
Gast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 18


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 12:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

[b]Hallo Palesoka,
ich weiß nicht was ich dir sagen soll,aber solltest du wirklich mal mit ihm deutlich sprechen. Da du seine Frau(oder Freundin),die Mutter seines Kindes bist - Du hast das Recht dass er um dich und eure Kind kümmern muss !!! Versuch mal rauszufinden warum er nicht gern zu Hause bei Kind und Frau sein ??? Ist das Geld ihm so wichtig oder wie ? Sparen tut jeder-besonders Asiaten/-in aber noch Nichts für das Kind was gekauft hat- das finde ich persönlich nicht gut.
Dürfte ich dich mal ein bisschen privat fragen : Ob du auch gute Kontakt mit seiner Familie hast ? Und wie sind seine Eltern,seine Familie zu eurem Kid ?Versuch auch mal mit seiner Freunden zu unterhalten,vielleicht könnten die dir helfen welche Problemm dein Mann hat.
Also...Kopf hoch,Leben geht immer weiter !
Wünsche Dir viel Glück und Mut natürlich auch- hoffe dass Du und er wieder ganz glücklich wären =^.^=

_________________
Nichts ist wertvoller als Freiheit und Unabhängigkeit ! Không có gì quý hơn Độc lập,Tự do - Hồ Chí Minh

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
palesoka
Gast





Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 20



BeitragVerfasst am: 26.12.2007, 21:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo. Wollte mich mal wieder melden. Es funktioniert zur Zeit ganz gut zwischen uns.Sehr glücklich Würden uns sogar schon ein zweites Kind wünschen, aber erst einmal abwarten. Der kontakt mit seiner Familie ist immer noch nicht da habe aber ihnen zu Weihnachten eine Karte geschickt. Wollte mal Fragen ob jemand aus Hai Duong kommt thanh Hai oder so? Verlegen Na ja unser Kind wäckst und gedeiht. Gearbeitet wird immer noch viel zu viel aber das werde ich wohl nicht aus ihn raus bekommen.
Ich wünsche allen noch ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2008
Palesoka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mailwind
Gast





Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 39



BeitragVerfasst am: 27.12.2007, 21:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Palesoka

Wenn ich das so lese was Du schreibst, wird deutlich das Du dafür die Versicherung bist, das Dein Freund in Deutschland bleiben kann. Zumindest aus seiner Sicht gesehen. Ich bin seit fast 5 Jahren mit meiner vietnamesischen Frau verheiratet. Wir haben ein gemeinsames Konto und auch eins für unser Kind (wobei Sie nicht die Mutter des Kindes ist). Gewisse Standards müssen schon sein! Das die Beziehung mit der Zeit etwas abflacht halte ich für normal. Die Geburt des Kindes könnte für Ihn ein Ziel gewesen sein ("endlich geschafft, nun kann ich nicht mehr ausgewiesen werden"). Unter Umständen ist aber dennoch eine Ausweisung möglich, wenn er sich nicht um sein Kind kümmert. Es ist möglich das er das weiss und deshalb noch mit Dir zusammen ist. Eine gewisse Zeit bevor sein Pass abgelaufen ist wird er Dir warscheinlich verstärkt den Hof machen und sich vorbildlich um die Familie kümmern. Wenn das so ist und die Beziehung anschließend wieder den Bach runter geht würde so einiges offensichtlich sein.


Gruß Mailwind

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Mailwind
Gast





Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 39



BeitragVerfasst am: 27.12.2007, 21:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Palesoka


Meine Frau kommt aus Hai Duong!

Gruß Mailwind

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
palesoka
Gast





Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 20



BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 20:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mailwind
Er Kümmert sich, wenn er da ist sehr um sein Kind, nur die Beziehung zu mir ist nicht so wie man es von einem Mann oder Partner denkt. Aber es wird langsam. Bin leider nur sehr enttäuscht das ich noch immer keinen Kontakt zu seiner Familie habe. Darum habe ich nach der Region Hai Doung gefragt. Denn die soll da Leben. Vielleicht kennt deine Frau seine Familie. Ich würde mir so gerne eine Familienfoto wünschen. Aber habe etwas angst das ich, wenn ich den Kontakt ohne ihn mache, ärger bekomme. Wenn du verstehst.

Gesundes neues Jahr an euch
Palsoka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mailwind
Gast





Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 39



BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 01:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Palesoka

Angst brauchst Du keine haben. Denn so oder so stellen sich die Realitäten ein, je früher umso besser. Es kann nicht sein das er Dir seine Familie vorenthält. Das gibt ein schon zu denken. Im Normalfall ist eine vietnamesische Familie sehr erfreut darüber das ihr Verwandter in Deutschland glücklich mit jemandem zusammen ist. Du solltest ihn zur Rede stellen und darauf bestehen als Beweis seiner Liebe zu Dir ein Familienfoto Dir zeigen lassen, auf dem er und seine Eltern zu sehen sind. Achte aber darauf das es schon etwas älter ist. Er kann es sich schicken lassen aus Vietnam. Jede Familie hat Fotos. Wenn er sagt das kein Foto existiert, kannst Du das als Ausrede ansehen. Ein 100 prozentiger Beweis wäre da noch sein Personalausweis. Alle Vietnamesen lassen ihren Personalausweis immer zu Hause in Vietnam. Bestehe darauf das er sich ihn schicken lässt. Wenn die Daten übereinstimmen mit den Daten die er Dir sagte ist alles ok. Wenn nicht solltest Du Dir so Einiges erklären lassen und über folgendes nachdenken:

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!


Ansonsten poste mir mal die Daten, dann frag ich mal meine Frau.

PS: Was ist das für ein Ärger den Du bekommst (gewalttätig?)


Gruß Mailwind

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
palesoka
Gast





Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 20



BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 17:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Nein keine Gewalt, ich habe nur Angst das er enttäuscht von mir ist und am ende die beziehung scheidert.
So weit ich weis hat er keine Papiere mehr, da er flüchtling ist. Er sagte mal zu mir das er sie vernichtet hätte? Das mit dem Liebesbeweis hatten wir schon, das gab schon oft ärger. Ich habe ihn vorgeschlagen das sein "Onkel" der in Deutschland wohnt, mal ein Foto uns zuschickt., da er jetzt nach VN fährt, bin ja mal gespannt.
die Familie heist Sy Pham
Kann dir nicht mehr geben, denn die Adresse ist weg.

Danke Palesoka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mailwind
Gast





Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 39



BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 01:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Palesoka

Eins ist klar geworden, Dein Mann lebt unter falschem Namen in Deutschland zu 99%. Dazu möchte ich Dir einiges erklären:

Es gibt viele Vietnamesen die über die sogenannte grüne Grenze kommen wenn sie anders keine Möglichkeit haben legal in Deutschland einzureisen. Deutschland und Vietnam haben nach dem Untergang der DDR ein Rückführungsabkommen vereinbart in diesem existiert die Vereinbarung das Vietnamesen nur "zurück genommen werden" wenn Ihre Identität zweifelsfrei feststeht. Das heißt ohne grünes Licht aus Vietnam kann niemand abgeschoben werden. Das machen sich die meisten zu Nutze indem sie hier in Deutschland einen falschen Namen und Geburtstag angeben. Die Standardausreden sind dann zBsp: Ich habe meinen Pass verloren oder der Pass wurde mir abgenommen. Sie haben dann gute Chancen sich lange in Deutschland aufzuhalten da die vietnamesische Seite sich nicht gerade Kooperativ bei der Idenditätsfeststellung verhält. Die Geburtssurkunde war mit hoher Sicherheit seine eigene originale. Aber alleine dieser Umstand macht einen Vietnamesen nicht zu einem schlechten Menschen. Es ist nicht ratsam in diesem ungewissen Zustand zu verharren, für beide Seiten.
Mit der Geburt eures gemeinsamen Kindes hat er sich einen Rechtsanspruch auf eine legale Aufenthaltserlaubnis erworben. Diese muss bei der zuständigen Ausländerbehörde beantragt werden. Dazu ist es aber notwendig das er sich einen neuen Pass mit seinen richtigen Daten in der vietnamesischen Botschaft in Deutschland (Berlin) ausstellen lässt (100€). Wenn er diesen sehr vernünftigen Weg ablehnt, solltest Du ernsthaft prüfen ob er in seiner Freizeit illegalen Geschäften nachgeht.
Da kann ich euch Beiden nur viel Glück wünschen!

Gruß Mailwind

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Martin28a
Gast



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 02.03.2009
Beiträge: 25


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 16:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« palesoka » hat folgendes geschrieben:
Hallo HuyJule. :
Erst einmal danke für die Antwort. Hätte nicht gedacht das dass so schnell geht.
Also er hatte, als wir uns kennen lernten, nur eine Duldung. Allerdings bekamm er eine Aufenthaltsberechtigung nach §51 noch vor der Geburt unseres Kinders. Er ist Flüchtling und wir haben die Duldung gerichtlich abgewährt. Dochn der Pass (Reisepass) gild nur noch bis 2008. Er redet da nicht viel darüber.


Naja, man soll ja nix böses unterstellen aber ein Portion Misstrauen ist immer wichtig.
Gewisse "Dinge" gibt es nicht nur bei Vietnamesen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Martin28a
Gast



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 02.03.2009
Beiträge: 25


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 16:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« boxi00 » hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Allerdings bekamm er eine Aufenthaltsberechtigung nach §51 noch vor der Geburt unseres Kinders.

Das wäre keine Aufenthaltsberechtigung sondern:

§ 51 Beendigung der Rechtmäßigkeit des Aufenthalts; Fortgeltung von Beschränkungen

Jetzt hat er sicherlich eine AE nach § 28 AufenthG bekommen. Und so lange er die Personensorge ausübt, dürfte es ausländerrechtlich keine Probleme geben. Wenn ihr euch eines Tages trennt, dann dürften Schwierigkeiten auf ihn zukommen.

boxi00


Unsere Gesetze find ich eh zu scharf

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0379s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]