Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamesische Küche

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
susanna
Gast










BeitragVerfasst am: 12.02.2003, 11:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, wir schreiben ein Kochbuch über vietnamesische Küche und machen demnächst eine (leider nur sehr kurze) Recherchereise ins Land (wir waren aber schon 1998 länger im Land, damals hatten wir die Route Saigon - Mekong - Dalat - Na Thrang - Hoi An - Hue - Hanoi - Halong und haben damals schon einen Artikel über die vietnamesische Küche veröffentlicht. Ich will damit sagen: Wir sind nicht völlig uninformiert). Trotzdem jetzt meine Bitte. Hat jemand ultimative Tipps bezüglich Essen / Küche Vietnams? dabei sind besonders tolle Restaurants nur in zweiter Linie für uns interessant. Wichtiger sind: gute Informanden (Köche, Ethnologen, andere interessierte) in Vietnam selbst, aber auch in Deutschland, die uns weiterhelfen können. Oder auch Produktionsstätten von z.B. Nuoc-Mam-Sauce (wir wollen deshalb nach Phuo Quoc, weil da angeblich die beste Fischsauce hergestellt wird). Danke für Eure Hilfe!
Online    
dietp000
Gast










BeitragVerfasst am: 20.02.2003, 17:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wir machen im März 6 Wochen Urlaub in Vietnam.
Unteranderem ist ein Ziel dieser Reise das
vietnamesische kochen zu lernen.
Wir haben Bekannte ( Vietnamesen ) in Hanoi von denen
wir viel dazulernen und auch bestimmt eine
Menge Rezepte bekommen werden. solltest Du Interessen daran haben und / oder evtl. photos brauche kontaktiere mich einfach,
wir würden dann die Augen noch mehr offene halten

Grüsse

Patrik

Online    
susanna
Gast










BeitragVerfasst am: 20.02.2003, 17:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Patrik, danke für Deine Antwort. Es interessiert uns sehr, von Vietnamesen Rezepte zu bekommen! Bisher habe ich nur Kontakte zu offiziellen Stellen wie Restaurant-Köche etc. gemacht. Wir sind übrigens auch im März in Vietnam: Wir fliegen ca. am 22.3. nach Ho Chi Minh City und nach ca. einer Woche nach Hanoi, wo wir dann auch noch eine Woche haben. Vielleicht können wir Euch und / oder Eure vietnamesischen Freunde treffen (wir brauchen auch Fotos von traditionellen Essen im Familienkreis etc.). Grüße Susanna
Online    
thu Luong






Anmeldungsdatum: 06.05.2003
Beiträge: 6
Wohnort: Mönchengladbach



BeitragVerfasst am: 07.05.2003, 13:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi Susi
Ich erwische dich ziem lich spät. hast du genug
rezepte bekommen?
wenn nicht maile einfasch kann ich dir doch ein Paar geben.
Übrigens Nuoc mam Betriebe gibt es überall in vn
in Phan thiet sind zahlreiche namhaften nuoc-
mambetrieben kanns du doch hin . Ncah Phu Quoc würde ich nicht empfehlen , denn es ist sehr umsändig dahin zu fahren
Luong

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
haig
Gast










BeitragVerfasst am: 08.08.2003, 16:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Susanna,

auf der Website: http://www.muivi.com/ veröffentlichen Vietnamesen Rezepte zu vietnamesischen Speisen. Allerdings nicht auf Deutsch oder Englisch.

Gruss
haig

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0366s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]