Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Moped in Vietnam oder China kaufen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Achim
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.01.2009, 11:14    Moped in Vietnam oder China kaufen? Antworten mit ZitatNach oben

meine Freundin möchte ein Moped kaufen.Sie wohnt in Hong Ling dort kostet es 1500 Euro.Wir sind aber im April im Norden Unterwegs unter anderen geht es über Mong Cai nach China(Nanning)Nun die Frage sind die Mopeds im Grenzgebiet billiger oder kann man eins in China kaufen und was hätte man da noch für Kosten zu entrichten.Danke im vorraus. :
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 11:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe meine Honda Dream im Juli 2005 in Hanoi gekauft und dafuer gut 20 Millionen Dong bezahlt. Das waren damals ziemlich genau 1.000 Éuro.
Was die Dinger in China kosten, weiss ich nicht. Ich koennte mir aber sehr gut vorstellen, dass es mit einem unwahrscheinlichen Papierkrieg verbunden ist, ein in China gekauftes Moped auf legalem Wege nach Vietnam einzufuehren. Es wird dann auch mit Sicherheit Zoll faellig. Ausserdem bin ich mir gar nicht so sicher, ob Auslaender ohne laengerfristiges Visum in China ueberhaupt ein Fahrzeug kaufen koennen.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
Achim
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 19:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Deine Antwort.Wie ich sehe wohnst Du in Hanoi.Weist Du denn was Heute eins in Hanoi kostet. Viele Gruesse Achim Mit den Augen rollen
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 27.01.2009, 09:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auf der Webseite von Honda Vietnam findest du die aktuellen Modelle mit den Preisen sowie eine landesweite Liste von Haendlern.
http://www.honda.com.vn/web/default.aspx?cmd=pro&zoneid=105&lang=en-US
So kostet z.B. die Honda Super Dream 15,9 Millionen Dong. Bei dem einen oder anderen Haendler kann man sicher noch einen Rabatt herauschlagen.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0302s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]