Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Kleidungsfrage und Einkaufen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Maren
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 05.02.2009
Beiträge: 6


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 16:47    Kleidungsfrage und Einkaufen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, dass ich diese Frage bei der Suchfunktion nicht schon als beantwortet übersehen habe Winken
Ich reise Mitte März nach Vietnam von Süden nach Norden bis wir Mitte April wohl in Hanoi angekommen sind. Nun frage ich mich, welche Kleidung ich am besten einpacken soll. In Hanoi kann es zu dieser Jahreszeit laut Klimatabelle doch noch recht frisch abends werden. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Letztes Jahr war ich in Thailand und um den Thais den nötigen Respekt entgegenzubringen, haben wir stets darauf geachtet, uns kleidungstechnisch bedeckt zu halten, wenn wir Tempel oder ähnliches besichtigt haben. Wie sieht das in dieser Hinsicht in Vietnam aus?
Außerdem würde ich gerne wissen, wie gut man in Vietnam Kleidung oder Souvenirs einkaufen kann. Von Thailand ist man ja rein einkaufstechnisch ziemlich verwöhnt worden Winken
Viele Kleidungsstücke sind auch Made in Vietnam. Besteht die Möglichkeit an solche vor Ort zu kommen (auch Originale)?
Eine Menge Fragen, die mir noch im Kopf rumschwirren, aber ich hoffe, dass jemand von euch einige dieser beantworten kann
Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße,
Maren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tanja85
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.03.2009
Beiträge: 2


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 13:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Maren,
ich hoffe du liest meine Antwort noch; der Thread ist ja schon ein wenig älter. Habe ihn gerade gefunden als ich das Forum durchstöbert habe, ich habe mich gerade erst angemeldet.
Also, ich war letztes Jahr in Vietnam. Auch um diese Jahreszeit. Was die Kälte am Abend angeht: die haben wir zu spüren bekommen, aber mit einem Pullover oder Sweatshirt war man ganz gut dagegen gewappnet. Tagsüber konnte man es auch gut im T-Shirt aushalten. Wir hatten natürlich sowoahl kurze als auch lange Hosen mit. Was die Freizügigkeit der Kleidung angeht bin ich mir nicht so sicher. An was denkst du denn da? Ein kurzes Top oder Bikini am Strand? Also ich denke es kommt auch ein wenig auf die Zusammensetzung der Gruppe an mit der man reist. Ich war mit meinem Freund und noch anderen Freunden (sowohl weiblich als auch männlich) dort. Was ich sagen will ist, dass ein paar Männer in der Gruppe die Situation etwas einfacher gestalten. Wenn eine Gruppe freizügig gekleiderter Frauen dort alleine rumläuft, sieht es vielleicht schon wieder anders aus. Ich muss allerdings sagen, dass wir keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ist also zum Teil nur Spekulation. In welcher Gruppenkonstellation willst du denn durch Vietnam reisen? Zum Einkaufen dort kann ich dir leider keine Tipps geben. Wir haben dort nichts derartiges im großen Stil gesehen, haben allerdings auch nicht sehr danach gesucht.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und wünsche dir eine schöne Zeit in Vietnam.
Grüße
Tanja

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Maren
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 05.02.2009
Beiträge: 6


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 13:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ja, es ist noch rechtzeitig, bei uns geht es am Samstag in einer Woche los.
Gepackt habe ich daher auch noch nicht, allerdings eine grobe Vorstellung. Ich bin mit einem anderen Mädel unterwegs, also ganz ohne Männer Winken
Eine lange Hose und ein Pulli finden sicher noch Platz in meinem Gepäck. Was die anderen Klamotten abelangt meinte ich eher mal eine kurze Hose und ein T-Shirt oder Top, wenn man durch die Stadt läuft... Nix spektakuläres oder gar auffälliges, also keine extremen Miniröcke etc. Eigentlich ist das ganz normal gekleidet, aber es würde halt auch Haut zu sehen sein und da weiß ich nicht, wie das mit deren Kultur zu vereinbaren ist, wenn man sich beispielsweise Pagoden oder ähnliches anschaut Winken
Danke aber für deine Antwort.
Gruß

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 13:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es sollte eigentlich fuer jeden eine Selbstverstaendlichkeit sein, dass man Tempel, Pagoden, Kirchen und aehnliche Einrichtungen ueberall auf der Welt nur mit angemessener Kleidung betritt. Kurze Hosen und Top gehoeren da sicher nicht dazu. Das hat etwas mit Respekt und Anstand zu tun.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
Maren
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 05.02.2009
Beiträge: 6


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 13:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie in meinem Beitrag steht, bezieht sich die kurze Hose und Top auf den "Stadtspaziergang".
Und da ich selbst schon in Thailand war und wie ebenfalls in meinem ersten Beitrag erwähnt an den genannten Orten bedeckte Kleidung getragen habe, wollte ich daher nur wissen, ob die Vietnamesen in der Hinsicht "strenger" eingestellt sind. Ich hatte nicht vor, dort reinzumarschieren wie sämtliche andere Touris dies in Thailand getan haben.
Im Prinzip interessierten mich auch eher die Einkaufsmöglichkeiten, also falls da noch jemand einen guten Tipp hat Winken Danke.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tanja85
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.03.2009
Beiträge: 2


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 14:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Maren,
also ich denke kurze Hose und Top für die Stadt sind dann völlig in Ordnung. In Kirchen und Pagoden sieht es anders aus, aber das wurde ja schon diskutiert. Wie wollt ihr denn den Weg von Süden nach Norden bewältigen? Ich wünsche euch beiden auf jeden sehr viel Spass und genießt den Aufenthalt dort!
Grüße
Tanja

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VN2008
Gast





Anmeldungsdatum: 26.01.2009
Beiträge: 167


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 14:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Maren,
du wirst Augen machen, wenn du durch Saigon gehst. Da sind die Mädchen noch freizügige als wir denken. Aufs Land würde ich schon etwas bedeckt anziehen. In Großstädten kannst du ruhig kurze Hose und Top anziehen.

Zurück auf deine Frage mit Einkaufsmöglichkeiten, also im Prinzip kannst du dort alles kaufen.

Souvenirs ist ok, aber Kleidung würde ich dort nicht unbedingt kaufen wollen. Die Qualität ist anders, als wir gewohnt sind. Ich war im Nov.-Dez. 2008 dort, habe nichts gekauft. Echte Marken sind meistens teuer als hier in Deutschland. Also kannst du dort mal umschauen und wünsche dir viel Spass in Vietnam.

Grüße
VN2008

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Maren
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 05.02.2009
Beiträge: 6


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 16:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Okay, danke für die Tipps, dann ist es ja so, wie ich vermutet hatte Winken
Wir haben zunächst einen Inlandsflug von Saigon nach Hanoi und dann wollen wir von Norden nach Süden mit dem Open Bus Ticket denke ich. Lassen aber mehr oder weniger alles auf uns zukommen und sind da sehr spontan.
Freu mich auch schon total, bald geht's los.
Also nochmal danke für die Tipps.

Grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sandy
Gast










BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 16:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Na, da kann ich VN2008 nur zustimmen, in Saigon legen manche Männer die Ohren an, wenn sie manch asiatische junge Frau dort sehen...
Aber für Dich als Tip evt:
Klar, es ist warm, da möchte man wenig Stoff tragen, aber ich habe gelernt, daß man lieber etwas mehr Bedeckendes tragen oder wenigstens dabei haben sollte - nicht wegen Anstand oder so (wir verstehen uns, in Tempeln ist das selbstverständlich), sondern wegen der Sonne. Selbst wenn der Himmel bedeckt ist verbrennt man sich als regenverwöhnter Nordeuropäer so schnell... dann tut es doch ganz gut, wenn man für ein paar Tage evt etwas Langärmeliges oder so tragen kann. Denk dran, nur für den Fall. Die Sonne kann hier wie auch in Thailand ganz schön biestig sein!!

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1215s (PHP: 30% - SQL: 70%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]