Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wohnen,Schule,Med. Versorgung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
spatz






Anmeldungsdatum: 26.01.2003
Beiträge: 76
Wohnort: Cô' Nhuê'


fiji.gif

BeitragVerfasst am: 28.08.2003, 16:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Smilie
Man kann nur in tiefsten Herzen wirklich glücklich leben, wenn man ehrlich zu sich selber ist. Das sagt ein berühmtes buddhistisches Sprichwort.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Andreas






Anmeldungsdatum: 23.08.2003
Beiträge: 9
Wohnort: Münsterland



BeitragVerfasst am: 29.08.2003, 05:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Freunde

Smilie wie ich sehe werde ich in Vietnam doch nicht so alleine sein.
Ich freu mich schon. Gibt es noch etwas worauf ich als "Ausländer" achten sollte. Auch über persönliche Erlebnisse würde ich mich freuen. Das Verhalten der Vietnamesen und vielleicht ein paar Benimmregeln wären nicht schlecht.

Gruß Andreas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
haig
Gast










BeitragVerfasst am: 29.08.2003, 08:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Andreas,

oh, da stellst Du eine einfache Frage die aber widerum nicht einfach zu beantworten ist. Und vor allem Vietnamesen selbst sollten Dir da Tips geben. So hoffe ich es jedenfalls. Von mir nur ein paar Anmerkungen aus meinen Erfahrungen.

In Vietnam solltest Du nicht zu vorlaut, laut, direkt zu den Leuten sein, was bedeutet man fällt nicht gleich mit einem Anliegen "zur Tür herein". Vietnamesen legen Wert auf gepflegtes Äusseres und Du solltest besonders den Älteren mit Respekt begegnen. Beachte immer wer in der Hierarchie welchen Platz einnimmt. In vietnamesischen Unternehmen sowie auch in vietnamesischen Familien. Rede nicht so viel (wie ein Wasserfall) von Dir selbst und Deinem Geschäft, sondern lasse den Partner etwas kommen.

Es gibt in Vietnam viele Ausländer, welche sich untereinander an Stammtische treffen, sich als Avantgarde in Vietnam begreifen, und nur so vor Überheblichkeit triefen. Sie haben an allem in Vietnam etwas zu bemängeln, regen sich ungeheuer über Missstände in Vietnam auf und über die Unfähigkeit der Vietnamesen. Und es gibt sehr viele Vietnamesen, mit denen sie Kontakt haben die sie widerum sehr verachten. Was die Vietnamesen selbstverständlich i. d. R. nicht zu erkennen geben.

Egal also was Du für Missstände oder Negatives aus unserer Sicht in Vietnam kennenlernst. Wenn Du unser Weltbild und unsere europäische Gesellschaft NICHT zum Massstab an Vietnam machst, dann bist Du auf dem richtigen Weg Respekt und Achtung vor diesem Land und seinen Menschen zu gewinnen.

Grüsse
haig


[Editiert durch haig ein Freitag, 29. August 2003 @ 09:40]

Online    
Andreas






Anmeldungsdatum: 23.08.2003
Beiträge: 9
Wohnort: Münsterland



BeitragVerfasst am: 30.08.2003, 21:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo haig,

diese Art von "Ausländer" gibt es wohl Weltweit, bedauerlicherweise. Alles andere wird sich schon finden.
Gruß Andreas:)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Andreas






Anmeldungsdatum: 23.08.2003
Beiträge: 9
Wohnort: Münsterland



BeitragVerfasst am: 31.08.2003, 10:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Freunde,

wie sieht es z.Zt. Klimamässig aus in Vietnam. Herrscht grade nicht Regenzeit. 2001 gab es doch so verherrende Überschwemmungen, bei denn bis zu 300 Menschen, überwiegend Kinder umkamen.
Gruß Andreas


OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 31.08.2003, 10:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Darüber kann ich Dir vielleicht in 3 Tagen besser berichten.
Dann bin ich ja schon vorort! Winken

_________________
"Tiến lên, cùng tiến lên, Nước non Việt Nam ta vững bền!"(Tiến quân ca-Văn Cao)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
Blub






Anmeldungsdatum: 13.09.2003
Beiträge: 8



BeitragVerfasst am: 14.09.2003, 12:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi alle zusammen

An Andreas: Bin kürzlich von Vietnam zurück gekommen und da war noch nichts von der Regenzeit zu sehen doch meine Cousine hat mir geschrieben dass es in der letzten 3-4 Tage nur geregnet hat. Das stimmt schon dass von jetzt bis Januar der Niederschlag zunehmen wird, doch es ist nicht schlimm denn wenn du nach Hanoi ziehst, dann ist das schlimmste was dir passieren kann überschwemmte Strassen.

An alle: Wie ich gelesen habe kommt ihr alle beruflich ziemlich viel rum und weil ich nächstes Jahr studiere und noch nicht ganz sicher über die Fachrichtung im glaren bin und auch in der Welt rum kommen möchte da frag ich mal frech was ihr beruflich so macht.

Danke im Voraus Blub

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Andreas






Anmeldungsdatum: 23.08.2003
Beiträge: 9
Wohnort: Münsterland



BeitragVerfasst am: 15.09.2003, 14:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

na, dann nehm ich doch mal lieber meine Regenjacke mit. Smilie
Als Bekleidungstechniker repräsentiere ich im Ausland meinen Arbeitgeber. Wir lassen Damenbekleidung in verschiedenen Produktionsfirmen herstellen. Alles was mit Fertigung, Logistic, Planung, Managment ect. zu tun hat, geht über meinen Tisch und ich muß jederzeit zu erreichen sein. Meine Aufgabe besteht ausserdem darin, das Knowhow zu vermitteln, wie was, und warum so gemacht werden muß. Täglich neuen Situationen entgegen stehen und Entscheidungen treffen, Probleme als Herausvorderung verstehen, motivieren und flexibel in der Problemlösung sein.

Gruß Andreas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0702s (PHP: 37% - SQL: 63%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]