Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Telefonieren und sms senden von Vietnam nach Deutschland

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gudrun






Anmeldungsdatum: 06.11.2003
Beiträge: 1



BeitragVerfasst am: 07.11.2003, 08:39    Telefonieren und sms senden von Vietnam nach Deutschland Antworten mit ZitatNach oben

Wer kann mir da Informationen geben? Kann man mit der in Vietnam erwerbbaren VinaCard nach Deutschland SMS versenden?
Welche Möglichkeiten gibt es zum preiswerten telefonieren?
Funktionieren deutsche Mobilnetze in Vietnam?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 07.11.2003, 14:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gudrun,

also bei mir hat EPlus in Vietnam funktioniert (September diese Jahres). Ich eghe davon uas, daß andere Netze wie D1 oder D2 auch entsprechenden Roaming-Vertrag haben.
Was das SMS-Versenden betrifft, weiß ich nur ganz sicher, daß es mit O2 funktioniert. (Also von Vietnam aus ins deutsche O2-Netz) Bei den anderen hats ab und zu mal funktioniert, aber nicht immer.
Von Vietnam aus kannst Du mit InternetPhone nach Deutschland telefonieren für 1400 bis höchstens 2000 VND die Minute (also umgerechnet etwas mehr als 1 Cent). Das ist die günstigste Variante, allerdings musst Du mit schlechter bis sehr schlechter Sprachqualität rechnen!
Wenn Du aber vom Hotel aus oder bei der Post anrufen willst, ist es sehr sehr teuer... Also am besten lassen, wenn es geht...Es gibt noch andere Möglichkeiten mit Deutschland zu kommunizieren wie Email,Chatten usw...

Viele Grüße!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
Nugget






Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge: 22
Wohnort: Deutschland/Dortmund



BeitragVerfasst am: 08.11.2003, 12:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gudrun,

soweit ich weiß, ist das das Versenden von SMS über den Provider MobiPhone von Vietnam nach Deutschland zu dem D1-Netz auf jeden Fall möglich, da bin ich mir 100%ig sicher. Laut meiner Verlobten kostet eine SMS ca. 4000 VND (also vergleichbar mit den Kosten hier in Deutschland...)

Als Alternative zu dem "normalen" Telefonieren bietet sich natürlich das Internet an. Die günstigste Möglichkeit ist gegeben, wenn beide gleichzeitig online sind und über dasselbe Programm verfügen. Die beiden besten Programme sind für mich zur Zeit Netmeeting und Skype. Beide sind auch kostenlos zu bekommen. Netmeeting werden die meisten hier im Forum vielleicht auch schon kennen. Skype ist dagegen noch ein ziemlich neues Programm. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das Programm sehr leicht zu installieren ist. Aber das wichtigste ist, dass die Sprachqualität annähern so gut ist wie ein "normales Telefongespräch". Es klappt auch wunderbar mit einem einem 56K Modem (das was in Vietnam zur Zeit überwiegend vorzufinden ist). Skype ist in vielen Sprachen verfügbar, aber leider noch nicht in Vietnamesisch... Smilie

Ich hoffe konnte dir einbisschen weiter helfen...

Gruss,

Nugget

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.11.2003, 14:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@nugget: Super Info! Smilie Wie wäre es mit ein paar Links, damit die Interessierten sich die Software auch downloaden und installieren können?

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Nugget






Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge: 22
Wohnort: Deutschland/Dortmund



BeitragVerfasst am: 08.11.2003, 16:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok, dann will ich mal die links preisgeben Sehr glücklich

Skype (Website nur in englisch):

http://www.skype.com/

Netmeeting:

- jeder der Windows benutzt hat standardmäßig netmeeting drin.
- Bei allen Versionen vor WinXP kann man nach der Datei mit den Namen "netmeeting" suchen oder auf der Microsoft Website downloaden:
http://www.microsoft.com/windows/netmeeting/

- Bei WinXP ist Netmeeting etwas versteckt. Man findet es, wenn man nach "conf.exe" sucht. Der Grund für dieses Verstecktspiel ist es, weil die Netmeeting-Funktionalitäten auch im MSN Messenger zu finden sind.

Der Vorteil von Netmeeting gegenüber MSN Messenger ist, dass man bei Netmeeting die Bildqualität einstellen kann und es so bei einer langsamen Verbindung immernoch möglich ist mit einander zu reden und gleichzeitig relativ flüssige Bilder zu sehen.

Skype bietet leider noch keine Bild-Telefonie, aer dafür ist die Tonqualität und Bedienung besser...


Falls Fragen bei der Benutzung auftreten, dann schreibt mir....

Gruss,

Nugget

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 09.11.2003, 16:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja Nugget kann ich nur zustimmen:-)
Skype bietet eine hervorragende Tonqualität. Normalerweise benutze ich aber den Yahoo! Messenger, um mit meinen Leuten aus Vietnam zu chatten. Der ist sehr verbreitet und dort(Fast auf jedem Rechner in jedem Internetcafe vorinstalliert)

Viele Grüße!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
die13
Gast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 06.10.2008
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 13:40    SMS nach Deutschalnd Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Kann mir Jemand sagen:
Welche Vorwahl muss ich beim Versenden einer SMS von Vietnam nach Deutschland eingeben? Ist es die Gleiche, wie die Ländervorwahl beim Telefonieren? Ich weiß, dass es in Thailand Unterschiede gibt zwischen
Telefonieren und SMS. Vielen Dank!!!!!!!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 16:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
es ist die gleiche Vorwahl wie beim Telefonieren.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 21:42    Re: SMS nach Deutschalnd Antworten mit ZitatNach oben

« die13 » hat folgendes geschrieben:
Hallo!
Kann mir Jemand sagen:
Welche Vorwahl muss ich beim Versenden einer SMS von Vietnam nach Deutschland eingeben? Ist es die Gleiche, wie die Ländervorwahl beim Telefonieren? Ich weiß, dass es in Thailand Unterschiede gibt zwischen
Telefonieren und SMS. Vielen Dank!!!!!!!!!

Du musst +84 und dann den Rest der Nummer (ohne die vordere 0) eingeben.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
andy
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.02.2008
Beiträge: 227


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 23:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo iTOSSE,

es war VON Vietnam NACH Deutschland gefragt. Die von Dir angegebene Nummer gilt, wenn man NACH Vietnam anruft oder SMSt.

Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 23:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ach ja stimmtn:)
Sorry...

Dann sollte es +49 und dann die Nummer ohne 0 sein

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
suzuki_tom
Gast





Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 40


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 16:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also wenn das Deutsche Netz D1 ist,dann funktioniert "mobicard" sehr gut.
Und der große Vorteil ist,bei denen gibts nochmal mindestens den Kaufpreis als Bonus obendrauf. Habe das jetzt schon ein paar mal gemacht. Karte kaufen,ins Handy und nach 1 oder 2 sms kriegst Du eine Mitteilung das Dein Guthaben um soundsoviel gestiegen ist. Wie gesagt,je nach Kaufpreis. Restguthaben abfragen geht mit *101#. Also einfach eingeben,senden und dann kommt eine sms zurück mit der Höhe Deines Restguthabens. Kostet nichts und ist eine gute Kontrolle.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ClaudioTim
Gast



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Bad Muender / Hanoi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 16:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo. Ich möchte Euch hier von meiner sehr kostensparenden Methode berichten, mit VN zu telefonieren:
Das ganze geht über Sipgate. Ich habe meiner Partnerin in ein Sipgate-Konto hier in D (mit deutscher Telefonnummer)errichtet, sie bucht sich in Hanoi via PC auf dieses Konto ein.
Ich rufe dann hier mit meinem Handy (mit D-Flatrate, so ists ganz umsonst) ihre D-Telephonnummer an. Und schon steht die Verbindung, meist mit erstaunlich guter Qualität.

_________________
www.HanoiErleben.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
zampano
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 20.04.2009
Beiträge: 13
Wohnort: Köln


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.06.2009, 11:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

in Thailand kaufe ich mir immer eine Prepaid Karte von 1 2 call. Wähle voran die 009 49 usw. Diese Gespräche nach Deutschland sind sehr preiswert.

Weiß jemand ob es diese Möglichkeit auch in Vietnam gibt?

Besten Dank im voraus.

Gruss
Kurt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0477s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]