Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Gutes Wörterbuch gesucht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.01.2003, 12:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mein Frau sucht ein neues Wörterbuch Deutsch-Vietnamesisch und Vietnamesisch-Deutsch. Zur Zeit benutzt sie ein recht altes, dickes Teil (Autoren: Nguyen Viet Hung und Nguyen Van Lap, erschienen 1984 im J.P.-Tanneaux-Verlag, Frankreich). Es ist schon ziemlich umfangreich; meine Frau braucht das Wörterbuch aber eigentlich nur, um seltene oder spezielle Wörter zu übersetzen. Doch gerade diese Wörter fehlen dann meist.

Ideal wäre ein Wörterbuch, das
1. möglichst viele Wörter enthält
2. verschiedene Bedeutungen eines Wortes erklärt

Also ähnlich den PONS-Wörterbüchern für Englisch, Französisch etc. Gibt es so etwas? Wenn ja, wo und zu welchem Preis?

Gruß Hansefux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
haig
Gast










BeitragVerfasst am: 18.01.2003, 13:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Hansefux,

die besten Wörterbücher gibts in Vietnam selbst. Meine Frau hat sich diesesmal einen dicken Wälzer mit 350.000 Wörter aus Vietnam mitgebracht.

Ðại từ điển
Ðức-Việt
350.000 Từ
GS. Nguyễn Văn Tuế
Nhà Xuất Bản Văn Hóa Thông Tin
Trường Ðại Học Quốc Gia Hà Nội

Das sind alle Informationen auf dem Einband des Wörterbuches. In deutschen Verlagen sind derartig umfangreiche Wörterbücher nicht erschienen. Vielleicht lasst ihr Euch ein solches mal aus Vietnam schicken. Kann aber zwischen 4 und 5 kg wiegen.

Gruss
haig


[Editiert durch haig ein Samstag, 18. Januar 2003 @ 22:33]

Online    
thanh phuong






Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg



BeitragVerfasst am: 18.01.2003, 19:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Haig!

Was kostet das Wörterbuch? Kann man es auch im Internet bestellen?

Notfalls kann ich es von meinem Onkel schicken lassen.

Gruß
Thanh Phuong

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
haig
Gast










BeitragVerfasst am: 18.01.2003, 19:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Wörterbuch kostete 450.000 Dong. Ich hoffe geholfen zu haben.

Gruss
haig


[Editiert durch haig ein Samstag, 18. Januar 2003 @ 19:22]

Online    
to






Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 92



BeitragVerfasst am: 18.01.2003, 22:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Thanh Phuong,
besuch bitte mal
http://www.kinderhilfe-vietnam.org
in Website von oben angegeben hat Vietnam-Online-Shop
und dieses Shop hat Zahlreich vietnamesisch-Bücher,
Winken:p:p:upsidown:

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
alfmuc






Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 91



BeitragVerfasst am: 18.01.2003, 23:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Einige vietnamesische Supermärkt führen auch Wörterbücher (zumindestens in München).

Da kannst Du es Dir gleich anschauen.

Gruß Alfmuc

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
thanh phuong






Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg



BeitragVerfasst am: 19.01.2003, 21:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werde die Empfehlung von Haig nehmen.

Gruß

Thanh Phuong

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
X-Man






Anmeldungsdatum: 03.05.2003
Beiträge: 8
Wohnort: Germany



BeitragVerfasst am: 03.05.2003, 20:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dieses gute Buch kann auch in den Zentren von vietnamesichen Kaufleuten gefunden werden. Dong Xuan Market in Leipzig (Maximillianalle) Rhin Center (Rhinstr in Berlin) sind 2 gute Adressen!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo Messenger    
Phamvietlong






Anmeldungsdatum: 01.09.2003
Beiträge: 7
Wohnort: Braunschweig



BeitragVerfasst am: 13.01.2004, 19:45    vietnameisches Wörterbuch Antworten mit ZitatNach oben

Ich lerne Deutsch zur Zeit. Und ich habe ''Đại Tự Điển Đức-Việt 350.000 Wörter von Nguyễn Văn Tuế'' von Vietnam mitgebracht, ehrlich zu sagen , es ist nicht so gut wie ich gehofft habe. Es gibt viele Bedeutungen zu einem Wort, aber nicht so klar und weinig Kombinationen zwischen Verben-Präpositionen od. Nomen-Präpositionen u.s.w...Aber wenn man viele Bedeutungen braucht, lohnt es sich. Aber ich vorbereite mich auf DSH-Prüfung in die Uni zu gehen, ich finde, es ist mir nicht viel nützlich. Das ist nur meine Empfehlung...Grüß. Viet Long.(Essen)
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
holger6675






Anmeldungsdatum: 29.01.2003
Beiträge: 98
Wohnort: MG


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.03.2004, 17:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi !
Ich biete jetzt 2 Langenscheidts bis zum 19.3.2004 über E-bay an. Ich habe die Bücher 2002 gekauft und sie sind gut erhalten.
Also wer interesse hat kann mal unter http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3593890449&ssPageName=ADME:B:LC:DE:1 nachschauen.

Gruß
Holger

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.09.2004, 20:06    Juristisches Fachwörterbuch Deutsch-russisch-vietnamesisch Antworten mit ZitatNach oben

Da ich gelegentlich bei einigen Online-Auktionsplattformen nach VN-spezifische Artikel recherchiere - ist mir ein Angebot aufgefallen - könnte vielleicht für ein Mitglied/Gast dieses Forums interessant sein:
Juristisches Fachwörterbuch Russisch-Deutsch-Vietnamesisch
bei www.echtwahr.de , dort Auktions Nr. 810756671 ! Ein Sofortkaufangebot.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
sahara
Gast





Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Vietnam



BeitragVerfasst am: 05.08.2007, 13:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es sind einige neue Wörterbücher Deutsch-Vietnamesisch in Vietnam veröffentlicht. Ihr könnt sie auf diese Website finden:

http://www.sachbutviet.com/

Die Website ist auf 3 Sprachen: Vietnamesich, Deutsch, Englisch.

schöne Grüße!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mrs Hecht
Gast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 18


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 14:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe das Buch von Winfried Boscher unter Mitarbeit von Phạm Trung Liên

VEB Verlag Enzyklopädie Leipzig-tolle Wörterbücher.Hatte aber schon lange gekauft als ich noch Studentin in Hanoi war.
Probiert mal im Internet Website von Verlag Leipzig,vielleicht gibt es noch Welches zu haben.
Viel Glück

_________________
Nichts ist wertvoller als Freiheit und Unabhängigkeit ! Không có gì quý hơn Độc lập,Tự do - Hồ Chí Minh

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0518s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]