Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Hilfe, Visum von werdender Mutter abgelaufen, baldige Geburt

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
zero
Gast





Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 60


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 16:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi,
oh, ist schon lange her, dass ich über sowas beschäftig habe.

Also, die sicherste Variante ist natürlich heiraten, wenn sie noch nicht will, dann sollte die Frau eine Arbeit in Deutschland finden, dann bekommt sie d. Aufenthaltserlaubnis (nochmal fragen ist besser, schon lange nicht mehr damit beschäftig. Weil CZ jetzt in der EU ist, und es keine Grenzen mehr gibt, müsste es wohl funktionieren). In Deutschland kann jeder EU-bürger aufhalten, wenn er eine Arbeit findet und das entsprechend nachweist, dann ist die Sache eigentl. ok.

AH, und noch etwas, wenn sie doch entscheiden sollten zu heiraten, dann müssen sie vor ne Behörde gehen, die fragen gründlich wann, wie, wo sie sich getroffen haben, unter welchen Unständen und so... (wichtig sind die Daten, es muss identisch sein, weil sie fürchten vor illegelem Heirat)

Das dazu, hoffe, dass ich dir helfen konnte

Zero

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Aladar
Gast





Anmeldungsdatum: 05.08.2009
Beiträge: 2


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 18:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke schon mal für die Antwort,

Die Frau ist aber keine Tschechien, sondern Vietnamesin und somit kein EU-Bürger.
Sie reiste mit Visum nach Tschechien ein und besuchte Deutschland. Laut Schengener Abkommen auch kein Problem. Nur ist Sie immer noch in Deutschland und das Visum für Tschechien ist mittlerweile ausgelaufen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
zero
Gast





Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 60


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 19:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi,
in diesem Fall geht nur eins undzwar heiraten (also zum Standesamt und so, eine Hochzeitsparty muss nicht sein, nur einfach wegen Papiergram)! Spiel keine Rolle, damals hatten wir auch eine Vietnamesin geholfen (hatte einen Deutschen Mann gesucht), kam nach Deutschalnd illegal (zuvor war sie in Polen), war dann Schwanger und sie mussten ihre Aussagen machen (k. A. wo)unter welchen Unständen sie sich getroffen haben und das wars. Also wenn sie schon schwanger ist, dann ist alles im grünen Bereich (so meine Erfahrungen, damals war ich 19, hatte gedolmetscht und bin heute stolz darauf, jedesmal, wenn es Party gibt, bin ich und meine Familie dabei)

Zero

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 20:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hab das ganze mal vom Ursprungsthrreat getrennt, da da ganze nicht hilft und falsch ist.

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0339s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]