Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Was tut man mit einem betrunkenen Touristen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 06.02.2003, 17:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was tut man mit einem betrunkenen Touristen,
der in einer kleinen Seitenstraße regungslos auf dem Boden liegt ???

Mit dieser Frage sahen sich Vietnamesen in Hoian am dritten Neujahrstag konfrontiert.

Meine Frau kam nach Hause und berichtete mir das vor dem Haus ihrer Freundin ein Tourist regungslos auf der Straße liegt. Wir sind dann zusammen hingefahren um eventuell von ihm heraus zu bekommen in welchem Hotel er wohnt. Er war allerdings so sehr betrunken das er kein verständliches Wort mehr herausbekam. Ich habe mich dann etwas zurückgezogen und mir von meiner Frau übersetzen lassen was so geredet wird. Es wußte keiner so recht was jetzt zu tun war. Jemand hatte die Idee das man ein Paar Bananenblätter der Bananenstauden die in der Nähe standen, holen könnte und ihn dann darauf legt.
Da lag nun im Straßengraben in Bananenblätter gebettet ein regungsloser Tourist und etwa 30 Vietnamesen standen drum herum. Dies ereignete sich gegen 16 Uhr. Noch 2 Stunden bis zur Dunkelheit und noch etwa 5 Stunden bis es im Freien anzieht und naß wird. Eine alte Frau wurde tätig und hat ihm die Stirn mit Tigerbalsam eingerieben und meinte er sei sehr kalt. Ein weiterer Vietnamese kramte einen vietnamesischen „Einweg" Regenmantel aus der Tasche und deckte ihn damit zu. Damit der Wind den Plastikfetzen nicht weg weht haben sie nun Steine zum Beschweren um ihn herum gelegt.
Ich habe mich mit meiner Frau im Hintergrund gehalten und ernsthaft mit ihr geredet was man jetzt mit ihm machen könnte. Ich wollte meine Frau los schicken um die Polizei zu holen. Sie wollte aber nicht. Mein nächster Vorschlag war eine Fahrradrickscha zu holen und ihn ins Krankenhaus zu fahren. Ich wurde dann von meiner Frau aufgeklärt das es im Krankenhaus in Hoian gar keine Patientenzimmer gibt. Wenn man wirklich schwer krank sei dann würden 2 Träger mit einer Bambusstange an der eine Hängematte befestigt ist kommen und den Patienten zur Behandlung ins Krankenhaus bringen und danach wieder zurück nach Hause. Ich bin dann zum Roten Kreuz und einer Kirche in der nähe gefahren aber wegen Neujahr war alles zu. Ich bekam dann meine Frau doch dazu zur Polizei zu gehen. Sie kam kurz darauf wieder und meinte, die interessiert das nicht. Sie würden nicht kommen. Es schien mir dann doch das beste zu sein ihn mit einer Fahrradrickscha zum Krankenhaus zu fahren und einfach dort abzuladen. Die Fahrradrickscha hatte meine Frau schon geholt und dann kam nun nach etwa 10 Minuten doch noch ein Polizist.
Meine Frau übersetzte das der Polizist sagt, ich soll den Tourist fragen in welchem Hotel er wohnt. Da war aber nichts zu machen. Der Polizist kannte mich, denn bei ihm muß ich jeden Monat die Genehmigung holen das ich im Haus bei meiner Frau schlafen darf. Der Polizist diskutierte kurz mit den Schaulustigen. Er meinte, alles kein Problem, ich soll ihn einfach mit zu uns nach Hause nehmen. Meine Frau sagte darauf: „ja natürlich, gerne", das wir da nicht gleich drauf gekommen sind. Hinterher erklärte mir meine Frau das es ein Befehl von dem Polizisten war denn in einem Monat brauche ich ja wieder die nächste Genehmigung von ihm um bei meiner Frau im Haus wohnen zu können.

Gruß Thomas und Kim Yen aus Hoian, Vietnam

Momentan tagsüber 25 Grad und regnerisch. Letzte Nacht 19 Grad.
Vietcombank Hoian 1 Euro = 16451 VND
Smilie

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.02.2003, 09:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und? Wie ist es weitergegangen? Hat der Tourist bei Euch seinen Rausch ausgeschlafen?

Wir sind ja neugierig...

Gruß Hansefux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
haig
Gast










BeitragVerfasst am: 07.02.2003, 09:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, ich muss auch sagen .... die Erzählungen von Thomas sind immer sehr interessant und ich bin ebenfalls gespannt auf die Fortsetzung der Gschichte. Smilie Thomas, wie ging es weiter?

Gruss
haig

Online    
AnhHamburg
Gast










BeitragVerfasst am: 07.02.2003, 10:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sehr spannende Geschichte....das zeigt die Realität in VN, dass die Leute meisten nur "Gaffen" und der Polizisten egal ist, wenn für sie kein Geld heraus springt.

Den 2. Teil bitte schnell Thomas.

Online    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2003, 17:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Teil 2

Nun muß ich enttäuschen.
Ich versuche in meinen Beiträgen immer so nah wie möglich an der Wahrheit zu bleiben. Ich habe meinen Beitrag soeben noch einmal durchgelesen und könnte dazu jetzt die schauerlichsten Geschichten weitererzählen. So war es aber nicht.

Gegen 21.00 Uhr sind zwei Vietnamesen mit einem Moped bei uns in den Hof gefahren und meinten sie hätten gehört das bei uns ein betrunkener Tourist untergekommen ist. Bei ihnen im Hotel wird seit 2 Tagen ein Tourist vermißt. Sie erkannten ihn gleich wieder. Ein 26 Jahre alter Engländer soll es sein. Mit viel Mühe haben sie ihn auf dem Moped in die Mitte genommen und sind Kommentarlos davon gefahren.

Grüß Thomas und Kim Yen

Tagsüber 27 Grad und Sonne pur. Heute Nacht momentan 23.00 Uhr 24 Grad.
Vietcombank Hoian 1 Euro Kurs vom Fr.07.02 = 16539 VND

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
amazona






Anmeldungsdatum: 17.01.2003
Beiträge: 45



BeitragVerfasst am: 08.02.2003, 17:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo thomas , schön von dir zu lesen. was meinst du, wie ist das wetter ende märz in hoi an? ich schreibe dir in den nächsten tagen von meinem account, ich glaub du hast meine letzte mail nicht bekommen. gilt deine einladung noch? deine amazona
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2003, 16:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Logo, die Einladung gilt noch.

Die abenteuertour per Moped aufs Land hinaus mit besichtigung der Ananas und Papayaplantage meiner Familie und eine Bootsfahrt durch Schluchten nahe der Laotischen Grenze warten auf dich. Ende März ist super Wetter und wir können noch einen Trip zu einem Natürlichen Pflanschbecken wozu vietnamesen auch Wasserfall sagen mit ins Programm aufnehmen.

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
muctom






Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 29
Wohnort: Muenchen



BeitragVerfasst am: 14.04.2003, 12:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Als ich zum Neujahrsfest 2003 in Saigon war, habe ich nicht einen einzigen Betrunkenen gesehen, obwohl ich auch in einer Discothek war. Ich fand das in Vietnam sehr angenehm, vor allem, wenn ich an die vielen Betrunkenen an den Wochenenden in Deutschland denke. Anscheinend sind die Vietnamesen - trotz der wirtschaftlichen Verhaeltnisse - keine Meschen, die sich mit Alkohol betaeuben. Oder war ich nur an den falschen Plaetzen?
Gruss, muctom

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
X-Man






Anmeldungsdatum: 03.05.2003
Beiträge: 8
Wohnort: Germany



BeitragVerfasst am: 03.05.2003, 20:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Engländer hatte auch Glück, dass er nicht von Strassenkindern beklaut wurde. Vietnamesen sind noch sehr unerfahren im Umgang mit Touristen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo Messenger    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.031s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]