Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Containerumzug

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.09.2008, 20:02    Containerumzug Antworten mit ZitatNach oben

Im nächsten Jahr will meine Frau, Vietnamesin, mit unserem Hausstand nach Vietnam ziehen. Ich werde 3 Monate später nach kommen. Hat jemand Erfahrungen mit Kosten, 20"Container und Zoll- und Einfuhrbestimmungen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
trandatthinh
Gast





Anmeldungsdatum: 09.02.2009
Beiträge: 14


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 15:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Transport: ca. unter 1000 USD, dauert von 21 tagen bis 30 tagen.
Zoll und Einfuhr : Muss detailiert werden, was darin ist. Möbel, Auto, Eletrogerät...neue oder alt....befristet oder unbefristet? Alle diese Sache folgen der Zoll und Einfuhrbestimmung, bzw.-Kosten und Steuer.

Gern Ihnen weiterzuhelfen.
Thinh

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 21:16    Container Umzug Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Deine Info. Ich habe ein Angebot jetzt vorliegen. LKW Container-Transport nach Hamburg 300km, Verschiffung nach Nha Trang.
KOSTEN Lkw € 830
Terminal Handling 210,00
Gebuehren+Paiere 80,00
SEEFRACHT 1.085,00 ( Frachtkosten wie in Deiner Antwort)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
trandatthinh
Gast





Anmeldungsdatum: 09.02.2009
Beiträge: 14


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 07:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich arbeite in dem import und export Firma ( Deutsche und vietnamese).
Da Sie ein privat Person ist, es ist bequemmer wenn Sie komplete die Verschiffung ( also Tür zu Tür ) an ein Spedition beauftragen.
Es ist nur die Frage wie damit Sie günstiger Angebot bekommen. Sie sollten mehrer Angebot holen und vergleichen. nicht nur 1.
Seefracht ist ok.
Nur noch eine sind sehr wichtig in Vietnam: Was und Wielang sind die Ware in Vietnam verschifft. Zoll und Einfuhrsteuer bzw..Gebühr...
Es ist auch zu achten: Wenn der Auftraggeber ganz lebenslang nach Vietnam umziehen, dann wird die umzugmöbel einmalig steuerfrei. Ansonst normalerweise mussen Sie die Steuer fast wie die Warenwert versteuert.
z,B: die Ware 1000 Euro, es wird fast noch 1000 Euro versteuert( nicht alle Ware) also dann.... Wenn Ihre Frau lebenslang in Vietnam bleiben( nachweis von Botschaft vorliegen) dann wird es einmalig für ein Stück steurfrei.Die Angebot die Sie erhalten haben, sind von Haus in Deutschland bis nha trang hafen. Mussen Sie ausserdem noch die Angbotspreis von Nha Trang Hafen bis Tür in Vietnam ( Kosten LKW, Lagerkosten, Gebühr+Ablage, papier), holen und Steuer sind sehr wichtig. es ist sehr hoch die Einfuhrsteuer in Vietnam ( es gibt 200% der Warenwert).


Thinh

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Quocphuong
Gast




Alter: 44
Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 229
Wohnort: Zürich


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 14:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

so viel ich weiss ist,man musste für sein privates möbel nicht versteuern.

bei der botschaft nachfragen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VN2008
Gast





Anmeldungsdatum: 26.01.2009
Beiträge: 167


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 17:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schaut doch mal hierein, leider nur Vietnamesisch
http://www.vpa.org.vn/indexvn.jsp

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Quocphuong
Gast




Alter: 44
Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 229
Wohnort: Zürich


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 17:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das stimmt nicht.gibts auch in englisch.
aber nicht viel zum lesen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ReinerH
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Vung Tàu, Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 09:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Darf ich mal Folgendes zu bedenken geben: Für uns Europäer gilt doch in Vietnam der Faktor 10, so über den Daumen gepeilt. Will heissen, dass fast alles in VN nur ein Zehntel von dem kostet, was Du in D ausgeben würdest. Ich rate Dir also zu überlegen, möglichst viel von Deinem Hausrat in D. zu verhökern, z.B über ebay. Möbel, Küchengeräte, Klamotten etc. bekommst Du doch hier in guter Qualität zum Spottpreis. Dann reicht vielleicht ein 30kg-Koffer. Du willst doch nicht etwa Kühlschrank, Bügeleisen und sowas um die halbe Welt transportieren?
Vor Kurzem erst ist ein schweizer Bekannter von mir hier mit Container angekommen. Die genauen Umstände kenne ich jetzt nicht, aber er hat den Container nur deshalb durch den Zoll bekommen, weil er 2000 USD Trinkgeld gegeben hat. Auch mit sowas musst Du rechnen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
andy
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.02.2008
Beiträge: 227


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 11:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Reiner,

da muss ich Dir ein bisschen widersprechen:

das mit dem Faktor 10 ist so seit einiger Zeit nicht mehr ganz der Fall.

Und bei Guetern wie Kuehlschrank, Waschmaschine, Fernseher oder so stimmt das erst recht nicht. Man bekommt natuerlich auch fuer 50 Euro einen kuehlschrank in Vietnam, der ist aber nicht mit einem Standardgeraet von hier vergleichbar.

Also waere ich etwas vorsichtig und wuerde lieber dort noch einmal Preise recherchieren.

Natuerlich kostet es auch eine ganze Stange Geld, die Sachen nach Vietnam transportieren zu lassen, aber man hat dann eventuell auch eine andere Kategorie an Haushaltsgeraeten dabei.

Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
happy
Gast





Anmeldungsdatum: 18.02.2009
Beiträge: 12


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 13:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

an Trandatthinh, kannst Du bitte mit mir i Kontakt nehmen, ich interessiere mich für import und export -Kosten nach VN ( wg. Zoll/TAV/Tax etc.)
Schreib bitte an neuocoanh@yahoo.de

Oder wenn jemand anders Ahnung z. dies. Thema hat.

Vielen Dank.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
rose
Gast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin, Saigon 5km von Flughafen


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 13:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

in Vietnam können Wir auch gut qualitäten sache kaufen. Es kostet genau so wie in Deutschland, manche ist billiger.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
trandatthinh
Gast





Anmeldungsdatum: 09.02.2009
Beiträge: 14


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 14:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

trandatthinh@yahoo.com
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0374s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]