Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Đàn Bầu - Monochord

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Melibocus
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 01.10.2009
Beiträge: 11


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 20:09    Đàn Bầu - Monochord Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich bin ganz neu hier und habe nach einer Suche im Forum Fragen zu dem vietnamesischen Musikinstrument Đàn Bầu - Monochord.

Mein Bruder interessiert sich für dieses einseitige Instrument und hat mich gebeten, für ihn zu recherchieren, da ich vietnamesische Freunde habe (die mir da aber nicht so gut weiterhelfen können) und auch sonst mich für das Land interessiere Smilie.

Deshalb möchte ich hier fragen

1) Ob evtl. jemand das Instrument spielt oder besitzt.

2) Ob jemand weiß, wo man es in Deutschland kaufen kann oder auch in Vietnam (bin im November dort!) und wieviel so ein Instrument kostet.

3) Wenn man es in Vietnam kauft, ob es dann günstiger ist, bzw. mit welchen Einfuhrzöllen man evtl. rechnen muss.


Ich hoffe, nicht zu sehr einfach reinzuplatzen mit meinen Fragen... Über jede Antwort, entweder hier oder per PN freue ich mich!


Viele Grüße und vielen Dank an euch!

Melibocus



Edit von Courti am 14.9.2013: Zeichenformatierung im Titel repariert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.10.2009, 19:15    Re: Đàn Bầu - Monochord Antworten mit ZitatNach oben

« Melibocus » hat folgendes geschrieben:

3) ...bzw. mit welchen Einfuhrzöllen man evtl. rechnen muss.


Für ein Instrument wirst Du im Prinzip keine Zollgebühr bezahlen müssen. Du hast einen Freibetrag von 430 € für die Einfuhr von Konsumgüter (aus Nicht-EU-Ländern) , vorausgesetzt, dass die Einfuhr nicht aus kommerziellen Gründen erfolgt. Letzters wird Dir bei einem Instrument keiner unterstellen.

VFU999

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Melibocus
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 01.10.2009
Beiträge: 11


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.10.2009, 18:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo VFU999,

vielen Dank für deine Antwort! D.h. ich kann es je nach Größe ins Gepäck geben ohne es auf einem Formular angeben zu müssen. Also geht es nur noch darum, so ein Instrument zu finden, bzw einen Musikladen, wo man es kaufen kann.

Gruß
Melibokus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.10.2009, 09:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
...ohne es auf einem Formular angeben zu müssen. ...

Bei der Wiedereinreise in Deutschland gibt es kein Formular, sondern entscheidend ist einzig und allein, durch welche "Schleuse" Du beim Zoll am Flughafen gehst. Gehst Du durch die Grüne (nichts zu deklarieren) und der Zoll fischt Dich raus und stellt fest, daß Deine Mitbringesel über den Freibetrag liegen, dann wird es teuer !

Habe hier noch eine Adresse
TRUNG TÂM NHẠC CỤ VẠN XUÂN
(www.nhaccuvanxuan.vn)
39 Hào Nam – Quận Đống Đa – Hà Nội.
ĐT: 8516701
DĐ: Mr Thi 0912033796

Aber wie immer gilt in VN, erst vergleichen, dann kaufen
NHẠC CỤ • Musikinstrumente
TRUNG TÂM NHẠC CỤ • Laden für Musikinstrumente

ggf. wirst Du auch bei ebay fündig
Electric Dan Bau

bei ebay-vietnam habe ich aktuell nichts gefunden

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Melibocus
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 01.10.2009
Beiträge: 11


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 21:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo VFU999,

entschuldige meine späte Antwort. Vielen Dank für deine Infos und vietnamesischen Übersetzungen! Dane, daß du mir nochmal das Vergleichen ins Gedächtnis gerufen hast! Im Süden gibts ja sicherlich auch Musikläden.

Vielen Dank!
Grüße
Melibocus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0452s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]