Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 "Toetet alles, was sich bewegt!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.08.2009, 20:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Die Bewertung eines geschichtlichen Ereignisses ist etwas anderes als die Bewertung von Handlungen geschichtlicher Persoenlichkeiten.


Das mag so sein. My Lai ist nur das Synonym für eine Reihe dokumentierter Verbrechen der Amerikaner in Vietnam. Viele amerikanische Soldaten haben ihr Trauma nicht in den Kämpfen gegen die Vietcong oder NVA erlitten,sondern von diesen Strafexpeditionen gegen wehrlose Menschen,sehr oft in Zusammenarbeit mit der weitaus brutaleren südvietnamesischen Armee.

Viele Dinge kann man auch aus der durchaus guten Doku: F..k the Army erfahren. Es gab genügend Journalisten,welche direkt an den Orten des Geschehens waren. Diese Aktionen unterschieden sich geschichtlich gesehen in keiner Weise denen der Wehrmacht oder Sowjetarmee und sonstigen Konfliktparteien.
Wird ein Aggressor oder Besatzer gedemütigt und zur Erfolglosigkeit verdammt,dann dauert es nicht lange bis er an Zivilisten ein Exempel statuiert.

Insofern kann sich jeder Mensch eine Bewertung erlauben,weil die politischen Umstände und politisches Unvermögen eine Wiederholung solcher Verbrechen zugelassen haben.
Geschichte unterliegt ständig einem Paradigmenwechsel,weil durch qualitativ höherwertige Erkenntnisse auch völlig neue Bewertungen von zeitgeschichtlichen Vorgängen entstehen. Wer sich damit intensiv auseinander setzt wird damit auch wenig Probleme haben.

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 31.08.2009, 21:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich stimme Pho_Bo voll zu ! Danke. Gruesse, Catinat
Online    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 12:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Geschichte laesst sich auf hunderterlei Arten schreiben. Doch ihre Lehren bleiben fuer den, der mit Geduld in ihr liest, dieselben.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
schlirchti
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 27


uk.gif

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 18:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, me again Smilie

Zitat:
Geschichte laesst sich auf hunderterlei Arten schreiben


...und uebersetzen/interpretieren! (wolltest Du bestimmt hinzufuegen).

Zitat:
Doch ihre Lehren bleiben fuer den, der mit Geduld in ihr liest, dieselben.



DIESELBEN...? - Das ist schade, denn man sollte eigentlich an neuen Eindruecken/Erkenntnissen dazu gewinnen, je mehr man in ihnen liest (und Recherchen betreibt und an ihnen arbeitet)....

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.09.2009, 19:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Rexzam » hat folgendes geschrieben:
« linhchi » hat folgendes geschrieben:
Hallo Rexzam,
ein direkt Frage an dich. Unter welche Pax möchtest du leben?

- Pax Russia
- Pax China
- Pax America
- Pax Europa


Ich bin in Russland bzw. damaligen Sowjetunion geboren und in Deutschland aufgewachsen.
Ich fand das selben in Russland nicht schlimm.Das leben dort war gerechter als hier im Kapitalistischen Westen.
Weare die UdSSR nicht von Innen zerschtört worden bzw. nur 5 Jahre länger erhalten geblieben wäre die Udssr der Sieger des Kalten Krieges.Denn die USA waren damals Kurz vor dem Bankrott.Durch den Untergang der Udssr hat sich dieser nur um ca 25 Jahre verschoben.Die Finanzkriese ist eins der Ergebnisse davon.


zur Erinnerung :
vor 70 Jahren
Molotow-Ribbentrop-Pakt

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-sowjetischer_Nichtangriffspakt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 13:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
die letzten Beitraege von schlirchti wurden geloescht, da sie nichts mit dem Thema zu tun hatten.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0376s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]