Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Fleischwaren herstellen ohne Meisterbrief

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
thu Luong






Anmeldungsdatum: 06.05.2003
Beiträge: 6
Wohnort: Mönchengladbach



BeitragVerfasst am: 07.05.2003, 13:08    Fleischwaren herstellen ohne Meisterbrief Antworten mit ZitatNach oben

Hallo leute
wie kann man eine sonder gewerbegenehmigung beantragen(erweben)im im bereich Fleischverarbeitung (ohne Metzgermeisterbrief)
Schöne Grüsse an allen
Luong

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2003, 13:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo thu Luong,

Deine Frage wäre wohl in der Rubrik "Arbeit, Geschäft, Studium in Deutschland" mit einer passenden Überschrift besser aufgehoben. Oder habe ich es falsch verstanden und Du möchtest in Vietnam Fleisch verarbeiten?!

In Deutschland kann man den Meisterzwang im Handwerk meines Wissens nur durch Einstellung eines Konzessionsmeisters umgehen. Man kann also Inhaber des Betriebes sein und einen Handwerksmeister mit der Leitung beauftragen (ggf. in Teilzeit).

Gruß HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
alfmuc






Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 91



BeitragVerfasst am: 14.05.2003, 20:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo thu Luong,

erkundige Dich doch einmal bei der zuständigen Fleischerei-Innung ob unter Umständen eine Sondergenehmigung erteilt werden kann.

Gruß Alfmuc

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
thu Luong






Anmeldungsdatum: 06.05.2003
Beiträge: 6
Wohnort: Mönchengladbach



BeitragVerfasst am: 28.05.2003, 23:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

DAnke HFFUX und Alfmuc für euren Tip
natürlich möchte ich es hier treiben
Problem ist, ich möchte nur Brühwurstähnliche Produkte aber speziel nach asatische Rezepte herstellen. Einen Meister einzustellen ist ziemlich teuer(dafür was ich vorhabe)
eine sonderulassung für die Prüfung bekomme ich , dafür aber im ganzen branche , mit eine Frist von 2 Wochen
schaft doch kein Maschinenbautechniker
den ganzen Inhalt von Fleischbranhe vorzubereiten.
huhuhu:confused::confused::confused::confused:
schöne Grüße und schönen Feiertag
wünscht euch Thu Luong

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
alfmuc






Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 91



BeitragVerfasst am: 29.05.2003, 16:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Thu Luong,

wenn das nur so ein geringer Umfang ist, kannst Du Dich vielleicht mit einer kleinen Fleischerei arrangieren. Wenn Du die Wurst in seinen Geschäftsräumen unter seiner Aufsicht machst (quasi als ungelernte Hilfskraft) ist das fürs Gewerbeaufsichtsamt in Ordnung.

Gruß Alfmuc

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0296s (PHP: 55% - SQL: 45%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]