Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Was sind Su Tu Ha Dong?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Lara Croft
Gast










BeitragVerfasst am: 07.12.2003, 22:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Micha...was ist mit den Frauen/Männern, die im Jahre des Drachen geboren wurden?
Image

Online    
Lara Croft
Gast










BeitragVerfasst am: 07.12.2003, 22:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:
Hoffentlich bleiben die "Löwenbeiträge" stehen. Notfalls könnte man sie ja zu Sprache oder Kultur verschieben.



@ Micha...entweder man verschiebt uns in den Laber-Thread, in die Kultur unter die Rubrik Su Tu Ha Dong oder man löscht und sperrt es. Dann wären wir genau dort, wo wir richtig sind, nämlich im virtuellen Papierkorb.

Gute Nacht,
~Lara~

P.S. Bitte, bitte nichts Interessantes mehr schreiben, sonst hocke ich um Mitternacht noch hier und kann mich wieder nicht von diesem magischen Forum trennen.
Image

Online    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.12.2003, 22:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Im Drachenjahr Geborene? - Einfach himmlisch Winken

Die einfache Tatsache, daß es in Vietnam, wie überall in der Welt und nicht nur aus dem entsprechenden Ort/Jahr "Löwinnen und Tigerinnen" gibt, sollte denjenigen Europäern zu denken geben, die ihre aufsässige Ehehälfte gegen eine "folgsame" Asiatin austauschen wollen.

Gute Nacht

Micha L

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
luxchau






Anmeldungsdatum: 27.11.2003
Beiträge: 104



BeitragVerfasst am: 08.12.2003, 15:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@lara
Welche Eigenschaften genau sollen diese Frauen besitzen???

Hast du vergessen was dem Magier Roy passiert ist ? Lachen
Tja, so auch in der Ehe. Lachen

Mein früher Vorgesetzter ist im Jahr Tiger geboren. Führungskrakt, Dynamik, Durchsetzvermögen, da müssen alle mitmachen.

Übrigens im Drachenjahr ist das Gleiche. Meine Tochter ist eine geboren Drache, die Türe im Haus knallen ohne Hilfe eines Windzug.. Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
jachinh
Gast





Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 11



BeitragVerfasst am: 11.01.2005, 20:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hehe . Das sprichwörtliche kommt aus China. In China gibt es auch eine zone, die Ha Dong heisst. Und in dort gibt es eine Frau, die eifersüchtig ist.
Ein Tag , sie ist ein Manmord.

Die Menschen haben Angst vor . Und seitdem man immer Su Tu Ha Dong gesagt . Das heißt die Frau, die sehr grob sind .


Glaube ich die Deutsche Frau auch !!! Schön und .....Sehr glücklich

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
f02fkd5
Gast





Anmeldungsdatum: 04.05.2004
Beiträge: 35
Wohnort: Frankfurt



BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 19:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Begriff "Su Tu Ha Dong" bezeichnet eine Frau, die krankhaft eifersüchtig ist. Dieser Frau ist alles Mittel recht um die Konkurrentinen auszuschalten bzw. um den Mann ein auszuwischen.
Der Begriff kommt ursprünglich, wenn ich mich nicht irre, aus China. Wie jachin ansatzsweise schon erwähnt hat. Ganz genau weiß ich es leider nicht mehr. Es ist schon lange her... Lachen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
chris-hh






Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 78
Wohnort: Hamburg



BeitragVerfasst am: 14.01.2005, 12:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

da habe ich nochmal glück gehabt: meine frau ist drei wochen vor dem vn-neujahr geboren und somit noch im jahr der kuh. obwohl die ganze familie sagt, sie hat den kopf einer kuh und den schwanz eines tigers.

aber: was ist sie in der mitte???????? Weinen Mit den Augen rollen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2005, 21:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn man sagt, dass jemand den kopf einer Kuh hat, heisst es nicht, dass die Person dumm ist? Viele Vietnamesen sagen:"Du bist dumm wie eine Kuh".
Gibt es eigentlich die Kuh als Tierzeichen? Kann mich daran gar nicht erinnern...
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2005, 21:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, gibt es - nämlich Wasserbüffel(kuh) Winken
Meine Frau ist Wasserbüffel. Sie betont als Eigenschaften dieser Tiere Fleiß und Geduld.

Gruß

Micha L

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
vdr
Gast





Anmeldungsdatum: 13.10.2005
Beiträge: 4



BeitragVerfasst am: 15.10.2005, 13:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi alle zusammen,

Ich lache mich tod wenn ich diesen Satz lese :
Zitat:
sie hat den kopf einer kuh und den schwanz eines tigers.

aber: was ist sie in der mitte????????


Winken Bei Uns- Vietnamesen- gibt es noch Mondkalender , und die Zeit geht zur normalen Zeit der Welt einige Tagen oder 1 Monat nach. zB Neujahr nach Sonnekalendar fängt am 01.01 an, aber nach Mondkalendar in VietNam ,China und einigen Nationen Neujahr am beispielweise 02.02( in Vergleich zum normalen Kalender) beginnt.

Deshalb wenn mein Freund im Januar 1984 geboren war, hat er den Kopf eines Rats und den Schwanz einer Kuh. Das war nur ein Scherz der Vietnamesen. Weil 1984 nach Mondkalender ein Jahr eines Rats war, aber Januar 1984 noch zum altem Jahr einer Kuh gehörte. Kopf ist nennt als kommendes Jahr , und Schwanz als vorgangenes Jahr. und ich weiß auch nicht was in der Mitte existieren würde ! Auf den Arm nehmen Lachen Auf den Arm nehmen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Mrs Hecht
Gast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 18


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 11:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hihi Mit den Augen rollen es ist sehr lustig was ihr hier schriebt Mit den Augen rollen
Sư tử Hà Đông- Ha Dong Löwinen (hier ist ein Wort,die nur für Frauen) ist nämlich ein Spaß-Wort,mit dem kann man aber viele Bedeutungen haben.
Es ist eine Frau,die sehr eifersüchtig,frech,jähzornig,böse/wütend,hart ist - ein Gegenteil von ''gute/nette/brave '' Frauen. Aber es ist auch eine Frau,die starke Charakter -wie ein Mann,hat.
In Vietnam(auch China) Frauen,die im Tiger-Jahr geboren sind- sind einfach nicht süß,nicht so brav und schwer einen Mann zu finden,manche blieben Single nur weil man in Vietnam und China denken(vielleicht) die Tigerjährige Frau,wenn sie verheiratet ist ,werde später '' der Mann'' / Chefin in Familie - und das möchten die Männer und auch die Eltern nicht Sehr böse
Ich finde aber Unsinn !

_________________
Nichts ist wertvoller als Freiheit und Unabhängigkeit ! Không có gì quý hơn Độc lập,Tự do - Hồ Chí Minh

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
elvisluong
Gast





Anmeldungsdatum: 14.09.2007
Beiträge: 42


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.11.2007, 15:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« vdr » hat folgendes geschrieben:
und ich weiß auch nicht was in der Mitte existieren würde ! Auf den Arm nehmen Lachen Auf den Arm nehmen

es existiert also ein Loch in der Mitte Lachen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0476s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]