Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Baden im Norden mit Kleinkind & andere sehenswerte Orte?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
jan






Anmeldungsdatum: 10.03.2003
Beiträge: 17
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 17:56    Baden im Norden mit Kleinkind & andere sehenswerte Orte? Antworten mit ZitatNach oben

In 1 1/2 Wochen bin ich endlich wieder in Vietnam.
Die meiste Zeit werden wir bei unserer Familie in Hai Phong verbringen.
Um der Hitze wenigstens für kurze Zeit zu "entfliehen" will ich wenigstens einige Stunden im Wasser verbringen.

Welche Orte im Norden würdet ihr zum Baden empfehlen, die auch für ein 2-jähriges Kind geeignet sind?
Ruhe, gar "tote Hose", ist mir dabei lieber als Jubel, Trubel Heiterkeit und mein Komfortbedürfnis hält sich auch in Grenzen.

Do Son und Cat Ba kenn ich bereits - allerdings war ich zuletzt vor 3 Jahren dort.
Momentan denke ich, mal nach Tra Co und Quan Lan zu fahren.
Wie findet ihr Sam Son?

Könnt ihr mir vielleicht noch andere erlebenswerte Nicht-Bade-Orte im Norden empfehlen. Je näher an Hai Phong, desto lieber.
Chua Huong, Tam Coc, Cuc Phuong, Tam Dao und die Bergregionen kenne ich bereits.
Mich würden auch wenig bekannte oder erschlossene Orte interessieren, die nicht zu jedem Tourprogramm gehören, wobei sie natürlich entweder eine Übernachtungsmöglichkeit bieten sollten oder als Tagestour von Hai Phong aus zu bewältigen sein sollten.

@ Cathrin
Deine Blogbeiträge zu Quan Lan und Tran An haben mich neugierig gemacht.
Zu Quan Lan schreibst du, dass es (2008) nur wenige kleine Gästehäuser gibt. Hast du da Empfehlungen, vielleicht Telefonnummer(n)? Hältst du sie für so wenig und klein, dass es im Juli / August schwierig sein könnte,dort spontan eine Unterkunft zu finden?

Hältst du Tran An als geeignet für ein 2-jähriges Kind, dass nicht lange stillsitzen möchte und nicht schwimmen kann?


Danke!

Jan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 08.07.2009, 09:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jan,

den Blogeintrag ueber die Bai Tu Long Bucht habe ich zwar im vorigen Jahr geschrieben, unsere Tour dorthin fand aber schon etwa 2 Jahre vorher statt. Damals gab es noch so gut wie keine touristische Infrastruktur. Das hat sich aber inzwischen geaendert. Einige Reiseveranstalter in Hanoi bieten jetzt auch Fahrten an. Deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass sich die Zahl der vorhandenen Unterkuenfte erhoeht hat. Allerdings kann ich auch nicht mehr fuer menschenleere Straende garantieren. Aber der Strand von Quan Lan ist so lang, dass man sicher ein einsames Plaetzchen findet.

Die Landschaft von Trang An kann man mit der von Tam Coc vergleichen. Die Bootsfahrt dauerte mehrere Stunden. Ob sie aber fuer so ein kleines Kind geeignet ist, kann ich schlecht einschaetzen.

Der schoenste Strand im Norden ist fuer mich Sam Son. Er wird aber meistens nur von vietnamesischen Touristen besucht. In Tra Co war ich mal vor vielen Jahren. Wie es jetzt dort aussieht, weiss ich nicht.

Empfehlen kann ich dir die Chua Keo in der Naehe von Thai Binh. Dort kommen auch nur verhaeltnismaessig wenige Touristen hin. Wenn man durch das Delta faehrt, ist es von Haiphong gar nicht so weit.
http://cathrinka.blog.de/2008/10/25/ch-ugrave-a-keo-provinz-thai-b-igrave-nh-4930260/

Viele Gruesse und einen wunderschoenen Urlaub
Cathrin

Online    
jan






Anmeldungsdatum: 10.03.2003
Beiträge: 17
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 08.07.2009, 20:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Cathrin,

vielen Dank für deine Infos und den Tipp mit der Chua Keo.
Da kommt meine Schwiegermutter sicherlich gerne mit.

Ich denke eher, dass Tran An für unsere Tochter nicht geeignet ist. Aber reizvoll ist die Landschaft sicherlich. Mal sehen.

Ich wünsche dir eine interessante Korea-Reise und eine gesunde Rückkehr.

Gruß

Jan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0483s (PHP: 72% - SQL: 28%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]