Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Flugticket nach Vietnam schicken?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
muctom






Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 29
Wohnort: Muenchen



BeitragVerfasst am: 03.07.2003, 11:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, liebe Vietnam-Freunde,
jetzt hat alles geklappt, mein vietnamesischer Freund hat das Touristenvisum fuer Deutschland bekommen. Nun muss ich ihm nur noch das Flugticket besorgen. Ueber das Internet habe ich wesentlich guenstigere Fluege gefunden als bei den Fluganbietern direkt. Nun meine Frage, wie kann ich das Flugticket 100% sicher nach Vietnam schicken. Ich weiss, dass man hier ein Ticket kaufen kann, das dann in Vietnam einfach in einem Reisebuero abgeholt werden kann. Aber bei einem Preisunterschied von fast 900 Eur erscheint es mir doch sinnvoller, das Ticket nach Vietnam zu schicken. Weiss jemand, ob das irgendwelche Kurierdienste machen und wie hoch die Kosten dafuer sind?
Viele Gruesse aus Muenchen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sascha






Anmeldungsdatum: 17.01.2003
Beiträge: 60
Wohnort: Heidelberg



BeitragVerfasst am: 03.07.2003, 21:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Muctom,

also ich habe mal einige wichtige Dokumente per DHL nach Vietnam verschickt. Dauer 3-4 Tage, ist sehr zuverlässig, jedoch mit ca. 60 Euro eine kostenintensive Sache. Würde aber in deinem Fall trotzdem noch wesentlich billiger kommen. Dokumentversand ins Ausland per DHL ist in jeder größeren Postfiliale möglich.

Viel Erfolg!
Sascha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
didi240




Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2003
Beiträge: 131
Wohnort: Haiphong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.07.2003, 21:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wichtige Unterlagen schicke ich immer mit der Post-DHL, ein Brief Dokumente kosten 76,00 Euro, hab letzte Woche erst wieder einen geschickt waren auch 300 Gr., einfach mal fragen das geht nach Gewicht und ist 100% sicher und dauert längstens 4 Tage
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
muctom






Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 29
Wohnort: Muenchen



BeitragVerfasst am: 04.07.2003, 08:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank fuer die Tipps! Aber manche Probleme loesen sich manchmal auch von selbst. Ich habe herausgefunden, dass ich die Tickets fuer diesen Flug doch ueber ein Reisebuero hinterlegen lassen kann. Trotzdem nochmals Danke fuer Eure Hilfe.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.09.2003, 20:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo muctom,
könntest Du mir sagen, wie das mit dem Hinterlegen des Flugtickets in einem Reisebüro geht?
habe vor kurzem gehört, dass man nicht ohne weiteres ein Flugticket für eine andere Person im Ausland kaufen kann. wäre intersessiert, wie du es gemacht hast und bei welchem Reisebüro.
was kostet ein Flugticket, wenn man es in Vietnam kauft?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
muctom






Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 29
Wohnort: Muenchen



BeitragVerfasst am: 05.09.2003, 19:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo hien,
man sagte mir am schalter von lufthansa am muenchner flughafen, dass man einfach ein ticket in einer filiale von lufthansa in saigon hinterlegen koenne. Ich habe dann aber doch das geld nach vietnam ueberwiesen, wo dann das ticket fuer 1060 Euro gebucht wurde. Wir brauchten das ticket fuer einen ganz bestimmten flug zu einem bestimmten termin. Ich denke, dass es sonst auch in vietnam billiger gewesen waere.
gruss aus muenchen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
to






Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 92



BeitragVerfasst am: 05.09.2003, 19:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihr,
in Vietnam Flugticket nicht billger verkauft sondern auch teuer genau wie in Deutschland.
nur Man kann einfacher Ticket kaufen
na ja Vietnam?
hu

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
alfmuc






Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 91



BeitragVerfasst am: 05.09.2003, 21:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir haben alle wichtigen Sachen per Post als Einschreiben geschickt. Hat nie Probleme gegeben.

Gruß Alfmuc

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.09.2003, 21:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo alfmuc,
heisst es, dass ich theoretisch hier ein Flugticket kaufen kann und es dann nach Vietnam schicken kann? ich habe nämlich gehört, dass es nicht geht, weil es so ein komisches Abkommen gibt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
alfmuc






Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 91



BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 21:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da bin ich jetzt überfragt. aber vietnamesische Reisebüros hier in Deutschland verkaufen auch Tickets von Vietnam nach Deutschland. z.B.

http://www.kimnguyen.de/.

Das dürfte wohl die einfachste Lösung sein.

Gruß Alfmuc

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hanne8






Anmeldungsdatum: 03.12.2003
Beiträge: 51
Wohnort: mannheim



BeitragVerfasst am: 10.12.2003, 16:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« muctom » hat folgendes geschrieben:
hallo hien,
man sagte mir am schalter von lufthansa am muenchner flughafen, dass man einfach ein ticket in einer filiale von lufthansa in saigon hinterlegen koenne. Ich habe dann aber doch das geld nach vietnam ueberwiesen, wo dann das ticket fuer 1060 Euro gebucht wurde. Wir brauchten das ticket fuer einen ganz bestimmten flug zu einem bestimmten termin. Ich denke, dass es sonst auch in vietnam billiger gewesen waere.
gruss aus muenchen


ganz genauso, wie in punkt 1 von dir beschrieben, haben wir es auch gemacht. habe für meine verlobte ein ticket, hier in deutschland, bei malaysian airlines gebucht, und es bei malaysian in saigon hinterlegen lassen. meine freudin konnte es dort problemlos abholen.

gruß stefan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0538s (PHP: 71% - SQL: 29%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]