Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnam Juli / August 2009 - diverse Fragen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Maria
Gast





Anmeldungsdatum: 06.06.2009
Beiträge: 15


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 22:32    Vietnam Juli / August 2009 - diverse Fragen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle,

nun haben es mein Lebensgefährte und ich heute endlich geschafft, den Flug nach Hanoi zu buchen (3 Wochen im Juli / August).

Wir möchten 2-3 Tage in Hanoi bleiben, und haben für die restliche Zeit etwa den Bereich zwischen Hue und Nha Trang ins Auge gefasst. Wie sieht es dort klimatisch während unserer Reisezeit aus? Wirklich schlau geworden bin ich aus den Angaben im Reiseführer nämlich nicht...

Optimal wäre ein Mix zwischen Kultur und Entspannung mit Baden, wobei wir aber gerne möglichst unabhängig sind (und daher auch im Vorfeld keine Tourbuchung vornehmen wollen). Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass man Land und Leuten während einer individuellen Reise näher kommen kann als in den Touristenbussen.
Ich kann mir gut vorstellen, einen Teil der Reise mit dem Zug zu machen, habe aber auch die Option Auto mit Fahrer ins Auge gefasst.
Kennt hier jemand einen zuverlässigen Fahrer oder eine ebensolche Vermittlung?

Weiters bin ich noch auf der Suche nach Empfehlungen für nette Mittelklassehotels.

Im Reisebüro haben wir vorerst mal Flüge von Hanoi nach Danang reservieren lassen - ist allerdings nicht gerade billig.
Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass man die Flüge ggf. auch erst in Vietnam buchen kann (sollte halt wegen des Rückflugs dann zuverlässig klappen).
Weiß jemand von euch, wie lang die Fahrzeit mit dem Zug ist?

Das war's mal fürs erste...

Alles Liebe
Maria

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 07.06.2009, 05:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Maria,
Storniere den Flug Hanoi-Danang. Den hast Du mit Sicherheit so teuer gekauft, das man daraus schon eine tolle Tour finanzieren kann.

In Umgebung Hanoi, Ha Long usw. helfe ich Dir gerne. Das ist mein zuhause und da kenne ich mich aus. Kannst mich ja gerne besuchen und dann zeig ich Dir auch das Hinterland. Danach bist Du fit fuer Vietnam.
Hotels: kein Problem Du musst aber wissen was Du willst. Mittelklasse ist ein sehr grosser Begriff und wird oft falsch ausgelegt.

Zentralvietnam ist Thomas Weingaertner der Spezialist. Er macht auch eine echt tolle Tour von Hue (also nicht nach Danang fliegen) ueber Danang nach Hoi An. Habe ich selber mit ihm gemacht und es war super.


Beste Gruesse (etwas in Eile, den heute gehe ich ans Meer)

Juergen

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Maria
Gast





Anmeldungsdatum: 06.06.2009
Beiträge: 15


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.06.2009, 09:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jürgen!

Da wir den Flug nur reserviert, aber noch nicht gebucht haben, ist das kein Problem... Nach der Lektüre einiger Beiträge zu den Inlandsreisen hier hatte ich mir ohnehin schon gedacht, dass wir es wohl anders organisieren sollten.

Was die Hotels betrifft: wir waren einige Male auf Bali und machten dort mit Hotels in der Preisklasse 35-60 Euro / Zimmer gute Erfahrungen.
Nun habe ich natürlich keine Ahnung, wie es in Vietnam ausschaut bezüglich der Preise und Standards.
Ich mag am liebsten nicht allzu große, möglichst ruhige Anlagen, Pool ist immer super, übertriebenen Luxus, diverse Sportanlagen oder activities brauch ich nicht.

Vielen Dank für dein Angebot für den Bereich Hanoi - ich werde mich noch per Mail bei dir melden.

Maria

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HAROCO
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 28


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.06.2009, 10:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Maria, also Flug Hanoi - Danang finde ich eigentlich vollkommen ok. Damit sparst du dir einige Strapazen. Der einzige Nachteil ist dass der Flughafen in Hanoi recht weit draussen liegt und bei Inlandsflügen meist proppenvoll ist. Man merke "Mittelklassevietnamesen" haben inzwischen die Vorzüge des Fliegens schátzengelernt gegenüber langen Strassen / Zugreisen.


Bei Hotels findest du auch locker sehr gute Mittelklasse für 15-30€, nur mit dem Pool dürfte es schwierig werden. Lass dir halt vor Ort die Zimmer zeigen.

In Hanoi kann ich das Golden Sun Hotel wärmestens empfehlen. Liegt sehr gut (23 Hang Hanh, insgesamt 3 Gebäude) und trotzdem relativ ruhig. Die Zimmer in den oberen Stockwerken haben Aussicht zum See. Was dann aber doch 50USD/Nacht kostet.

Ciao, Haroco

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0445s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]