Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ultimative Tipps zu Saigon gefragt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sandy
Gast










BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 01:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Reiner,
wenn du diese Zeitschrift noch nirgends gefunden hast, dann kann ich dir vielleicht ein paar Tips geben, aber sie sind auch gerne mal schnell vergriffen, weil sich viele Leute die gerne mal mitnehmen. Aber vielleicht auch mal beim Bedienungspersonal nachfragen, vielleicht haben die noch welche in einem Hinterzimmer liegen. Beim Windows allerdings liegen sie wohl eher nicht, aber in Läden wie zB au parc oder juices oder black cat o.ä. eben, die typischen Expat Läden...

Online    
Liberty
Gast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 03.03.2009
Beiträge: 14


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 12:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

... schau doch mal im Rita vorbei, ist eher für europäische Verhältnisse vom Preis aber ist ab und zu toll zum relaxen einen Drink gönnen...
Ich war mal hinter dem Q8, (also dort bei der Lau Strasse über die beiden Brücken und alles durch das Q8 ) in einer Neubausiedling in einem sehr gemütlich Cafe direkt am Saigon River... mit Ligestühlen usw das war auch genial.
Dann wenn man gerne spielt kann ich dir das Pakrston Plaza empfehlen, im 3ten Stock gibt es eine Fressmeile, Bowlingbahn und Spielothek...
Es gibt soviele Sachen, oder warst du schon in den beiden Vergnügungsparks einer ist im Q11 (kleiner und gemütlicher) und der andere direkt bei der Stadtgrenze.....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ReinerH
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Vung Tàu, Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 10.07.2009, 16:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Günni, bin am Wochenende auf Deinen Vorschlag hin auch in Vung Tau gewesen. Jetzt bist Du mir aber eine Erklärung schuldig: was findest Du so toll daran, ist doch stinklangweilig dort??
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
HAROCO
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 28


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.07.2009, 22:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Versucht es doch mal mit einer Bootsfahrt auf dem Saigon River; es ist nicht zu glauben dass direkt gegenüber der Innenstadt noch Sumpfgebiet ist. Also der Tip wäre dann, dort mal auszusteigen (es gibt scheinbar auch ein paar Wege / Hängebrücken; am Saigon River Ufer selber natürlich auch eine Strasse vom Hafen abwärts).

In jedem Fall wird dass doch in 10 Jahren alles trockengelegt und bebaut sein. Also noch ein echter Geheimtip.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ReinerH
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Vung Tàu, Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 13:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Liberty,

das musst Du mal genauer erklären:
1. Wo ist denn das "Rita"?
2. Und wo genau das Cafe am Saigon River? Wie Du weisst, gibt es ziemlich viele Cafes in Saigon, auch am River. Nur der Q8 grenzt überhaupt nicht an den Saigon River ....

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
ReinerH
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Vung Tàu, Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 13:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieber HAROCO,

der Tipp war Gold wert, herzlichen Dank! Ich liebe die unberührte Natur und war ganz begeistert, so etwas nur 30 km außerhalb TPHCM vorzufinden. Hab mich danach gleich hingesetzt und was für Wikipedia darüber geschrieben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vam_Sat
und eine eigene Website haben die auch:
www.vamsat.com

War aber nicht leicht, die Anfahrt herauszufinden. Deshalb hier die Details für alle, die es nachmachen wollen. Sicher geht es auch teurer, wenn man im Reisebüro danach fragt.

Einpacken: Sonnen- und Regenschutz, Badehose, etwas Proviant.
Aufstehen: sehr früh, denn um 9 sollte man schon da sein, weil deren Programm darauf eingerichtet ist.
Abfahren: möglichst vor 7 ab Bén Thanh mit der Linie 20 bis zur Endstation an der Fähre (ca. 60 Min.), dann über den Saigon River, drüben weiter im Bus 90 (wieder etwa eine Stunde). Man lässt sich direkt vor der Cáu Dán Xày (= Brücke über den Dán Xày) absetzen, geht beim Ristorante rechts den Weg runter zum Bootsanlieger, 10°32'40N, 106°49'53E, wenn das weiter hilft.
Wir kamen mit 7 Leuten unangemeldet, war kein Problem. Dann bieten die Dir eine komplette schöne Tagestour.

Es gibt dort keinen Lärm, keinen Gestank, keinen Müll, keine Moskitos, sehr wenig Besucher.
Echter Geheimtipp für Ho Chi Minh City, also bitte nicht an die falschen Leute weitersagen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
nguoi yeu cua Phuong
Gast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Oberwiesenthal


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2010, 15:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi ihr alle,

so richtige Geheimtips hab ich nicht. Aber wer in Saigon wohnt und gerne mal essen geht sollte mal zum Metro Markt in Binh Phu fahren.

Das ist in Quan 6, mit dem Bus ab Ben Thanh Linie 49. Mit dem Taxi oder wer selbst fährt, ab Ben Thanh, immer der Tran Hung Dao folgen, dann weiter auf der Tap Muoi und Hau Giang. Irgendwann kommt eine Brücke und danach eine Kreuzung mit der Nguyen van Luong. Erkennungszeichen grosse Werbung von einem Hochzeitsstudio namens SOU SOU rechts an der Kreuzung. Da links abbiegen und wenn ihr rechts ein Haus mit einem grossen roten Neonzahn darauf seht, etwa nach 1 km, an dem Zahn da wieder rechts. Dort sollte seit neuestem ein Krankenhaus und wohl auch eine Schule stehen. Als wir 2008 da waren war es grüne Wiese. Nach etwa 100 m ist rechts die Metro. Direkt davor auch recht eine interesante Erlebnisskneipe oder besser ein grosses Restaurant namens "7 Ky Quan" auf deutsch wohl so etwa "Die 7 Weltwunder". Drin waren wir nicht, immer hiess es von der Verwandschaft es sei wohl teuer. http://www.7kyquan.com/EN/main.asp?action=main

Da sind echt Weltwunder nachgebaut, es gibt eine Pyramide aus Glas, Babylonische? Gärten.... ich merke grade das ich nichts von den Weltwundern weiss.

Auf jeden Fall sehenswert. Gleich 100 m weiter ist eine Kreuzung, da ist ein Haus welches abends grün erleuchtet war. Grosse Pflanzen im 1. Stock waren zu sehen und laute Musik zu hören. Ob nun Disco oder Nachtklub keine Ahnung. Wenn man an dieser Kreuzun rechts abbiegt kommt nach 200 m rechts auch noch eine grössere Kneipe.

Da schräg gegenüber waren wir abends oft Eis essen.

Wer kleinere Kinder hat, so zwischen 3 und 10 Jahren, da ist auch so eine Art Vergnügungspark. Wenn man direkt vor der Metro steht, die Metro sollte rechter Hand sein, noch 100 m weiter ist so ein Bogen aus orangefarbenen Beton. Da rein und gleich am Eingang wieder links. Nichts weltbewegendes an Fahrgeschäften. Eine Tennishalle ist wohl auch in diesem Park.

Man kann auch wenn man vor dem anfangs erwähnten 7 Weltwundern steht direkt daneben in den Park rein.

Aber wie gesagt wir waren 2008 da und da ist eine Menge gebaut worden in der Nähe. Leider sieht man bei Google Earth nicht viel. Die letzen Bilder sind Ende 2008 und genau über besagtem Gebiet gibts Wolken.

MfG

Matthias und Phuong

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 15.06.2010, 22:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, Nguoi yeu cua Phuong , toller Tipp. Werde ich in der naechsten Zeit ausprobieren. Danke.

Ultimativ ? Kommt drauf an, was man will.

Zur Zeit : die Regenguesse fangen an, meist Nachmittags. Darum heute nur Tipps von “Innereien”.

1. Mein Tipp, auch mit kleineren Kindern geeignet: in einem Dreieck des westlichen Endes der Pham Ngu Lao und der Cong Quynh meinen Lieblingswochenmarkt Cho Thai Binh bis ca. 11:30 Uhr, komischerweise fast gar keine Touristen, durchschlendern.

Dann ueber die Cong Quynh an der Spitze des Marktes in die Nguyen Trai Strasse, auf der linken Seite in Richtung Cholon bleiben. Bei Nr.241, ist aber nicht weit, meine Lieblings-Pho bei “Pho Hung”, geoeffnet von 6:00 durchgehend bis 3:00.

Dann ueber die Strasse etwa 70 Meter zurueck : Kaufhaus Citi Plaza. Unten stehen Geraete fuer die Fitness, falls jemandem danach ist. Die netten Damen freuen sich . Kleines Handtuch mitnehmen. Im Supermarkt gibt es fast alles.

Dann weiter etwa 40 Meter auf der gleichen Seite zurueck : Kem, eine grosse Eisdiele in mehreren Stockwerken. Saubere Toiletten. Und vor allem : im 3. Stock eine ziemlich grosse Spielbude fuer Kinder mit Geraeten. Sehr viel Freiheit auf bequemen Sofas und Sesseln, waehrend die Kinder beschaeftigt sind. Junge Damen kuemmern sich darum.

2. Fuer Fotofans von Stadtmotiven mein “Zwei auf einen Streich”. Erst , bevor die Mittagszeit ausbricht, ins Bitexco Building, 19 – 25 Nguyen Hue Boulevard. Lift : 14. Stock, Lufthansa Buero. Die Damen fragen, ob von hier fotografieren nach draussen erlaubt ist. Atemberaubender Blick ueber Saigon River und Hochhaeuser und Boulevards.

Dann ca. 150 Meter zurueck in Richtung Le Loi Street bzw. Rex Hotel. An der Ecke rein ins Kaufhaus Satra. Umgucken, ist es wert. Oben ist ein Highland Café, mit fantastischem Rundblick auf Rex und Koloniales und Boulevardkreuzung. Man spart sich teure Rex-Preise. Insider kaufe sich was zu essen und zu trinken und setzen sich stundenlang bequem auf die Sitze im ersten Stock der grossen Eingangshalle. Wasserflasche mitnehmen, Regenschirm und kleines Handtuch.

Viele Gruesse, Catinat

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.836s (PHP: 4% - SQL: 96%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]