Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Fortbewegungsmittel innerstädtisch

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
tripilu
Gast





Anmeldungsdatum: 18.01.2008
Beiträge: 8


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 13:05    Fortbewegungsmittel innerstädtisch Antworten mit ZitatNach oben

Guten Tag - und zunächst mal die besten Wünsche für 2009!

Ich bin Vietnam-Neuling und Reise im Februar/März d.J. für 3 Wochen von Hanoi nach Saigon.
Meine Frage
Wie bewegt man sich innerort fort - aus Indien kenne ich die Motor-Rikschas, die man einfach angehalten hat.
Gibt es sowas auch in Vietnam? Also, ehrlich gesagt, als Sozius auf Motorrollern habe ich Angst, das ist für mich nichts. Gibt es Taxis? Wie bestellt man die - oder hält man die nur an auf der Straße? Gibt es Motorrikschas o.Ä.

Danke für Eure Hilfe!

LG Pia

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tak
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 135
Wohnort: Nha Trang


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 02:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier hat das cyclo oder das Motor Taxi (moped mit taxi service). Preise werden nicht gemeterd, aber verhandelt. enerell hat fast jeder bereits ein Moped. Taxis gibt es reichlich, kann man anrufen oder einfach anhalten

Busse fahren auch. Innerhalb bestimmer Ruten und Tageszeiten ist der oeffentliche Naherkehr sogar vorbildlich und sehr, sehr billig, leider nicht flaechendeckend und is normalerweise nur auf die Zeiten mit Tageslicht beschraenkt.
Fernreiseverkehr ist wieder anders, recht teure Tickets, und relatieve schwache Infrastruktur( fuer staateigenen Transport). Private Buslinien kann man fast von jedem Platzt nach jeden Platz buchen, ein Anruf, 3-5 Stunden vor Abfahrt und recht preiswert. Viele Unternehmen lassen soar von der Haustuer abholen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0366s (PHP: 54% - SQL: 46%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]