Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 nord-süd vergleich...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 17:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Phuoc » hat folgendes geschrieben:
Hallo VFU, du weisst es ja, dass es zensuriert wird, weil du dich von Thema abweichst. Es geht hier um Nord-Süd, du gehst aber nach Osten. Diese Ostleuten verdienen an Zigaretten und ich muss wegen Vorurteilen als VN darunter leiden.


• Ich denke die Zensur hält sich hier in Grenzen

• Ich erinnere Dich an Deine philosophische Weisheit:
Zitat:
Es gibt Menschen, die die Fähigkeit nicht haben, etwas zu abstrahieren.....


Mit dem Verweis auf den Begriff OSTVietnamesen bin ich gar nicht so offtopic. Den es geht hier um die politischen Nord-Süd-Befindlichkeiten einer bestimmten Generation.

Stellt sich dann die Frage, ob es eine gefühlte oder tatsächliche Vorurteile sind, unter denen Du angeblich leidest. Letztlich sind die Käufer der Zigaretten auch Deutsche. Verkauf und Kauf ist m.E. die Konstellation einer verfehlten europäischen Migrations- und Steuerpolitik. Aber das Thema hier auszubauen wäre dann tatsächlich offtopic.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Phuoc
Gast





Anmeldungsdatum: 24.04.2007
Beiträge: 57



BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 17:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es geht hier nicht um Generation zu erreichen, sondern um Genartationen zu überwinden, damit man versteht wozu man Nord-Süd 17. Breitengrad aufgeteilt hat, zu verhindern, dass die nächsten Generationen ohne Pfeil und Bogen auf einander gehen. Deutsche Grenze ist weit weg von VN. Also hält die Grenze offen.
Letztlich sind wir Steuerzahler.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Phuoc
Gast





Anmeldungsdatum: 24.04.2007
Beiträge: 57



BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 18:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

"Mit dem Verweis auf den Begriff OSTVietnamesen" aus Menschenverstand kann man ja abstrahieren?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Phuoc
Gast





Anmeldungsdatum: 24.04.2007
Beiträge: 57



BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 18:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

"Es gibt Menschen, die die Fähigkeit nicht haben, etwas zu abstrahieren..... " das finde ich nirgendwo, also diktatorisch anzugeben, wie Busch über Sadam?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Peter10
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 143
Wohnort: Schmalkalden/Nga Khe


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 10:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Deutsche Grenze ist weit weg von VN.

...aber die heutigen Verkehrsmittel si auch verdammt schnell.
Und es ist meinerseits auch nicht gesagt,dass es bei geografischen Grenzen aufhört,sondern bei mentalen und sensorischen Grenzen aufhört.
bis dahin ist alles auch bei mir abstrakt und erst dann konkret wenn ich diese "Grenzen" überschreiten darf.
Nadann,
Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo Messenger    
Phuoc
Gast





Anmeldungsdatum: 24.04.2007
Beiträge: 57



BeitragVerfasst am: 10.01.2009, 15:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Einer, der das Leiden und die Leidenschaft gar nicht kennt, aber mischt sich gerne ein. Du kannst behaupten wie du den zweiten Weltkrieg erlebt hast und den Vietnamkrieg kennst ohne dabei zu sein. Das ist eben die Abstraktion, was du meinst. Wie abstrakt eben Palestina mit Israel: US gibt Geld an Israel für Waffen. Um Verletzten und Unterstützung kümmern sich die Europäer., die Steuerzahler. Wie ist die Energieeffizienz? Obwohl Leute hungern? Das Klimaproblem?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 09:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Phuoc,

ich moechte mal auf das urspruengliche Thema zurueckkommen. Gestern habe ich in meinem Blog einen Beitrag aus meiner Sicht zu den Unterschieden zwischen Nord- und Suedvietnam geschrieben.
http://cathrinka.blog.de/2009/01/12/unterschiede-nord-sued-5365916
Wir koennen hier gerne darueber diskutieren, wenn du moechtest.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0466s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]