Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Moskitonetz

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
normannescio
Gast





Anmeldungsdatum: 14.12.2008
Beiträge: 13


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.12.2008, 20:48    Moskitonetz Antworten mit ZitatNach oben

In Reiseführern über Vietnam liest man immer wieder, ma solle unter einem Moskitonetz schlafen. Hier sehe ich aber praktische Probleme beim Befestigen an der Hotelzimmerdecke. Ist es wirklich nötig?
Ich fliege im Juni nach Hanoi / Sa Pa/ Ha Long Bucht - Cat Ba / Ninh Binh + Nationalpark / Hue / Hoi An / Hanoi.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 14.12.2008, 21:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es ist nicht noetig, ein eigenes Moskitonetz mitzunehmen. Die Dinger sind auch in den einfachsten Unterkuenften immer vorhanden. Bewaehrt hat sich allerdings die Mitnahme einer Rolle Klebeband, um eventuelle Loecher zu verschliessen.

Auf deiner Reiseroute kommst du nicht in Malaria- oder Dengue-Gebiete. Trotzdem gibt es natuerlich im Sommer (ausser in Hanoi) jede Menge Muecken. In ein Hotelzimmer mit AC verirrt sich aber nur ganz selten eine, so dass dort ein Moskitonetz nicht unbedingt erforderlich ist.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
8er-moni
Gast



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 09.06.2012
Beiträge: 55
Wohnort: Flachgau/Salzburg Land


austria.gif

BeitragVerfasst am: 11.06.2012, 10:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Ist das jetzt mit dem NICHT Mitnehmen eines Moskitonetzes immer noch so - nach den letzten sehr regenreichen Jahren?

Unsere geplante Route 4 Wochen ab Mitte Dezember 2012:
Saigon - Mekongdelta - Phu Quoc - Mui Ne - Nha Trang - Zentrales Hochland - Hoi An - Hanoi - Halong Bucht - evtl. auch noch Sa Pawenn die Zeit reicht und das Wetter passt!

Vorgesehene Unterkünfte: Mittelklasse ** bis ***

Liebe Grüße und danke für eine Info
Moni

_________________
Liebe Grüße
Moni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.06.2012, 10:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Daran hat sich nichts geändert.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
8er-moni
Gast



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 09.06.2012
Beiträge: 55
Wohnort: Flachgau/Salzburg Land


austria.gif

BeitragVerfasst am: 11.06.2012, 11:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sehr gut - vielen Dank für die Info!

Wieder ein Teil weniger im Gepäck! Sehr glücklich

_________________
Liebe Grüße
Moni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hoa
Gast





Anmeldungsdatum: 07.06.2012
Beiträge: 12


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.06.2012, 01:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, meine Erfahrung in solchen Ländern lehrt mich, immer mit Moskitonetz und Autan zu reisen. Im meinem Gepäck befinden sich desweiteren ein schweizer Taschenmesser (als Hammer einsetzbar), Angelsehne (zum Spannen des Netzes an schon vorhandenen Möglichkeiten), 10 verschiedene Nägel und Schrauben habe ich auch dabei. Es wiegt alles nicht sehr viel und ist auf jeden Fall einfacher als hinterher sich im Tropeninstitut behandeln zu lassen. Nach 12 Jahren Urlaub auf unbewohnter Insel in den Tropen kann ich Euch vielleicht noch mehr Tipps geben, wenn Ihr wollt. Gute Reise!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.06.2012, 03:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« hoa » hat folgendes geschrieben:
Hallo, meine Erfahrung in solchen Ländern lehrt mich, immer mit Moskitonetz und Autan zu reisen. !


Wenn ihr nach Vietnam kommt, bringt bitte kein AUTAN mit. 1. viel zu teuer und 2. ist die Wirkung hier eingeschränkt.

Es gibt in Vietnam, Indonesien, Thailand, " SOFFELL ",Natural Floral Fragrance, wirkt ausgezeichnet, hautfreundlich und sehr preiswert.

Nägel, Schrauben etc. gibt es in Vietnam auch.

Natürlich kann man sich auch schon vorher das Survivalfever bei Globetrotter holen. Für die geplante Tour ist es nicht erforderlich.

Unsere geplante Route 4 Wochen ab Mitte Dezember 2012:
Saigon - Mekongdelta - Phu Quoc - Mui Ne - Nha Trang - Zentrales Hochland - Hoi An - Hanoi - Halong Bucht

Da braucht ihr kein Moskitonetz mitnehmen, es sei denn ihr schlaft bevorzugt im Freien oder in offenen Langhäuser.

Am Abend lange Hose und Socken oder wie ich es mache immer SOFELL dabei, da bleibt die Haut geschmeidig und die Mücken (wir sagen moskitos, es sind aber Mücken und meistens sehr kleine, die können einen ganz schön ärgern) verziehen sich.

Gruss aus Nha Trang

http://www.nchmf.gov.vn/web/en-US/62/21/37/map/Default.aspx

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
8er-moni
Gast



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 09.06.2012
Beiträge: 55
Wohnort: Flachgau/Salzburg Land


austria.gif

BeitragVerfasst am: 12.06.2012, 06:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die weiteren Infos!

Bisher waren wir auch immer mit ähnlichem Werkzeug ausgerüstet, wie Hoa es beschreibt! Sehr glücklich

Das Soffel kannte ich bisher noch nicht - gibts das in Supermärkten oder nur in einer Pharmacia?

_________________
Liebe Grüße
Moni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
8er-moni
Gast



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 09.06.2012
Beiträge: 55
Wohnort: Flachgau/Salzburg Land


austria.gif

BeitragVerfasst am: 12.06.2012, 08:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Noch eine Frage zum Soffell: Kann man das auch auf die Kleidung sprühen wie z.B. No Bite oder ist das Soffell auf Ölbasis?
_________________
Liebe Grüße
Moni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 12.06.2012, 11:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Moni,

Ein Moskitonetz brauchst Du wirklich nicht mitzunehmen, Es gehört zur Standardausrüstung jedes Hotels. Es sei denn, ihr habt AC, dann braucht man sowieso kein Netz. Ich nehme jedoch immer Leucoplast mit, da die Netze oft Löcher haben.

Bei Soffell musst Du auf die richtige Schreibweise achten, mit 2f und 2l. Es gibt auch eine wirkungslose Copie, die schreibt sich am Ende nur mit einem l. Auf die Kleidung brauchst Du es nicht sprühen, da stechen die Müchen nicht durch.

Niko

Online    
8er-moni
Gast



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 09.06.2012
Beiträge: 55
Wohnort: Flachgau/Salzburg Land


austria.gif

BeitragVerfasst am: 12.06.2012, 11:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok, danke, Niko! Ich werde drauf achten!
Leukoplast und Tesa hab ich eh immer mit .....

Hmmm ... das mit der Air Condition u KEINE Mücken kenn ich leider auch anders!!!!

Also in Chang Mai stachen die Mücken sogar durch dicke Socken Sehr glücklich Sehr glücklich

_________________
Liebe Grüße
Moni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sharkiii
Gast










BeitragVerfasst am: 12.06.2012, 13:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo habe mir mal ein Netz für Afrika gekauft. Meine Frage: Kann ich dieses unbedenklich auch für Vietnam nutzen oder sind da die Mücken kleiner oder fieser Winken als anders wo. Was ist mit Malaria Prophylaxe und der gleichen, hat da jemand Erfahrung. Über alle Tips bin ich sehr dankbar. Ich freu mich schon auf dieses tolle Land
Online    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.06.2012, 13:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« 8er-moni » hat folgendes geschrieben:
Danke für die weiteren Infos!

Bisher waren wir auch immer mit ähnlichem Werkzeug ausgerüstet, wie Hoa es beschreibt! Sehr glücklich

Das Soffel kannte ich bisher noch nicht - gibts das in Supermärkten oder nur in einer Pharmacia?


In den größeren Supermärkten in der Drogerieabteilung.

Grüße aus dem schönen Nha Trang

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fabio85
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 26.09.2011
Beiträge: 69
Wohnort: Reinhardshagen bei Kassel


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.06.2012, 14:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Sharkii: Malaria Propylaxe hatte ich auch 3 mal dabei aber nicht benutzt. Obwohl ich im "Mekong Delta" als Reise unerfahrener mit ner Vietnamesin unterwegs wegen den Moskito echt bammel hatte. Aber ich hatte bei 3 Reisen in etwa 10 Wochen keinen einzigen Stich. Im Mekong Delta, insbesondere in der Richtung Chau Doc und Ha Tien würde ich vor dem beziehen der Zimmer die Klimaanlage kontrollieren. Manchmal hat Sie Geräuche von sich gegeben aber nicht gekühlt und wegen der Klima gab es dann auch keine Ventilatoren bzw. Mückennetze überm Bett. Normaler Mückenschutz müsste eigentlich ausreichen. Beim Abendessen an nem Fluss empfehle ich ne lange Hose anzuziehen.

LG Fabio

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
8er-moni
Gast



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 09.06.2012
Beiträge: 55
Wohnort: Flachgau/Salzburg Land


austria.gif

BeitragVerfasst am: 12.06.2012, 14:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« honro2009 » hat folgendes geschrieben:
In den größeren Supermärkten in der Drogerieabteilung.


Danke!

_________________
Liebe Grüße
Moni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0483s (PHP: 72% - SQL: 28%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]