Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Leben in Viet, "virtuell" arbeiten? Visum, Residen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
crax2
Gast





Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.07.2009, 12:48    Leben in Viet, "virtuell" arbeiten? Visum, Residen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Ich habe mich soeben kreuz und quer durch das spannende Forum gelesen, bisher aber leider keine eindeutigen Antworten gefunden (ich vermute, die gibt es auch nicht, aber probieren kann man es ja).

Ich arbeite in Zürich (Schweiz) von zu Hause aus, da der Job sich rein virtuell über das Internet erledigen lässt. Angestellt bin ich per normalem Arbeitsvertrag bei einer CH-Firma.

Ich habe mich bei meinen Vietnam-Reisen in das Land verliebt und würde gerne ein paar Jahre dort leben (und von dort aus arbeiten). Gibt es eine Chance, dass man eine Aufenthaltsbewilligung (bzw. befristete Residence Card) dafür erhält? Oder wie oft darf man sein Visum verlängern, braucht es dazu Arbeitserlaubnis für Vietnam? Ich würde ja zwar schon von dort aus arbeiten, aber nicht bei einer Firma mit Sitz oder Büro in Vietnam.

Zudem: Bei meinem letzten Besuch vor 1.5 Jahren gab es zwar überall Internet, aber mit grauenhaften Geschwindigkeiten. Weiss jemand, ob man gegen entsprechendes Entgeld auch schnellere Verbindungen erhält, die einen tatsächlich arbeiten lassen?

Vielen Dank für eure Antworten oder Hinweise.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.07.2009, 21:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zum Thema Aufenthalt in Vietnam:

http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=4646

http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=2100

Unabhängig davon wird es aber für dich aufgrund obengenannter Vorstellungen sehr schwierig werden.

Was bedeutet schnelle Verbindung? Der Durchschnitt liegt derzeit in Hanoi bei 2000 Kbps und ist eigentlich sehr brauchbar. Das größere Problem ist die instabile Stromversorgung vor allem im Sommer.

Informationen dazu findest du hier:

http://www.vnpt.com.vn/en-US/Services/Internet/MegaVNN/ADSL-VNN-Internet-Mega-VNN-accessing-rates.html

http://www.fpt.vn/adsl/#

Es gibt auch schon teilweise die Möglichkeit per Sky DSL,aber das kostet auch ordentlich Geld. Die normalen Preise sind etwa wie in Deutschland so bei 20-25 Euro/Monat.

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0328s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]