Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Der Vietnam-Krieg in künstlerischer Umsetzung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
curtisnewton
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.10.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Herzogenrath


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 18:20    Der Vietnam-Krieg in künstlerischer Umsetzung Antworten mit ZitatNach oben

Hallöchen Forums-Mitglieder und -leser.
Ich sammle seit Jahren Kunstwerke, vornehmlich Öl-Gemälde in ungewöhnlichen und Großformaten, die sich mit dem Thema Krieg im weitesten Sinne beschäftigen.
Im Künstler Klaus Blochwitz fand ich einen jungen Berliner Künster aus der 68er Generation, der sich mit den kriegerischen Handlungen des 60er Jahre (Vietnam-Krieg, Prager-Frühling) aus wohl sehr privaten Motiven (er selber war Berliner und lebte in Westberlin und brachte sich ende 1968 um) beschäftigte. Entstanden sind einige tolle Tempera-Ölgemälde, von denen ich selber 3 vor Jahren in einer Berliner Galerie erwarb. Heute muss ich mich schweren Herzens von 2 Bildern trennen, da ich aufgrund meiner Familiengründung umziehe und zukünfitg weniger Hängefläche haben werde. Eines ist vom Künstler selbst "Vietnam" benannt worden und stammt aus dem Jahr 1968 (Format 17cm x 130 cm, quer, Tempera auf Hartfaserplatte). Es bildet eine Bombardement-Situation vor tiefrotem Himmel ab, beinahe Pop-Art-artig. Sollte jemand Interesse am Gemälde haben, bitte bei mir melden, ich sende gerne per eMail Bilder zu.

Gibt es weitere Künstler, die sich mit dem Vietnam-Krieg auf diese Art auseinander setzten?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0297s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]