Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Einschätzung der Situation

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
asialover
Gast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 31.03.2009
Beiträge: 15


thailand.gif

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 17:31    Einschätzung der Situation Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen, ist heute mein erster Tag hier im Forum, sonst bin ich ehr in Thailändischen Foren unterwegs..habe aber nun eine Vietnamesin kennengelernt..und wollte fragen ob ihr mir vllt. etwas helfen könnt.

Sie ist 20 Jahre, heisst Hien, und kommt aus Ho Chi Minh City. Studiert noch ca 6 Monate und hätte dann einen Abschluss. Wir haben uns im Internet kennengelernt, und chatten nun schon eine Weile über Yahoo. Bald fliege ich nach Bangkok, und sie hat mich prompt für ein paar Tage nach Ho Chi Minh City eingeladen.

Die erste Frage ist: Kann man sich dort auch alleine gut bewegen, falls alle Stricke reissen, oder ist es ehr gefährlich dort ? Was ist mit Dengue Fieber.. das beunruhigt mich etwas..

Ich mag hien sehr gerne , und kann mir vorstellen das da mehr draus wird, sie hat gesagt sie würde sich nichts lieber wünschen als einen Parnter zu finden und zu heiraten.. Nunja, sie könne ja einen jüngeren nehmen, aber sie will kein Butterfly. Sie meinte, falls alles gut läuft würde sie gerne auch heiraten, und natürlich nach DE, hier kann sie dann den Bachelor absolvieren etc.

Es klingt alles ganz gut soweit, ich bin nicht naiv, will aber auch nicht übervorsichtig sein Smilie

Meine 2. Frage wäre, wie beurteilt ihr so eine Situation ?.. Was denkt ihr aus der Erfahrung heraus, zu diesem Sachverhalt ? Klingt das alles ehr wie eine typische Abzock-variante, oder hat der eine oder andere ähnliches erlebt, und ist nun glücklich verheiratet ? Leute, ich bin kein Idiot - ich wäre durchaus in der Lage hier eine angemessene deutsche Frau zu finden, aber ich mag numal nur Asiatinnen. Das sie 20 ist und ich 38 stört mich weniger, sie hat genug Intellekt...aber kommt sie wirklich mit einem 38 J. klar ?

Naja, vielleicht habt ihr ja Ideen oder Anregungen wie man an so etwas herangeht, ich würde mich sehr freuen.

Viele Grüsse
asialover

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pitchaaa
Gast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 27.12.2008
Beiträge: 16
Wohnort: Erlangen-Höchstadt


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 05:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Kann man sich dort auch alleine gut bewegen, falls alle Stricke reissen, oder ist es ehr gefährlich dort ?


Also, Ho Chi Minh City ist im Gegensatz zu früher richtig sicher und harmlos geworden. Wenn du nur ein paar Tage hinwillst, schau das du im District 1 in einem Hotel unterkommst, da gibts von 2- bis zu den teuren 5-Sterne-Hotels (Rex&Co.) so ziemlich alles, was das Herz begehrt. Bist dann auch ziemlich im Zentrum und Touri-Mittelpunkt untergebracht. Da kann man auch schonmal seine Kamera an den Motorbike-Lenker hängen, ohne das man Angst haben muß, das sie geklaut wird. Hotels findest du hier: http://www.hotels-in-vietnam.com/

Da es in Ho Chi Minh zig Taxis und Motorbike-Driver gibt, kommt man auch günstig überall hin, wo man will.

Deine Situation mit dem Altersunterschied mag ich nicht beurteilen, das muß jeder für sich selbst entscheiden. Da wärst du nicht der erste und auch nicht der letzte, wo fast 20 Jahre dazwischen liegen. Mein Mädel hat einen Ex mit sage und schreibe 35 Jahre Altersunterschied. Das ist oft so in der Mentalität von den Eltern mit eingetrichert worden. "Ein älterer Mann, weiß eher was er will und weiß, mit einer Frau umzugehen." Inwieweit das richtig ist, mag auch jeder für sich selbst beurteilen. Gibt bestimmt auch hier im Forum genügend, wo es gepasst hat und auch nicht.

Abzockerinnen oder "Lady Money" gibts auch in Ho Chi Minh genug, solang sie bisher noch nicht nach Kohle gefragt hat und auch von ihr genügend Interesse gezeigt wird, bist du auf der sicheren Seite. Das wird ja wohl mit den Thais nicht anders sein. Viel Glück und Erfolg wünsch ich dir jedenfalls.

Greets Günni

_________________
Das Ziel in der Verbindung ist nicht, gleich zu denken, aber zusammen zu denken.
GLÜCK, GESUNDHEIT, LANGES LEBEN UND LIEBE.
http://my.opera.com/Anni2705/blog/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 07:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« asialover » hat folgendes geschrieben:
und natürlich nach DE


Das ist meiner Meinung nach der entscheidende Punkt. Nur darum geht es. Und um nichts anderes. Kein Maedchen in meinem Alter wuerde sonst eine Beziehung mit einem Mann eingehen, der fast doppelt so alt ist. Aber solche Geschichten muesstest du eigentlich aus diversen Thailand-Foren zur Genuege kennen.

Ansonsten ist es in Saigon ganz sicher nicht gefaehrlicher als in Bangkok und Dengue-Fieber gibt es nicht nur in Vietnam, sondern auch in Thailand.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
asialover
Gast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 31.03.2009
Beiträge: 15


thailand.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 07:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für eure Antworten, je mehr Info, desto besser Smilie..
Ja, mit dem Altersunterschied... da ist natürlich was dran. Natürlich mache ich mir da auch Sorgen drum, dass sie nur irgendwo hinwill, egal wo, hauptsache in den "reichen" Westen. Deswegen bin ich dankbar für Erfahrungen etc..
@Cathrin
Da Du im selben Alter bist, gleich eine Frage: Kennst Du in Deinem Bekanntenkreis Mädchen, die sich mit einem Älteren einlassen deswegen, oder hast Du hierzu schon mal was gehört ? Sie fragt weder nach Geld, noch ob ich ihre Family unterstütze etc, das habe ich auch kategorisch abgelehnt.
Sie ist auch bereit nach BKK zu kommen, wenn ich dort bin, um mich zu sehen.

viele Grüsse
asialover

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pitchaaa
Gast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 27.12.2008
Beiträge: 16
Wohnort: Erlangen-Höchstadt


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 08:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Natürlich mache ich mir da auch Sorgen drum, dass sie nur irgendwo hinwill, egal wo, hauptsache in den "reichen" Westen.


Die materiellen und finanziellen Möglichkeiten und auch die Entwicklungsmöglichkeiten spielen natürlich eine nicht unerhebliche Rolle für so ziemlich alle Asiatinnen, die Kontakte zu Männern ausn Westen suchen. Natürlich darf man da auch nicht alle über einen Kamm scheren, aber da brauchen wir uns auch nicht ins Fäustchen zu lügen.
Wenn sie nach BKK kommen will, zahlst du ihre Reise? Wenn nicht, ist das doch auch nettes Zugeständnis bei deren finanziellen Spielraum.
Ansonsten - hingehen, anschauen, dann weiß man(n), was er davon halten kann. Deswegen gehst ja auch bestimmt nach BKK. Winken

Greets Günni

_________________
Das Ziel in der Verbindung ist nicht, gleich zu denken, aber zusammen zu denken.
GLÜCK, GESUNDHEIT, LANGES LEBEN UND LIEBE.
http://my.opera.com/Anni2705/blog/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 08:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@asialover

ich habe meine Vietnamesische Freundin hier in Deutschland kennen und liebengelernt....sie ist 3 Jahre jünger und Wir sind seit Juni 06 ein seeeehr glückliches Paar.
eine Lebenspartnerin die knapp 20 Jahre jünger ist - sie könnte Deine Tochter sein - könnte ich mir nicht vorstellen.

wünsche Dir eine richtige Entscheidung zu treffen....
lg starlifter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
asialover
Gast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 31.03.2009
Beiträge: 15


thailand.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 08:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@pitchaaa
ja, das ist mir durchaus bewusst, ist ja auch nachzuvollziehen. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das nen netten & hübsches Mädel mit einem zusammen geht, der nicht auch optisch ihren Vorstellungen entspricht. Ich versuche das wirklich nicht durch die rosa Brille zu sehen.. aber es handelt sich hier ja auch nicht um ein Bargirl aus Pattaya oder so. Ja, sicher würde ich ihre Reise zahlen, naja so nen Ticket kostet 100 Euro, das kann ich investieren, fliege ich nach Ho Chi Minh City muss ich Visa haben, etc.. und Hotel.. da kommt es sogar günstiger wenn sie rüberkommt. Ich versuche wirklich nicht den Liebeskasper zu machen, und ich bleib da mal aufm Teppich Smilie

@starlifter
ja ich weiss. knapp 18 jahre ist ne menge differenz, auch wenn ich selber locker als 30 jähriger durchgehen kann, bin ich nunmal 38... sie sagt eben, sie will eh einen älteren, keinen in ihrem alter, wegen butterfly etc. gut, kann ich nachvollziehen. nur wie kriege ich es raus, um was es geht ? ist es ausgeschlossen das sie mich einfach attraktiv findet, oder will ich nur das sehen, um nicht das Geld vor Augen zu haben...hm Smilie)

vlg
asialover

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 11:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« asialover » hat folgendes geschrieben:
Sie fragt weder nach Geld, noch ob ich ihre Family unterstütze etc, das habe ich auch kategorisch abgelehnt.


Das klingt mir jetzt doch aber ein bischen sehr naiv. Natuerlich wird sie dich nicht uebers Internet nach Geld fragen. Ihr kennt euch doch kaum. Wenn du aber eine Beziehung mit ihr eingehst, dann solltest du dir auf jeden Fall bewusst sein, dass vom "reichen" Schwiegersohn aus Deutschland erwartet, oft auch direkt verlangt wird, die Familie in Vietnam (und das sind nicht nur ihre Eltern) zu unterstuetzen. Ich weiss, welche Unsummen da manchmal nach Vietnam fliessen. Du heiratest die Familie mit, ob du willst oder nicht. Ob das Maedchen da nun ein Bargirl ist oder nicht, spielt dabei ueberhaupt keine Rolle.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
asialover
Gast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 31.03.2009
Beiträge: 15


thailand.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 12:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

oh man.. wenn ich das so lese, klingt es ja wirklich nach NULL zukunft. egal woher ein asiatisches Mädel kommt, ist sie einige Jahre jünger oder nicht - Kohle will sie für ihren Clan auf jedenfall ? Liege ich da so falsch, dass es kein "normales" Girl gibt, die sich so wie ich auch, in einen Europäer verliebt, sondern nur die Kohle will ?...

Naja danke schön für die Info's bisher, ist immer gut verschiedene Meinungen zu hören Smilie
LG asialover

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VN2008
Gast





Anmeldungsdatum: 26.01.2009
Beiträge: 167


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 14:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es geht nicht immer "ums Geld", aber den letzten Beitrag von Cathrin muss ich zustimmen. Natürlich fragt sie jetzt doch nicht nach Geld, erst wenn du eine Beziehung mit ihr eingehst.

Ich finde das Altersunterschied für eine wirkliche Beziehung keine Rolle spielt, wenn man sich wirklich liebt. Aber mit 20 Jahren und beim chat schon bereit mit dir eine Beziehung einzugehen, finde ich, das es nicht nach Liebe klingt. Mädchen aus gutem Hause, würden erst abwartend bis sie dich wirklich trifft.

Du kannst natürlich testen, sie ja nach BKK einzuladen, wenn sie zustimmt. Dann kannst du schon denken, was sie will. Denn kein vernünftiges Mädchen (erlauben Eltern!) würde einfach nach Thailand mit einem fremden Mann die Tage verbringen. (ich würde meine Tochte das nicht erlauben!)

Wenn du wirklich echte Beziehung mit einer Asiatin suchst, dann kann die Leute hier im Forum dir dabei bestimmt helfen.

Viele Grüße

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
asialover
Gast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 31.03.2009
Beiträge: 15


thailand.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 15:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@VN2008
Herzlichen Dank für Deine Nachricht. Ja.. wenn man so drüber nachdenkt.. es stimmt, einiges spricht dagegen *zugeb*. Ja, sie will natürlich abwarten und mich erst treffen. Ich will auf keinen Fall den Liebeskasper hier machen, und versuche ruhig und besonnen an die Sache ranzugehen. ich freue mich wirklich über die Beiträge hier, und andere Blickwinkel !!

Nunja, es stimmt - ich suche eine richtige Beziehung mit einer Asiatin, natürlich am liebsten eine, die schon hier in DE ist.. ich wills auch nicht übers Knie brechen, sondern schon etwas "gescheites" und vor allem -> gleichberechtigtes.
Ja, wenn hier jemand entsprechende Kontakte hat, nur her damit, leider kenne ich hier zu wenig Asiaten in Nürnberg Traurig
LG
asialover

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 17:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo asialover ,

ich würde nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. Mit großen Altersunterschieden kann man Glück haben....oder eben Pech. Ich bin auch mit einer Vietnamesin verheiratet und schicke auch keine Unsummen nach Vietnam. Ebenso ist unser Altersunterschied etwas über 10 Jahre. Liebe ist keine Frage des Alters. Ich habe auch Freunde,welche eine Thailänderin als Frau haben,dort sind die Probleme meines Erachtens etwas größer,was die familäre Unterstützung anbetrifft. Ich denke wenn du dich mit deiner Freundin auf Augenhöhe triffst,wird das sicher auch gutgehen. Du kannst ruhig auch deine Zweifel offen äussern,nur dann merkst du an deren Reaktion was sie wirklich will.

Wer natürlich in den Urlaub fliegt,heiratet und dann gleich seine Frau nach DE holt kann schon mal das Nachsehen haben. Das ist überall so. Am besten ist es immer noch,wenn du eine Frau in alltäglichen Situationen kennenlernst,nicht über Datingportale. Ich würde auch den unbedingten Willen aus dem Kopf streichen,das es eine Asiatin sein muss,das kann in gewisser Weise blind machen. Bleib einfach locker und du findest die Frau deiner Träume

Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pitchaaa
Gast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 27.12.2008
Beiträge: 16
Wohnort: Erlangen-Höchstadt


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 06:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ey asialover, an deiner Stelle würde ich trotzdem eher ein paar Tage in Ho Chi Minh City absteigen und mich dort mit ihr treffen, anstatt sie nach BKK einzuladen. Wenns schief geht, hast sie nämlich in BKK dann am Hals bis zum Rückflug, kannst sie ja dann nicht einfach sich selbst überlassen. Da kannst dann eher ungewollt zum Liebeskasper werden, meinst nicht?
In Ho Chi Minh City ist sie doch mehr gefordert, bist dort ja nicht von ihr abhängig. Du hast eher Zugang zu ihrem Umfeld und da kannst du eher mal mögliche Ungereimtheiten und Illusionen, die dich stören, entlarven. Und wenns dir nicht passt, schaust dir die Stadt an und haust wieder nach BKK ab. Bei Mißerfolg, was ich dir nicht wünsche, schlägt es dir dann nicht ganz so aufs Gemüt und du hast ein tolles Saigon gesehen.
Wennst jetzt Gas gibst, hast das Visa für Vietnam bis zu deinem Reiseantritt locker, gute Adresse für Hotels hab ich gepostet, brauchst da ja nicht für 150 Dollar im Rex absteigen, gibt genügend günstige und gute 2-3-Sterne-Hotels im Zentrum, wo du zwischen 25-40 Dollar für ein DBZ zahlst. Aber gut, jeder hat da andere Ansprüche. Wenn dich die 100 Euro für ihren Flug nicht stören, sollten dich die paar hundert Euro für deinen Flug,Visa und Hotel auch nicht stören. Meine Meinung. Viel Erfolg mit ihr, Vietnamesinnen sind einfach tolle Frauen. Winken

Greets Günni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
asialover
Gast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 31.03.2009
Beiträge: 15


thailand.gif

BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 09:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo nochmal,

vielen Dank nochmal für die Hinweise und Ratschläge. Ja, mal sehen was jetzt passiert...das Schicksal wirds entscheiden, der Trip nach Saigon kostet halt gelich ne ganze Stange mehr, alleine Visa und der Aufwand etc.. also ich weiss ja nicht wie ihr das macht, aber ich schicke meinen Reisepass nicht einfach an die vietn. Botschaft.. Was ist, wenn ich den nicht rechtzeitig zurückbekomme, dann kann ich mir BKK auch von der Backe streichen. Also ich denke das einfachste ist sie kommt nach BKK, Hotel hab ich eh, spare also auch ein paar Euros. Aber vielen lieben Dank nochmal für eure Kommis, ich betrachte das alles nun recht nüchtern, dann werd ich nicht enttäuscht Smilie

Grüsse
asialover

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0591s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]