Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wohnung - Strom

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
tom
Gast










BeitragVerfasst am: 01.04.2003, 20:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo !

Ich fliege in einer Woche nach Saigon wg. Praktikum.

Wer kann mir sagen, in welchem Stadtteil ich mir am besten eine Wohnung nehmen sollte und in welchen besser nicht? Ich frage, weil ich gerne die zweieinhalb Monate ohne Einbruch überstehen möchte. Oder sollte ich gar besser ins Hotel ziehen ?

Ach ja, und ich habe mir noch keine Stromadapter gekauft. Weiss jemand, was ich da für Nord-, Süd und Mittelvietnam brauche.

Gruss, Tom

Online    
Sascha






Anmeldungsdatum: 17.01.2003
Beiträge: 60
Wohnort: Heidelberg



BeitragVerfasst am: 02.04.2003, 09:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tom,

ich weiß zwar nicht, warum du eine so große Einbruchgefahr siehst, denn ich denke nicht, dass Saigon gefährlicher als irgendeine andere Großstadt ist.

Was Strom betrifft, so brauchst du normal keine Adapter, da alle Steckdosen sowohl für unsere, als auch amerikanische Stecker ausgelegt sind. Ansonsten reicht zur Sicherheit ein Adapter auf US-Norm. Standard sind jedoch 220 Volt.

Viele Grüße
Sascha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
alfmuc






Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 91



BeitragVerfasst am: 03.04.2003, 20:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tom,

ich würde die Sache mit einem Einbruch nicht so ohne weiteres von der von der Hand weisen. Viele Vietnamesen halten sich aus diesem Grund einen Hund, der gegebenenfalls Alarm schlägt.

Auf jeden Fall solltest Du Dir die Wohnung vor Mietbeginn genau nach Einbruchsmöglichkeiten ansehen und nachts oder wenn Du außer Haus bist gut verschließen.

Im Hotel bist Du vor Einbrüchen ziemlich sicher, lebst allerdings auch isoliert. Ein Grund für ein Auslandspraktikum ist ja schließlich viele fremde Menschen kennenzulernen.

Eine Alternative ist ein Privatzimmer. Da hat die Familie bei der Du wohnst schon entsprechend dafür gesorgt, daß bei ihr nicht eingebrochen wird.

Gruß Alfmuc


OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
thu Luong






Anmeldungsdatum: 06.05.2003
Beiträge: 6
Wohnort: Mönchengladbach



BeitragVerfasst am: 07.05.2003, 12:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tom
Adpter brauchst du für drüben nicht extra zu kaufen
denn da haben die die gleiche Spanung und steckdosen wie wir hier und zwar vereint von Norden bis Süden
Grüsse
Luong

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0308s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]