Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Gastgeschenk beim ersten Familienbesuch

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
shark
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.08.2008
Beiträge: 26


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.08.2008, 20:52    Gastgeschenk beim ersten Familienbesuch Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen,
ich habe einen kleinen Notfall. Naja, eigentlich kein Notfall, eher ein Glücksfall.
Meine Freundin kommt aus Vietnam und ich werde Sie in einer Woche besuchen. In dieser Zeit will sie mich auch ihrer Familie vorstellen und nun habe ich erfahren, dass man bei diesem ersten Treffen traditionell ein Gastgeschenk mitbringen sollte.
Um dabei nicht völlig falsch zu liegen, bitte ich um ein paar Ideen, was man da so schenken könnte. Neben ihren Eltern gibt es zwei Brüder mit Familien und eine Oma. Die Kinder sind sicher einfach, aber schenkt man dann jedem persönlich etwas oder eher was allgemeines für die Familie?
Dummerweise fliege ich schon am Samstag los, da ich die Reise mit einer Geschäftsreise verbinde. Deswegen wäre ich für schnelle Tips super dankbar.
Vielen Dank im Voraus.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 01:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo shark....

also ich empfehle Dir für die Frauen Deutsche Pralines - werden immer gerne vernascht.....und für die Männer Französischen Cognac...hi,hi,hi!

Viel Spaß in Viet-nam - take care!
Lg starlifter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
shark
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.08.2008
Beiträge: 26


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 06:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo starlifter,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Aber eine Frage habe ich jetzt noch. Hat das "take care!" eine tiefere Bedeutung?
Liebe Grüße shark

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0464s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]