Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Konkurrenz - Forumssperre ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.10.2007, 20:07    Konkurrenz - Forumssperre ? Antworten mit ZitatNach oben

Mir wurde die Forumssperre angedroht, ich würde konkurrierende Angebote bewerben Frage Kann mir das mal jemand näher erläutern !

VFU999

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 14:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du erwartest doch wohl nicht im Ernst von mir, dass ich jetzt alle Links von dir hier poste?
Ich hatte Dich in der Vergangenheit mehrfach darauf hingewiesen, dass ich solche Links nicht mehr sehen will und Dich gebeten, dieses nicht mehr zu tun. Und da Du es immer wieder versuchst, in diesem Forum Werbung für Deine Seite zu machen, ist meine Geduld jetzt auch am Ende.
Noch einmal Werbung für Deine Seite und du kannst Dich von diesem Forum verabschieden. Und ich meine auch damit die Links, die gepostet wurden, weil sie zum Thema passen und dann indirekt auf Deine Seite weisen. Es kann nicht sein, dass Du zu fast jedem Buchbeitrag einen Link zu Deiner Bücherseite setzt oder wie du es vor kurzem bei "Krieg ohne Fronten"gemacht hast, indirekt auch noch Werbung für Amazon machst und dadurch auch noch Geld verdienst.
Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 19:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt wurde mir klargemacht, warum Bäcker und Fleischer Konkurrenten sind !

Ich verrate Dir was : Die ursprüngliche HHFux-Idee Datenbanken (konkret: Asiatische Geschäfte" wurde in DIESEM Forum geboren und ich habe mich bereit erklärt da mitzumachen. Dafür gab es hier sogar einen geschlossenen Bereich.
Richtig ist, ich habe das auch auf andere XXX-Datenbanken erweitert und bin DRAN geblieben !

Warum das Projekt HIER gekanzelt wurde , habe ich übrigens nie erfahren ....

Das es von diesen Datenbanken LINKS auf eine andere Vietnam-Seite gibt, habe ich nicht als "heimliche" Bewerbung angesehen. Jetzt hast Du es mir eindeutig klargemacht, was Dir ein Dorn im Auge ist. Ich erlaube mir zu meiner Verteidigung und Entschuldigung hinzuweisen, daß ich auf einigen meiner Seiten auch freundlichst dieses Forum empfehle und das schon seit Jahren.

Richtig ist auch, ich stehe für ein "Netzwerk Vietnam" und nicht für verstaubte Hinterzimmer.


amazon - stimmt, ich habe schon meine Selbstständigkeit aufgegeben, weil ich soviel verdiene !
Hättest Du Dich ggf. auf den "bösen VFU-Seiten" belesen, hättest Du vielleicht gefunden für was ich das Geld nach Abzug der Kosten verwenden werde, vorausgesetzt es kommt überhaupt Geld zusammen.


VFU999

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 20:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hien,

ich kann bei den hier beanstandeten Verlinkungen keinen Verstos gegen Boardregel Nummer 8 erkennen.

Ein Verstos gegen Boardregel Nummer 8 ist es aber, wenn ein User in seinen Profilangaben auf andere Angebote verlinkt, so das der Link unter jedem Posting über den Buttom "WWW" erreichbar ist. Das ist aber bei VFU nicht der Fall.

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 14:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@VFU
Hier ist nicht von den "Asiatischen Geschäften" die Rede. Und ob das Projekt gekanzelt wurde oder nicht, davon habe ich keine Ahnung, aber das Thema existiert in diesem Forum noch. Siehe hier: http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=578&postdays=0&postorder=asc&start=0
Und wenn Du dir das Thema anschaust und Deine Beiträge dazu, dann wirst Du sehen, dass es keinen Beitrag gibt, in denen Du nicht Werbung für Deine Seite machst. Bei diesen Links ist es noch ok (da keine Weiterverlinkung zu Deinem Forum), obwohl es schon nervt, in jedem Beitrag den gleichen Link zu posten, was meiner Meinung nach schon Spam ist. Vielleicht könntest Du mir erklären, was der Link in diesem Thema zu Deiner Büchertheke zu suchen hat, wenn es sich hier nicht absichtlich um Werbung handeln soll?

« VFU999 » hat folgendes geschrieben:

Das es von diesen Datenbanken LINKS auf eine andere Vietnam-Seite gibt, habe ich nicht als "heimliche" Bewerbung angesehen.

Sorry, aber das kaufe ich Dir nicht ab.

« VFU999 » hat folgendes geschrieben:

Jetzt hast Du es mir eindeutig klargemacht, was Dir ein Dorn im Auge ist. Ich erlaube mir zu meiner Verteidigung und Entschuldigung hinzuweisen, daß ich auf einigen meiner Seiten auch freundlichst dieses Forum empfehle und das schon seit Jahren.

Das ist nett von Dir, aber die Verwarnung bleibt. Ich habe kein Problem damit, wenn Dein Link hier http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=1655 stehen würde, weil in diesem Thema nach solchen Links gefragt wurde.

« VFU999 » hat folgendes geschrieben:

Hättest Du Dich ggf. auf den "bösen VFU-Seiten" belesen, hättest Du vielleicht gefunden für was ich das Geld nach Abzug der Kosten verwenden werde, vorausgesetzt es kommt überhaupt Geld zusammen.

Tut mir Leid, dass ich nicht die Zeit habe, mir all Deine Seiten anzuschauen! Verstoß gegen Boardregel Nr. 8 ist der Amazonlink trotzdem, es sei denn Du hast Dir vorher die Zustimmung des Betreibers eingeholt.

@garfield
Verstoß gegen Boardregel Nr. 8 bezieht sich nicht nur auf die Profil- und Signaturangaben, sondern auch auf die Beiträge der Forumteilnehmer.

hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 17:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann Dir aus Zeitgründen nur Teilantworten geben:

Thema: Hinweise auf die Bücher-Datenbank
Dich stört
a) der indirekter Link auf eine andere Vietnam-Informationsseite (Bäcker), die an sich auch keine konkurrierendes Angebot darstellt, da nur ein Forum (Fleischer) ein Konkurrenz darstellen kann. Richtig ist über einen weiteren Klick kommt mann auch in ein Forum ! In ein Forum komme ich aber auch hier ! Ein Link der ebenfalls häufig gepostet wird, möglicherweise aber von einem Mitglied, den Du Dir nicht so "ausgeguckt hast". Auch hier gibt es ein Forum ! Es ist nun schon eine Tatsache, das irgendwie das ganze Internet verlinkt ist.
Als kreativer Mensch könnte ich ja jetzt auf die Idee kommen alle meine
Beiträge mit VFU999 zu unterzeichnen Sehr glücklich !

b) die (erst neuen) Amazon-Verlinkungen einzelner Bücher in der Bücherdatenbank
Amazon-Partnereinzellink hier im Forum, wird mir nie wieder passieren ! Es bleibt wie ggf. wenns passt bei einen einfachen amazonlink. Du wirst mir zwar wieder nicht glauben, daß ich mir nichts dabei gedacht habe.
Solltest Du einen vietnamesischen Hintergrund haben, hast Du dir schon typsich "Deutsches" angeeignet. Aber auch der Busfahrer dem aktuell gekündigt wurde, weil er eine Rolle Schietpapier mitgenommen hatte, war sich keiner Diebstahlhandlung bewusst. oder Neid auf das Schwarze unter den Fingernägeln !

« hien » hat folgendes geschrieben:

Und wenn Du dir das Thema anschaust und Deine Beiträge dazu, dann wirst Du sehen, dass es keinen Beitrag gibt, in denen Du nicht Werbung für Deine Seite machst.


Ist Deine Behauptung wahr oder falsch ?
Alle Beiträge von VFU999 anzeigen !

Sie ist unrichtig !

Zitat:
... Ich habe kein Problem damit, wenn Dein Link hier http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=1655 stehen würde, weil in diesem Thema nach solchen Links gefragt wurde. ...


Das ist so ein Bsp. was mich hier im Forum eigentlich total verärgert*. Hier wird aufgerufen Vorschläge zu machen, das Forum mitzugestalten, sich einzubringen ....
Vorschläge sind gemacht wurden, einige ... aber das eigentliche Ergebnis sollte doch nicht dieses Thema sein ! Vorschläge werden nicht aufgegriffen, Vorhaben werden nicht umgesetzt. OK, der Administrator ist vermutlich beruflich stark eingeschränkt, aber das Forum hat über 1400 Mitglieder, da könnte doch bestimmt jemand befähigt werden ....


Ein alter Mann sagt - Chao*


Chao ist in diesem Fall nicht vietnamesisch und bedarf keiner Übersetzung lt. Boardregel Nr. ... Es ist u.a. vogtländisch, steht für für Tschüss, Auf Wiedersehen, Alles Gute .... - kurz eine Verabschiedung !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 18:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

H(a)i,

« hien » hat folgendes geschrieben:
@garfield
Verstoß gegen Boardregel Nr. 8 bezieht sich nicht nur auf die Profil- und Signaturangaben, sondern auch auf die Beiträge der Forumteilnehmer.


das ist mir sehrwohl bewusst, und eben aus diesen Grund habe ich darauf hingewiesen, da ich in den beanstzandeten Links keinen Verstos finden kann.

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 08:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hien,

ich kann deine Argumentation ueberhaupt nicht nachvollziehen. Wenn du sie konsequent umsetzen wuerdest, dann duerfte in diesem Forum nicht ein einziger Link mehr stehen. Der Sinn des Internets ist aber ein anderer. Auch auf meinem Blog gibt es schon auf der Startseite weiterfuehrende Links zu anderen Angeboten betreffs Vietnam, darunter diverse Foren und natuerlich auch Seiten von VFU.
Du betreibst hier eine Politik der Selbstisolation. Die koennte aber fuer ein Forum, das im Prinzip nur aus dem taeglichen demagogischen Spam eines einzigen Mitgliedes besteht, letztendlich toedlich sein. Und deshalb kann ich dieses Forum auch nicht wirklich weiterempfehlen.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
erich






Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 194


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 10:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Im Profil ist die Angabe einer Website vorgesehen. Ich verstehe das so, dass man darin seine eigene Website angeben kann. Dass sich die Websites der user mit Vietnam beschäftigen liegt nun mal im Thema dieses Forums und dass die meisten Websites heutzutage Möglichkeiten zum Mitmachen haben ist auch normal. Eine Grenze würde ich bei rein kommerziellen Seiten ziehen. Wenn also diese Angabe nicht gewünscht wird, sollte man das Feld aus dem Profil entfernen.

Dass ich gemeinsam mit vfu eine eigene Webseite zum Thema Vietnam betreibe ist ja kein Geheimnis. Trotzdem sehe ich das nicht als Konkurrenz, höchstens als Ergänzung, da sich die Themen kaum überschneiden und auch das Grundkonzept vollkommen verschieden ist.

HHFux hat z.B. aufgerufen, links zu übermitteln. Das haben wir gemacht, aber dann kamkeine Reaktion mehr. Insofern kann ich vfu's Ärger auch verstehen. Wenn man heutzutage im Internet etwas erfolgreich machen will, dann muss man das schon mit einem etwas professionellen Anspruch darangehen (so wie Beispiele aus der open-source Programmierung), damit auch ein Ergebnis entsteht.

Anstatt jeder für sich, weshalb nicht gemeinsam? Es wäre sicher erfolgreich, wenn jeder seine Stärken einbringen könnte (das muss ja nicht unter einer gemeinsamen domain sein) anstatt sich gegenseitig abzuschotten. Oder wie man auf neudeutsch sagt: Eine "win-win situation" bei jeder gewinnt.

Ähnlich wie cathrin finde ich es auch schade, dass man sich dieses Forum von einer Person ruinieren lässt.

gruss, erich

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 16:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde den letzten Beitrag von erich sehr schön geschrieben. Bisher hatte ich das Forum von VFU und erich als Konkurrenz gesehen, weil es sich um ein deutschsprachiges Forum handelt, ohne mir die Themen ganauer anzuschauen. Ich entschuldige mich hiermit bei VFU und nehme die Verwarnung zurück.
Für die Zukunft hoffe ich, dass wir das hier
« erich » hat folgendes geschrieben:
Anstatt jeder für sich, weshalb nicht gemeinsam? Es wäre sicher erfolgreich, wenn jeder seine Stärken einbringen könnte (das muss ja nicht unter einer gemeinsamen domain sein) anstatt sich gegenseitig abzuschotten. Oder wie man auf neudeutsch sagt: Eine "win-win situation" bei jeder gewinnt.

realisieren können. In welchem Umfang das geschehen soll, das müsste man dann noch mit HHfux besprechen.
Und zu diesem Problem
« erich » hat folgendes geschrieben:

Ähnlich wie cathrin finde ich es auch schade, dass man sich dieses Forum von einer Person ruinieren lässt.

muss auch HHfux hinzugezogen werden, aber er ist, wie VFU schon schrieb, beruflich sehr stark eingeschränkt. Ich werde mal versuchen, ihn in den nächsten Tagen zu erreichen.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1243s (PHP: 32% - SQL: 68%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]