Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Elektrogeräte

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ChrizzB.
Gast





Anmeldungsdatum: 05.11.2008
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 23:13    Elektrogeräte Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leute,

ich geh in ein paar Wochen für 3 Wochen nach Vietnam in Urlaub.
Jetzt wollt ich mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat in bezug auf Handys, Laptop usw.

Wenn man sich da drüben z.B. nen Handy kauft (Nokia N-Series, Samsung i900 Omnia... usw.) funktioniert der ganze Spass dann auch in Deutschland (mit entsprechender deutschen SimKarte versteht sich jha von selbst) oder haut das mit der Voltzahl net hin.
Mit Amerika hat man ja auch das Problem, weil die ja niedrigere Voltzahl haben als wir.

Bzw wie sieht das dann aus mit Laptop, Ipod usw.
Hat sich da schonmal jemand was in Vietnam gekauft und mir rüber nach Deutschland genommen. Funktioniert das dann alles einwandfrei oder gibts da irgendwelche Probleme.

Danke schonmal im voraus Smilie
Gruß Chris

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 23:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Geraete funktionieren schon in Deutschland. Vietnam hat die gleiche Stromspannung.
Aber warum willst du die in Vietnam kaufen? Solche Sachen sind in der Regel in Vietnam nicht billiger, manche sogar teurer als in DE. Wenn du Pech hast, musst du bei der Einreise in DE auch noch Zoll bezahlen und eine Garantie fuer die Geraete hast du in DE sicher auch nicht.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
ChrizzB.
Gast





Anmeldungsdatum: 05.11.2008
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 19:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hmm...
gut - ich bin davon ausgegangen, dass die sachen da drüben zu sehr niedrigen preisen zu haben sind.
weil welcher vietnamese könnte sich en handy (ohne vertrag) für 500 euro leisten?!
aber vll. hab ich da auch völlig falsche vorstellungen
deswegen wär mir das mit der garantie ja auch ziemlich egal, wenn ich halt für 50-60 euro da nen top handy kriegen würde bzw für 200-300 euro richtig gute laptops

als ich 2005 in afrika war war das nämlich auch so
die allerneusten handys / laptops ham da nichtmal 1/4 von dem gekostet was du bei uns zahlen musstest
da hab ich mir nämlich auch nen nagelneuen laptop und en neues handymitgeschlecht und hab dafür umgerechnet 200 euro gezahlt
bei uns wärs damals noch über 1000 euro gewesen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 23:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« ChrizzB. » hat folgendes geschrieben:
welcher vietnamese könnte sich en handy (ohne vertrag) für 500 euro leisten?!


Och, da kenne ich so einige. Ist natuerlich nur eine kleine Minderheit. Aber wozu braucht man sowas eigentlich? Um vor seinen Kumpels damit anzugeben? Fuer mich ist das rausgeschmissenes Geld. Mit 500 Euro kann man wahrlich sinnvolleres anfangen.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 07:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« ChrizzB. » hat folgendes geschrieben:

als ich 2005 in afrika war war das nämlich auch so
die allerneusten handys / laptops ham da nichtmal 1/4 von dem gekostet was du bei uns zahlen musstest
da hab ich mir nämlich auch nen nagelneuen laptop und en neues handymitgeschlecht und hab dafür umgerechnet 200 euro gezahlt
bei uns wärs damals noch über 1000 euro gewesen


Wenn Handys oder Laptops nur 1/4 vom deutschen Preis kosten, dann sind das ziemlich sicher geklaute Sachen. Fälschen ist ja bei Laptops nicht ganz so einfach...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ChrizzB.
Gast





Anmeldungsdatum: 05.11.2008
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.11.2008, 23:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Florian » hat folgendes geschrieben:
Wenn Handys oder Laptops nur 1/4 vom deutschen Preis kosten, dann sind das ziemlich sicher geklaute Sachen. Fälschen ist ja bei Laptops nicht ganz so einfach...


glaub ich jetzt weniger
zum einen liegts am wechselkurs - der war damals 1 euro = 8 rand
und zum anderen, dass das allgemeine preisniveau doch sehr viel günstiger ist als bei uns

und nachdem die leute da unten ja nen bruchteil von dem verdienen was wir hier in deutschland kriegen müssen natürlich die preise auch dementsprechend billiger sein, weil sonst könnt sich da ja niemand was kaufen

von daher... Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.11.2008, 09:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube nicht, daß Du bei Deinen Wunschgeräten mit einen Schnäppchenmarkt in Vietnam rechnen kannst. Wir hatten dieses Thema m.W. auch schon öfters im Forum.

Bei Auswertung (Zeitungsanzeigen, webshops) der Preise für PC, Hardware ... hast Du eine Ersparnis von rund 20% (deutsche MWSt). Dumm gelaufen, wenn Du eben dann diese Steuer bei der Einfuhr nach Deutschland bezahlen musst.


« ChrizzB. » hat folgendes geschrieben:
nachdem die leute da unten ja nen bruchteil von dem verdienen was wir hier in Deutschland kriegen müssen natürlich die preise auch dementsprechend billiger sein, weil sonst könnt sich da ja niemand was kaufen


Das ist ein "ökonomischer Traum" oder eine Milchmädchenrechnung der/die aber nicht der Realität entspricht. Das mag auf die allgemeinen Grundgüter, Nahrungsmitteln und notwendigen Dienstleistungen zutreffen, aber nicht auf ...

Du wirst in Vietnam Stores finden, indem viele VN einkaufen gehen, wo unser mickriges Urlaubsbudget nur dazu reicht, uns die Nase am Schaufenster plattzudrücken.

VFU999

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.11.2008, 11:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Seh ich auch so...

In Afrika ist das eher meiner Erfahrung nach eher noch extremer (teurerer Transport, geringere Nachfrage...). Südafrika ist da vielleicht eine Ausnahme, da könnten die Preise vergleichbar oder geringfügig billiger wie in Europa sein.

Es kann natürlich sein dass es dort sehr billige Geräte gibt, aber dann sicher nicht mit der gleichen Qualität... Gute Laptops für 200-300 Euro wirst du jedenfalls nirgendwo auf der Welt kriegen...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ChrizzB.
Gast





Anmeldungsdatum: 05.11.2008
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.11.2008, 15:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also ich kann halt nur von meinen erfahrungen sprechen Smilie
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0976s (PHP: 33% - SQL: 67%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]